Vectra B zieht teilweise sehr schlecht

Diskutiere Vectra B zieht teilweise sehr schlecht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich hab ein dickes Problem. Also laut meiner erfahrung scheint es so, als würde mein Vectra B bei wärmeren wetter, schon ab c.a. 15...
V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute,

ich hab ein dickes Problem.

Also laut meiner erfahrung scheint es so, als würde mein Vectra B bei wärmeren wetter, schon ab c.a. 15 grad sehr sehr schlecht ziehen.

Normalerweise hat er nen super abzug und auch auf der Autobahn so seine 240 km/h

Ich weiß mittlerweile nicht mehr woran das liegen kann, aber es ist richtig nervig.
Hab bisher noch nich großartig rumgetan, aber auch viele bekannte können mir keinen Rat geben

Daten:

Vectra B Bj: 96
KW: 100 PS: 136
2.0 L 16v

Das einzige was verändert ist, ist ein K&N Luftfilter, der aber im originalen Kasten sitzt. Und ein Sportauspuff ab Kat

Bitte helft mir weiter. Will wieder meine 140 PS haben

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Vectra B zieht Teilweise sehr schlecht

Ach..blabla...vertippt..verklickt..alles. Löschen bitte. Ich darf eigene Beiträge leider nicht selbst wieder löschen.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

hast du mal daran gedacht das ein Motor immer etwas schlechter geht wenn die Luft draussen wärmer wird.
Das kommt daher das die Luft dann weniger Sauerstoffanteile hat. Und je mehr Sauerstoffanteil die Luft hat und je kühler es ist desto besser läuft dein Motor.

V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja das is mir klar, allerdings war das früher nich so. Des kam auf einmal... ich weiß nich wann das genau kam, aber irgendwann viel es mir eben extrem auf. Sicher is ne leistungsänderung vorhanden wenns wärmer is, aber so extrem is das nich, und wars auch früher nich...

Also irgendwas kann net stimmen

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dann fahr mal zum Freundlichen Opel Händler der soll mal schauen ob ein Fehlercode gespeichert ist . Wenn nicht soll er mal die Datenliste durchgehen und die Daten deines Motor mit den Daten die Opel für den Motor vorgibt vergleichen, ob da nicht eine Abweichung ist.

Oder ist mal der Zahnriemen gewechselt worden und die Steuerzeit nicht 100% richtig ???

Oder ein Fühler oder Sensor ist defekt. Gibt mehere Sachen die man prüfen müsste

V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Also Zahnriemen ist vor nem Jahr gewechselt worden und könnte mich nicht entsinnen das es schon so lange dieses Problem gibt.

N Kumpel von mir hat ein Auslesegerät und das einzige was drinnen ist, ist ein deffekter Radsensor, sprich es leuchtet ABS und noch was auf. Sollte aber meiner Meinung nach keines Falls damit zu tun haben. Weil Motor und reifen is ja doch bisschen was andres, auch elektrikmäßig.

Das einzige was ich heute vormittag Festgestellt habe ist, das die Zylinderkopfdichtung gemacht werden muss, da diese auf die Kerzen saut.
Also die kerzen ansich, am Zündpunkt vorne sind einwandfrei und auch trocken. Also am Funken kannst auch net liegen.

Was ich evtl noch eher in betracht ziehe, ist der Luftmassenmesser. Nur das komische ist, er läuft nich unruhig, und sprit braucht er so viel, wie er auch brauchen soll, also net zu viel etc.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Das ABS hat ein eigenes Steuergerät sowie der Motor selber auch
Das sind 2 verschiedene Systeme

Wenn es aber der Luftmassenmesser wäre solltest du einen Fehlercode gespeichert haben, weil der Luftmassenmesser dir dann total falsche Werte angibt.

Und was deine Kopfdichtung angeht , wenn du Öl oben auf den Kerzen hast dann solltest du mal die Ventildeckeldichtung erneuern

V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Okay danke ;)

Ja mit der Kopfdichtung hab ich mich vertan ^^ ich meinte eigentlich Ventildeckeldichtung.

Thema:

Vectra B zieht teilweise sehr schlecht

Vectra B zieht teilweise sehr schlecht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C Vectra zieht nicht richtig....

Vectra zieht nicht richtig....: Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar zieht mein Vectra nicht richtig habe schon alles mögliche ausgetauscht.....gelegentlich leuchtet die...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra C Vibrieren im Leerlauf

Vibrieren im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt meinen Vectra ein nerviges Problem: Sobald nach dem Warmfahren der Motor (Z18XER) die Leerlaufdrehzahl...
  • Vibrieren im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C Vectra zieht nicht richtig....

Vectra zieht nicht richtig....: Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar zieht mein Vectra nicht richtig habe schon alles mögliche ausgetauscht.....gelegentlich leuchtet die...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra C Vibrieren im Leerlauf

Vibrieren im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt meinen Vectra ein nerviges Problem: Sobald nach dem Warmfahren der Motor (Z18XER) die Leerlaufdrehzahl...
  • Oben