Opel Vectra C Vectra C BJ 07/05 endstufe anschließen mit cd 30 oder neues Radio mit BC und LFB ???

Diskutiere Vectra C BJ 07/05 endstufe anschließen mit cd 30 oder neues Radio mit BC und LFB ??? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, wie ich schon einiges im Forum lesen konnte gestaltet sich das mit dem Radioumbau bzw endstufe anschließen ja etwas schwierig bei vectra C ...
V

Vectra C_87

Frischling
Themenstarter
Hey, wie ich schon einiges im Forum lesen konnte gestaltet sich das mit dem Radioumbau bzw endstufe anschließen ja etwas schwierig bei vectra C !?

Also ich habe folgendes vor!

Variante 1.

Original Radio CD30 drin lassen, dann aber wenigstens eine Endstufe anschließen können da das RAdio leider keinen Chinch eingang für die Endstufe besitzt. Ist es irgendwie möglich mit nem Zwischensteck oder ähnliches?

Variante 2.

Neues Radio doppel Din oder normales mit Endstufe verbinden aber dann soll auch der BC und die LFB erhalten bleiben. Welche möglichkeiten gibt es da? Habe schon etwas gelesen das es geht mit Programmierung oder ab Baujahr bis Baujahr möglich ohne programmieren etc.

Sorry werde daraus leider nicht so wirklich schlau.

Falls jemand für eine oder auch beide Varianten eine Lösung hat würde ich mich freuen wenn mir da jemand etwas weiter helfen kann. Besonders wenn Variante 1 nicht geht Welches RAdio ich bei Variante 2 Kaufen könnte damit aber auch noch der BC und LFB funktionieren.

Und bitte nicht gleich sagen keine Chance, geht nicht etc irgendeine Variante muss doch funktionieren.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg Celle

K

Kalle_GTS

Gast
AW: Vectra C BJ 07/05 endstufe anschließen mit cd 30 oder neues Radio mit BC und LFB

Hallo Celle

Es gehen beide Varianten:]

Variante 1.
Man kauft sich eine quadlock verlängerung oder geht auf den originalen Kabelbaum ran. ca 12 €
da kauft man sich einen hi low Adapter (oder eine stufen die ein hi eingan hat)denn man da an schließt hi low Adapter 12€ - offen stufen ca 50€ bis.... offen
Z.B
klick 1

klick 2

oder was richtig geiles wo man noch richtig was ein stellen kann :]
klick 3

oder eben eine stufe

Variante 2.

Radio was lfb kann ca 300€ bis offen
Radio rahmen + blende ca 70 €
canbus Adapter ( ca 100 € )
Um den BC zu steuern das müsste jetze schon ohne Radio gehen Wischerhebel oder über die lfb ist auch egal ob das radio drin ist oder nicht.

Grüße Kalle

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra C_87

Frischling
Themenstarter
AW: Vectra C BJ 07/05 endstufe anschließen mit cd 30 oder neues Radio mit BC und LFB

Hey, Supi das hat mir jetzt echt weitergeholfen.

Eine Frage hätte ich da noch. Wenn ich jetzt den High Low Converter Sinuslive HL-406 High/Low-Level-Converter kaufe, wo genau an das Radio muss ich dann die beiden Kabel anschließen ud wo muss das Remote Kabel von der Endstufe ans Radio?

Ich denke werde mich erstmal für die erste Variante entscheiden bis ich das nötige kleingeld habe für Variante 2. Radio habe ich schon gefunden dafür und auch den Can Bus Adapter für die LFB, aber sind halt mal schlappe 379 Euro...

Mfg Celle

K

Kalle_GTS

Gast

Wo genau an das Radio muss ich dann die beiden Kabel anschließen
da schließt man die kabel VR und VL an das Radio kabel (jeweils zwei kabel, ein + und ein - )

Oder man kauft sich eine quadlock verlängerung und kann da auf den kabeln löten und machen.
Und es dann ohne weiteres wieder deinstallieren, so das der orgenale Kabelbaum unverändert bleibt:]

wo muss das Remote Kabel von der Endstufe ans Radio?
Gar nicht das geht mit den hi low Adapter nicht :(

Du holst das Remote signal vom Zigarettenanzünder ( Plus Leitung) ;(

Can Bus Adapter für die LFB, aber sind halt mal schlappe 379 Euro...
Das ist zu teuer ! (bitte mal link)
Bei Kenwood bekommst du alles zusammen für ca 100 €

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra C_87

Frischling
Themenstarter

Hey, ganz klasse genau solch eine beschreibung und Hilfe braucht man. Bin dir echt dankbar für deine Tips.

Super freu ich mich.

Vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Sollte ich noch fragen haben darf ich ja bestimmt nochmal auf dich zurück kommen nehme ich an!?

Mfg Celle

K

Kalle_GTS

Gast

Danke Danke

Sollte ich noch fragen haben darf ich ja bestimmt nochmal auf dich zurück kommen nehme ich an!?
Ja kann man machen ;(

Grüße Kalle

bbborsti

bbborsti

Frischling

Super Thema das beschäftigt mich auch grad ein wenig, dass mit dem neuen Radio und dem BC über LFB wusste ich schon, aber was ich mit dem Schalter Settings auf dem CD-30, da kommt man ja nicht über die LFB ran, betrifft ja in erster Linie die Uhrzeit oben in der Anzeige und wenn es draußen friert bzw die Reichtweite unter 50 km beträgt, damit man das wegdrücken kann. Versteht ihr was ich meine? 8)

K

Kalle_GTS

Gast

Ja ich weiß genau was du meinßt 8)

genau das selbe problehm habe ich auch noch habe ein lfb gekauft passt jetze nicht muss wieder eine andere kaufen. das ich dan ok drücken kann.

Uhr stelle ich über obd ein

bbborsti

bbborsti

Frischling

ich idiot! natürlich braucht man nur auf das rädchen auf der linken seite drücken um das wegzubekommen :Fragezeichen:

K

Kalle_GTS

Gast

ich idiot! natürlich braucht man nur auf das rädchen auf der linken seite drücken um das wegzubekommen
?????:Fragezeichen:

ich weiß jetze nicht was du meinst !? läuft es jetze bei dir ?

bbborsti

bbborsti

Frischling

Bei mir is ja noch das cd-30 drin, ich wusste vorher nicht, dass ich die glättegefahrwarnung doch über das lenkrad wegmachen kann. Das rädchen links worüber auch der bc gesteuert werden kann, kann auch gedrückt werden. Ich dachte ich kann so nur von cd auf radio switchen... Weißte wie ixh das meine?

N

Norwin_Sol

Mopedschrauber

Richtig!
Auf der linken Seite kann man das Rädchen drücken (wie eine Taste) und man bekommt die Meldungen weg.
-steht im übrigen in der Bedienungsanleitung ;(-

Thema:

Vectra C BJ 07/05 endstufe anschließen mit cd 30 oder neues Radio mit BC und LFB ???

Vectra C BJ 07/05 endstufe anschließen mit cd 30 oder neues Radio mit BC und LFB ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung

Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung: Happylightshow CD30MP3 Radio Brodit Halterung Car Hifi Da mein Vectra nun weg ist, hier der traurige Rest: Vectra C Opel Fensterheber Schalter...
  • Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...

Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...: Hallo. Zum Verkauf steht: - Vectra A Heckstoßstange - VB 25 € - Vectra A Heckklappe - VB 25 € - Vectra A Kotflügel - VB 25 € - Vectra A...
  • Vectra B teile

Vectra B teile: Hallo. Da euer Forum wohl komplizierter als gedacht ist, schreib ich gleich mal hier was ich möchte. Bis ins richtige Forum konnte ich nicht...
  • Vectra B teile - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung

Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung: Happylightshow CD30MP3 Radio Brodit Halterung Car Hifi Da mein Vectra nun weg ist, hier der traurige Rest: Vectra C Opel Fensterheber Schalter...
  • Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...

Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...: Hallo. Zum Verkauf steht: - Vectra A Heckstoßstange - VB 25 € - Vectra A Heckklappe - VB 25 € - Vectra A Kotflügel - VB 25 € - Vectra A...
  • Vectra B teile

Vectra B teile: Hallo. Da euer Forum wohl komplizierter als gedacht ist, schreib ich gleich mal hier was ich möchte. Bis ins richtige Forum konnte ich nicht...
  • Oben