Opel Vectra C Vectra c 2.2i direct -- Geräusche im Motorraum (rasseln) Brauche Hilfe!!

Diskutiere Vectra c 2.2i direct -- Geräusche im Motorraum (rasseln) Brauche Hilfe!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Vectra 2.2i direct Bj.2004 (z22yh). Seit einiger Zeit habe ich im Motorraum Beifahrerseit ein...
P

pat72

Gast
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Vectra 2.2i direct Bj.2004 (z22yh).
Seit einiger Zeit habe ich im Motorraum Beifahrerseit ein rasselndes metallisches Geräusch welches man schlecht orten kann. Es kommt evtl. aus richtung Klimakompressor.

Die Steuerkette kann es nicht sein, da diese vor einiger Zeit bereits incl. Spanner gewechselt wurde und das Geräusch immer noch unverändert war. Die Hydros können es auch nicht sein. Das Geräusch hört man am besten, wenn man auf der Beifahrerseite zwischen Dom und Krümmer reinhört. Es ist weiter unten ca. Höhe Klimakompr.
Den Keilriemen hatten wir auch schon runter und den Motor dann laufen lassen. Blieb alles aber unverändert.

Es hört sich so an, wie ein ausgeschlagenes Lager oder so und scheint drehzahlabhängig zu sein. Der Motor hört sich an wie ein Diesel. Hoffe einer von euch kennt diese Probleme. Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Pat72 :cry:

L

LordNikon

Frischling
moin ... ich bin der neue hier und erscheine jetzt öfter;(.
ich push das dann gleich mal, habe das gleiche geräusch

opamithut

opamithut

Tripel-As
Beim Z22xx ist immer erst mal die Steuerkette im Verdacht. Schon gemacht? wenn ja, welcher Stand? sollte Version 3 sein mit dem "Buckel" auf dem Spanner (bitte googeln). Ansonsten sind deine Angaben etwas knapp, und Geräusche immer schlecht zu beschreiben. Es gibt da ja auch noch die 2. Kette für die Wasserpumpe und die Nockenwelle, ist die auch gemacht? Und die Wasserpumpe? könnte auch sein?

Wie alt ist das Auto? wieviel km? und ein Audiofile wär auch hilfreich...

Ich geh mal vom 2.2 16V aus...

L

LordNikon

Frischling
baujahr ist 2006 und runter hat er jetzt 130tkm

ja ist nen 2,2 direct (z22yh)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra c 2.2i direct -- Geräusche im Motorraum (rasseln) Brauche Hilfe!!

Vectra c 2.2i direct -- Geräusche im Motorraum (rasseln) Brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem - Ähnliche Themen

• Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Oben