Vectra B Zahnriemen wechsel beim V6 wie teuer normal?

Diskutiere Vectra B Zahnriemen wechsel beim V6 wie teuer normal? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Muss jetzt dem nächst wechseln lassen und wollte mal nachfragen wie teuer so was normalerweiße ist? gruß Venom
V

Venom

Gast
Muss jetzt dem nächst wechseln lassen und wollte mal nachfragen wie teuer so was normalerweiße ist?

gruß Venom

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
so zwischen 200 -300 euro inclusive material ca. ...

V

Venom

Gast
naja mein FOH meinte glaub ich so 370€ und das fände ich ganz schön teuer oder nicht?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Teuer? Naja...das ist halt der V6-Aufschlag. Kannst ja mal in einer freien Werkstatt fragen. Die Arbeit der freien Werkstätten ist keinesfalls schlechter, aber dafür deutlich günstiger.

S

Silberblitz

Foren As
hi

wenn du pech hast kommt auch noch eine wasserpumpe dazu.

mfg christian:wink1:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Silberblitz schrieb:
hi

wenn du pech hast kommt auch noch eine wasserpumpe dazu.

mfg christian:wink1:
Die mach ich eh immer mit. Lieber kauf ich ne Wapu und wechsel sie mit,da erstens der Aufwand ja nicht soooo viel größer ist und zweitens ne Wapu,die fest geht,würde die ganze Sache etwas teurer machen.

Ich weiß auch,dass viele sagen,dass der Wechsel der Wapu auch nach 120Tkm reicht aber das muss jeder für sich entscheiden.

V

Venom

Gast
Hee wie jetzt wasserpumpe?

Is die beim V6 etwa mit ein Verschleißsteil? Weil hört sich so danach an!

Aber wo dran merke ich denn das ich nee neue Brauch? Und wie Teuer kommt mich die?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Moment mal..die WaPu wird beim V6 doch über den Rippenriemen und nicht über den Zahnriemen angetrieben.. ?(

Die könnte man später immer noch machen. Dafür muss höchstens die Abdeckung für den Zahnriemen runter. Der Zahnriemen muss beim Wasserpumpenwechsel nur runter, wenn er mit Kühlwasser in Berührung gekommen ist.

Thema:

Vectra B Zahnriemen wechsel beim V6 wie teuer normal?

Vectra B Zahnriemen wechsel beim V6 wie teuer normal? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Opel Vectra B Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz

Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz: Hallo Leute! Da ich den Zahnriemen bei meinem Z16XE machen muss und jetzt nichts eindeutiges gefunden haben, benötige ich eure Hilfe. Angeblich...
  • Opel Vectra B Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V

Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V: Hallöchen liebe Vectra Freunde. Nachdem ich nun fast zwei Stunden Zeit vergeudet habe um herauszufinden was ich brauche, wende ich mich an euch...
  • Opel Vectra B zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?

zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?: Hallo zusammen Was denkt ihr (s. Bilder)? Sieht so aus als wäre die Dichtung schon durch. Sind die Kosten in Höhe von 500 Euro mit Zahnriemen...
  • zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Opel Vectra B Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz

Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz: Hallo Leute! Da ich den Zahnriemen bei meinem Z16XE machen muss und jetzt nichts eindeutiges gefunden haben, benötige ich eure Hilfe. Angeblich...
  • Opel Vectra B Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V

Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V: Hallöchen liebe Vectra Freunde. Nachdem ich nun fast zwei Stunden Zeit vergeudet habe um herauszufinden was ich brauche, wende ich mich an euch...
  • Opel Vectra B zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?

zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?: Hallo zusammen Was denkt ihr (s. Bilder)? Sieht so aus als wäre die Dichtung schon durch. Sind die Kosten in Höhe von 500 Euro mit Zahnriemen...
  • Oben