Vectra C 3,2 GTS Automatikgetriebe Müll?

Diskutiere Vectra C 3,2 GTS Automatikgetriebe Müll? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe hier in der Nähe günstig einen Vectra C 3,2 GTS Bj. 2002 zum Verkauf stehen sehen. Der hat ein Automatikgetriebe und als...
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Moin,
ich habe hier in der Nähe günstig einen Vectra C 3,2 GTS Bj. 2002 zum Verkauf stehen sehen. Der hat ein Automatikgetriebe und als Fehlerbeschreibung, dass ein Magnetventil im Getriebe hin ist. Nu wollt ich mal fragen, ist dieses wahrscheinlich reparabel? Galaufen hat er knapp über 100tkm.
Ein Schaltgetriebe wird aufgrund der Elektronik ja sicherlich schwierig werden.

P.s.: Habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Getriebe neu muss, kann ich mir aber nicht vorstellen. Da gings auch um eine andere Motorversion.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Andreas

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hallo Andreas,

die Ventile sind der grosse Schwachpunkt bei der AT5, da er ja schon kaputt ist, kannste dir in etwa denken wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Reparieren kann man die AT5 auf jedenfall, warum nicht, aber eventuell lohnt es sich ein Austauschgetriebe zu nehmen. Fahr mal zu einem Getriebespezialisten, ist meistens günstiger als beim FOH.

Du musst es nur ausbauen und gleichzeitig bekommst du/ solltest du ein besseres Getriebe bekommen.

Gruss
Mirko

Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Moin, in dem anderem Beitrag stand, dass die eh nur knapp über 100tkm halten? Reparieren kann man nicht selbst? Bzw. was ist dazu zu tun? Und ein AT Getriebe kostet zwischen 2 - 3t € ?
MfG Andreas

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Es gibt auch User die 150.000 - 220.000 mit einer AT5 schaffen. Das sind diese die es morgen beim losfahren mit der Ruhe haben und warten bis der Motor auf Temparaturen kommt.

Un in Foren liest man immer nur das man Probleme mit der AT5 hat, wenige berichten das diese läuft und läuft und läuft 8).

Ruf mal bei den Getriebespezialisten mal an bzw. ich kann hier mal meinen Bekannten fragen, er hatte mein Getriebe (Schaltgetriebe beim Golf 3) selbst repariert.

Gruss
Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Wenn man dafür kein Spezialwerkzeug braucht, würd ichs ja meinem Onkel aufs Auge drücken. Frage ist ja nun, ob der interessant ist und wenn ich 2 - 3t € investieren muss, lohnt es sich für mich nicht :-(
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen oder es sogar selbst gemacht.
MfG
Andreas

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Einfach mal ein paar anrufen, eventuell Überholung

Thema:

Vectra C 3,2 GTS Automatikgetriebe Müll?

Vectra C 3,2 GTS Automatikgetriebe Müll? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Oben