Vectra Bj. 96 mit Kinderkrankheiten überhäuft?

Diskutiere Vectra Bj. 96 mit Kinderkrankheiten überhäuft? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B aus Anfangszeit von Kinderkrankheiten heimgesucht? Hallo! Mich interessiert, ob der Vectra B aus der Anfangsbauzeit (1996), oft von sog...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Vectra B aus Anfangszeit von Kinderkrankheiten heimgesucht?

Hallo!
Mich interessiert, ob der Vectra B aus der Anfangsbauzeit (1996), oft von sog. Kinderkrankheiten heimgesucht wird. Oder ob es da bestimmte Mängel an der Qualität gab. Wäre schön, wenn ihr mir ein paar nennen könntet, sofern auch welche vorhanden sind. Ausserdem würde mich noch interessieren, wieviel km/h der Vectra 2.0 16V mit 136 PS und Handschaltung im äußersten Grenzbereich (am Anschlag) laut Tacho schafft und wieviel ihr mit euren Vectra bei verhaltener Fahrweise im Schnitt verbraucht.

Gruß
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Hallo

also mir die Meistbekannten Mängel an einem Vectra B sind diese:
Krümmer werden undicht (Planfläsche) und (reissen) auch mal, beim Kauf unbedingt drauf achten, man hört es besser wenn der Motor kalt ist.

Pixelfehler (Klimaautomatik,TID) treten auch schonmal auf.

Hinterachsgummis, Strebe.

Beim 2.0 16V Drehzahlsensor und Luftmassenmesser.

Hin und wieder auch mal probleme mit dem ABS.

Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 8 und 12 Liter.

Laut Tacho im Falle einer Limosine und Schalter eine Vmax von 230km/h.

Thema:

Vectra Bj. 96 mit Kinderkrankheiten überhäuft?

Vectra Bj. 96 mit Kinderkrankheiten überhäuft? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kinderkrankheiten Vectra C Caravan

Kinderkrankheiten Vectra C Caravan: Servus liebe Leuts, derzeit überlege ich mir einen Vectra C mit Z28NET anzuschaffen und wollte mich mal schlau machen auf was da so zu achten...
  • Opel Vectra A Vectra A pre-facelift oder Vectra facelift

Vectra A pre-facelift oder Vectra facelift: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Vectra A als Alltagsfahrzeug. Den Informationen nach, die ich durch Bekannte und das Internet...
  • Opel Vectra C Vectra C 155PS Schaltgetriebe- "Kinderkrankheiten"?

Vectra C 155PS Schaltgetriebe- "Kinderkrankheiten"?: Hallo ich möchte mir einen Vectra C GTS mit 155 PS als Limousine kaufen (und natürlich Schaltgetriebe). Habe im Forum schon ein bisschen gelesen...
  • Kinderkrankheiten beim Vectra B 2.0l

Kinderkrankheiten beim Vectra B 2.0l: moin zusammen wollte mich mal vorstellen und habe ein paar fragen. bin 21 jahre alt,komme aus gütersloh und bin seit gestern stolzer besitzer...
  • Vectra OPC

Vectra OPC: Hi hat einer erfahrungen mit dem Vectra OPC von wegen Fahreigenschaften und so weiter??? Oder was der für Kinderkrankheiten hat???? mfg Alex
  • Vectra OPC - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kinderkrankheiten Vectra C Caravan

Kinderkrankheiten Vectra C Caravan: Servus liebe Leuts, derzeit überlege ich mir einen Vectra C mit Z28NET anzuschaffen und wollte mich mal schlau machen auf was da so zu achten...
  • Opel Vectra A Vectra A pre-facelift oder Vectra facelift

Vectra A pre-facelift oder Vectra facelift: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Vectra A als Alltagsfahrzeug. Den Informationen nach, die ich durch Bekannte und das Internet...
  • Opel Vectra C Vectra C 155PS Schaltgetriebe- "Kinderkrankheiten"?

Vectra C 155PS Schaltgetriebe- "Kinderkrankheiten"?: Hallo ich möchte mir einen Vectra C GTS mit 155 PS als Limousine kaufen (und natürlich Schaltgetriebe). Habe im Forum schon ein bisschen gelesen...
  • Kinderkrankheiten beim Vectra B 2.0l

Kinderkrankheiten beim Vectra B 2.0l: moin zusammen wollte mich mal vorstellen und habe ein paar fragen. bin 21 jahre alt,komme aus gütersloh und bin seit gestern stolzer besitzer...
  • Vectra OPC

Vectra OPC: Hi hat einer erfahrungen mit dem Vectra OPC von wegen Fahreigenschaften und so weiter??? Oder was der für Kinderkrankheiten hat???? mfg Alex
  • Oben