Diskutiere Vectra C 2.2 GTS Stoßdämpfer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute,
Ich habe ein Problem. Meine hinteren Stoßdämpfer sind Schrott. Nun will ich Ersatz besorgen, weiß aber nicht, ob meine Karre nun ein...
Hi Leute,
Ich habe ein Problem. Meine hinteren Stoßdämpfer sind Schrott. Nun will ich Ersatz besorgen, weiß aber nicht, ob meine Karre nun ein Sportfahrwerk hat oder nicht.
Kann mir mal einer erzählen wie ich das erkennen kann? Ich habe nen GTS 2.2 Bj. 16.09.2003 mit Silverstone Ausstattungspaket (keine Ahnung vielleicht ist's ja wichtig) :)
Fahrzeugschein
zu 2.1: 0035
zu 2.2: 459 /0182
Kann mir eventuell jemand nen Tipp geben, welche ich als Ersatz besorgen soll..so wie ich gelesen habe, sollen die hinteren Stoßdämpfer ja ne generelle Schwachstelle sein.
Das ist ja das verwirrende. Wo auch immer ich nachschaue steht in den Artikelbeschreibungen "für Opel Vectra GTS" ... aber mit nem Extrahinweis "nicht für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk" drin.
Nehmen wir zum Beispiel mal folgenden Link:
Fahrzeug (siehe links oben ist immer Opel Vectra C GTS 2.2)
Also ich meine mal gelesen zu haben das mit Sprotfahrwerk die IDS Fahrwerke gemeint sein sollen. Der GTS hat doch ansich die normal Dämfer drin nur halt 20mm kürzere Federn für die Tieferlegung. Aber fahr doch mal zu Opel und frag da nach da bist Du dann 100 %ig auf der sicheren Seite. Oder einfach zum Teilehändler der dürfte das auch wissen.
@ Stewo
er hat die normalen dämpfer drin mit nur gekürzte federn mehr is das nicht
es ist kein sportfahrwerk verbaut
hol dir doch gleich ein komplettes fahrwerk mit ener tieferlegung glei mit drin
bei KAW kannst nichts falsch machen
Gruss Ronny
Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo
Ich habe Probleme mit der LWR.
Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent.
Laut Delphi Fehler U2110...
Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute,
ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
Vectra GTS Stoßdämpfer HA: Hallo Leute..
Ich suche dringend für meinen GTS gute gebrauchte Stoßdämpfer für die Hinterachse..doch bitte ohne Öl..sonst könnte ich auch meine...
Vectra C GTS Stoßdämpfer: Hallo Zusammen,
Mal ne Frage, weis jemand, ob der GTS, welcher ja 20mm tiefer ist zum normalen Vectra C andere Stoßdämpfer hat oder sind da nur...
Duplex Endschalldämpfer Vectra GTS und Stoßdämpfer für KAW Federn: Hi Leute,
ich bin immernoch am überlegen ob ich dem GTS eine Duplex gönnen soll da am originalen Pott die Außenhaut nun langsam durch ist...
Duplex Endschalldämpfer Vectra GTS und Stoßdämpfer für KAW Federn - Ähnliche Themen
Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo
Ich habe Probleme mit der LWR.
Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent.
Laut Delphi Fehler U2110...
Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute,
ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
Vectra GTS Stoßdämpfer HA: Hallo Leute..
Ich suche dringend für meinen GTS gute gebrauchte Stoßdämpfer für die Hinterachse..doch bitte ohne Öl..sonst könnte ich auch meine...
Vectra C GTS Stoßdämpfer: Hallo Zusammen,
Mal ne Frage, weis jemand, ob der GTS, welcher ja 20mm tiefer ist zum normalen Vectra C andere Stoßdämpfer hat oder sind da nur...
Duplex Endschalldämpfer Vectra GTS und Stoßdämpfer für KAW Federn: Hi Leute,
ich bin immernoch am überlegen ob ich dem GTS eine Duplex gönnen soll da am originalen Pott die Außenhaut nun langsam durch ist...