Vectra C Brummendes Geräusch

Diskutiere Vectra C Brummendes Geräusch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
B

bladem

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
1
Guten Tag.
Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe

Und zwar geht es um meinem Grossen
Vectra C bj2002 2,216V 5Gang Automatik 120tkm

Zur Beschreibung:
Bei der Fahrt ab 40Kmh fängt es vorne an zu brummen und wird Lauter und schneller mit zunehmender Geschwindigkeit.
Beim schalten auf N (Und Veränderung der motordrehzahl) bleibt das Geräusch und verändert sich erst beim bremsen.
Also lässt sich das motor und zum Teil Getriebeseitig ausschließen.

Das Geräusch hört sich an wie wenn eine Propeller Maschine mit Stern Motor an mir vorbei fliegt...
Wie also die Zähne auf der antriebswelle die irgendwo schleifen.
Es lässt sich im Fahrzeug nicht Orten
Auf der Bühne sieht es aus wie wenn das Gelenk beifahrerseite getriebeseitig ausgeschlagen ist.
Zwischenlager der Welle könnte es auch sein.

Hat jemand Kenntnisse über ähnliche Probleme?

Vielen Dank und schönes Wochenende.
L.g. Andy
 
Thema:

Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Vectra B und Hecklautsprecher?

    Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

    Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05

    Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05: Hi Leute, Ich habe von einem Schlachter das CD70 Navi, das CID und die LFB umgebaut und mit dem Tech2 auch verheiratet. Nur jetzt habe ich das...
  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra A Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven

    Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven: Bin neu hier, also erstmal hallo. Ich fahre einen Vectra A Fließheck, Baujahr 1995, 1,8, mit Kat und ABS. Folgendes Problem ist aufgetreten: Bei...
  • Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven - Ähnliche Themen

  • Vectra B und Hecklautsprecher?

    Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

    Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05

    Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05: Hi Leute, Ich habe von einem Schlachter das CD70 Navi, das CID und die LFB umgebaut und mit dem Tech2 auch verheiratet. Nur jetzt habe ich das...
  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra A Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven

    Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven: Bin neu hier, also erstmal hallo. Ich fahre einen Vectra A Fließheck, Baujahr 1995, 1,8, mit Kat und ABS. Folgendes Problem ist aufgetreten: Bei...
  • Oben