Vectra C 1.8: wie bekomme ich Leistung?

Diskutiere Vectra C 1.8: wie bekomme ich Leistung? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal ich bin neu hier und weis gar nicht ob das für meine Frage die richtige Ecke ist. Ich fahre einen Vectra 1,8 122PS . Schnell genug...
Vorster

Vorster

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal ich bin neu hier und weis gar nicht ob das für meine Frage die richtige Ecke ist.
Ich fahre einen Vectra 1,8 122PS . Schnell genug ist er mir nur stört mich das unten herrum nicht viel kommt. Was könnte ich zu erschwinglichen Preisen machen damit sich da etwas ändert. Wäre schön wenn mir jemand sagen kann was ich machen kann und was sich ändert. Er sollte aber auch keinen Krach machen . Danke schon mal

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
es gibt von DBilias Dynamics ein Ansaugsystem, welches meiner Meinung nach relativ viel fürs Geld bringt, müsstest aber mal fragen ob jemand Erfahrung mit deinem Motor damit hat. Ein Kumpel von mir hat es am Astra G 16 16V, Leistung stieg von 101 auf 130 PS und das fürn 1000ender incl. Tüv, allerdings hast n lauteres Ansauggeräusch.
Oder halt n Chip reinmachen lassen, da must aber auf renomierte Tuner zurückgreifen, auf kein Fall der Ebay ramsch.
Klassisches Motortuning wäre halt sehr aufwändig und teuer, da könntest dann wahrscheinlich auf ne größere Maschine umbauen.

sonic

sonic

Tripel-As
verkaufen und nen 2,2direct oder höher holen,alles anderes ist humbug,gibts nur geld aus und bist evtl. unzufrieden

K

Kuzo1986

Gast
verkaufen und nen 2,2direct oder höher holen,alles anderes ist humbug,gibts nur geld aus und bist evtl. unzufrieden
Das mit dem verkaufen ist immer schnell gesagt. Ich habe auch den 1.8er und überlege auch seit längerem wie man da mehr Leistung rauskitzelt. Ich würde lieber auf die mehr Leistung verzichten als mir nen neuen zu holen. Dafür steckt zu viel Geld und liebe in meinem Auto als das ich mir jetzt wieder was von der Stange holen würde.

Was soll er denn bitte mit dem 2,2 er? Der ist auch keine Bessere Tuning - basis als der 1.8er.

Zu dem oben beschriebenen Dbilas Tuning hat mir mal jemand geflüstert das man das erst bei hoher Drehzahl merken soll. Also bleibt letztendlich nur Phase I von EDS, die ja angeblich 18 PS mehr bringt und was noch viel wichtiger ist die Anfahrschwäche beseitigt.

K

Kuzo1986

Gast
Ne 18 PS. Wir reden hier vom Z18XE. Der Vectra C ist dort zwar nicht aufgeführt, aber auf meine Anfrage hin an EDS kann man die Software für Astra H und Co auch auf den Vectra C übertragen.

nonny001

nonny001

Routinier
man kann die software au von en freiprogrammierbaren drauf haben aber dann hebt sich die leistung max um 20.5% das wären in dein fall 25 PS
Gruss Ronny:super::super:

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Die Anfahrschwäche ist einerseits so programmiert und andererseits liegts an den blöden Luftschläuchen die sich beim Gasgeben zusammenziehen!

Ich empfehle den Flowmaster Luftfilter von DBilas Dynamic (ca.170€) und die Abstimmung von denen (ca.400€).
Am besten auf dem Prüfstand abstimmen lassen!

Zusätzlich alle Luftschläuche durch stabielere Rohre oder Schläuche ersetzen,das macht einiges aus!

Das Auto ist dann auf jeden Fall spritziger!

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Zu dem oben beschriebenen Dbilas Tuning hat mir mal jemand geflüstert das man das erst bei hoher Drehzahl merken soll.
@Kuzo1986: Das ist mir auch klar, ist eben so für Power brauchst du entweder Hubraum oder Drehzahl, nimmst Hubraum zahlst auch dafür (Steuer, Sprit etc...), nimmst wenig Hubraum brauchst Drehzahlist doch klar... ein Tod must leiden. 1,8 Liter und 200 PS bei 1500 Touren geht eben net ohne Turbo, und der braucht übrigens auch Drehzahl....

C

christian0812

Gast
Zur Phase 1 von EDS.

Zunächst hat der Z18XE 125PS (92KW)...
hab bei mir umschreiben lassen mein STG..untenrum merkt man, dass der besseren Durchzug hat. obenrum tut sich aber kaum was..Messtechnisch wurden bei mir 138PS ermittelt auf deren Prüfstand.
Was alles bei den Messungen ne Rolle spielt weiß ich nicht genau..er meinte, mit schmaleren Reifen hätte ich noch etwas mehr, genauso,wie wenn ich Super Plus tanken würde..
Mir reichts aber, da ich auch nur das Loch untenrum weghaben wollte.
Und dafür 250 sind find ich nen guter Preis.

K

Kuzo1986

Gast
@Sport-Laster: Ließ mal den Artikel von Anfang an! Der Themenstarter sucht etwas mehr Leistung von unten..... Also fällt Dbilas ja wohl flach. Deshalb hab ich ihm davon abgeraten, weil es nicht das bringt was er sucht....

C

christian0812

Gast
also darf mein beitrag bleiben :]

Aber nur mal so ne doofe Frage am Rande..wieso wird beim Vectra B der Z18XE mit 92KW/125PS und beim C-Vecci nur noch mit 90KW/122PS angegeben? haben die da doch was geändert??

Aber wie schon erwähnt..EDS-Phase 1 macht untenrum was her..ich bin zufrieden damit soweit

Thema:

Vectra C 1.8: wie bekomme ich Leistung?

Vectra C 1.8: wie bekomme ich Leistung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra B bekomme keinen gang mehr rein.

bekomme keinen gang mehr rein.: Hallo Leute, Hab ein großes Problem, bekomme bei meinen vectra b keinen Gang mehr rein bzw. Raus. Das schaltgestänge bewegt sich gar nicht...
  • [SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis

[SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis: Hallo Leute, suche für Airbrush versuche ne Haube. Farbe währe ein Grün nicht schlecht muss es aber nicht sein. Vom Zustand her gerne gut...
  • Opel Vectra B Vectra Lenkrad gekauft, Sintra bekommen....

Vectra Lenkrad gekauft, Sintra bekommen....: Hallo Leute, habe über ein Online Auktionshaus ein Lenkrad von Irmscher geschossen. Laut Anbieter für Vectra B/Omega B. Nach der großen Freude...
  • Opel Vectra B Oxigin oxrock 18 zoll

Oxigin oxrock 18 zoll: Servus ich würd Mir gern die oxrock von oxigin zulegen. Winter Sommer ALU Felgen Oxigin 14 8.5x18 ET32 5x110 Alfa Romeo Giulietta 940 | eBay...
  • Oxigin oxrock 18 zoll - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra B bekomme keinen gang mehr rein.

bekomme keinen gang mehr rein.: Hallo Leute, Hab ein großes Problem, bekomme bei meinen vectra b keinen Gang mehr rein bzw. Raus. Das schaltgestänge bewegt sich gar nicht...
  • [SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis

[SUCHE] Vectra B Motorhaube Rhein Neckar Kreis: Hallo Leute, suche für Airbrush versuche ne Haube. Farbe währe ein Grün nicht schlecht muss es aber nicht sein. Vom Zustand her gerne gut...
  • Opel Vectra B Vectra Lenkrad gekauft, Sintra bekommen....

Vectra Lenkrad gekauft, Sintra bekommen....: Hallo Leute, habe über ein Online Auktionshaus ein Lenkrad von Irmscher geschossen. Laut Anbieter für Vectra B/Omega B. Nach der großen Freude...
  • Opel Vectra B Oxigin oxrock 18 zoll

Oxigin oxrock 18 zoll: Servus ich würd Mir gern die oxrock von oxigin zulegen. Winter Sommer ALU Felgen Oxigin 14 8.5x18 ET32 5x110 Alfa Romeo Giulietta 940 | eBay...
  • Oben