Vectra B: Xenon Leuchtweitenregulierung tut nicht

Diskutiere Vectra B: Xenon Leuchtweitenregulierung tut nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn ich das Licht anschalte, passiert folgendes: Scheinwerfer absolvieren ihren Selbsttest (aufblitzen, rauf-leuchten, runterleuchten, irgenwo in...
B

Bratensülze

Frischling
Themenstarter
Wenn ich das Licht anschalte, passiert folgendes: Scheinwerfer absolvieren ihren Selbsttest (aufblitzen, rauf-leuchten, runterleuchten, irgenwo in der Mitte stehenbleiben). Danach kommt die Anzeige "Leuchtweitenregulierung" im Bordcomputer, und die Lichtausbeute ist eher mässig. War beim Opel-Händler, der hat mit einem normalen Lichteinstell-Gerät gemessen (nicht extra für Xenon) und meinte, die Einstellung sei okee, aber wenn das Fahrzeug beladen ist, regelt die Leuchtweite nicht nach. Hat jemand einen Tip, was ich tun soll/kann?
Merci!

Chucky

Chucky

Foren As
regelt er auf beiden seiten nicht mehr runter oder nur auf einer?? wenn er nur auf einer seite nicht mehr regeln sollte ist wohl der stellmoter des jeweiligen scheinwerfers defekt. Hab ich auch schon zwei mal gehabt. immer rechts und war immer der stellmotor. Aber den Stellmotor gibt´s leider nicht einzelnd. also musst du den kompletten scheinwerfer haben. was so um die 400 Euro kosten sollte. wenn beide nicht runter fahren ist wohl dein Hinterachsenbeladundssensor def. was der kostet-leider keine ahnung. hoffe ich hab dir geholfen.

b-zindler

b-zindler

Frischling
Hallo,
wenn ich das Thema aufgreifen darf.

Bei meinem Vectra Bj2000 ist dasselbe Problem.
Ich habe schon alles nachgemessen. Aber beim 2.Steuergerät (für den rechten Scheinwerfer) ist dann Schluss.

Ich will damit sagen, dass bei mir die rechte Leuchtweitenreglung nicht funktioniert.

:idee: Den Motor, habe ich aber noch nicht überprüft.
Gibt’s für den Verstellmotor irgendwelche Daten?
Hat sonst noch jemand ein solches Problem?

S

sfinks69

Frischling
b-zindler schrieb:
welche Batterie??
Die Bordnetz Batterie? Ist mir unerklärlich.
Meine Autobatterie war schon fast am ende. NAch der prüfung
lag sie bei 70 % Kapazität. Dann habe ich eine Bosch Silver Batterie gekauft eingebaut und das Problem war weg!
Gruß Peter

b-zindler

b-zindler

Frischling
Das verstehe ich zwar nicht, aber mein Glückwunsch zur gelungenen Rep.

Spassmodus an: :idee: Morgen gebe ich meinen Meisterbrief zurück :hammer: Spassmodus aus.

Zur Erklärung:
Bei laufenden Motor hast Du eine Spannung von ~13,8V (Generator) und Strom von selbigen. Da ist die Batterie Kapazität egal.
Das Licht schalte ich eh erst bei laufenden Motor ein und daher spielt die Batterie da dann keine, bzw. nur eine geringe Rolle.

P.S.: meine Batterie habe ich auch getauscht aber das nur wegen den Startproblemen die mein Vectra auch noch hat:O . Am Licht hat sich deshalb nix geändert.

Thema:

Vectra B: Xenon Leuchtweitenregulierung tut nicht

Vectra B: Xenon Leuchtweitenregulierung tut nicht - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • SUCHE LWR Sensor vorne Vectra B

SUCHE LWR Sensor vorne Vectra B: Hallo, ich suche den vorderen Sensor für die Leuchtweitenregulierung vom Xenon inkl. den Befestigungsteilen. Marcus
  • [S] Xenon Scheinwerfer Vectra B Fahrerseite

[S] Xenon Scheinwerfer Vectra B Fahrerseite: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Xenopnscheinwerfer auf der Fahrerseite, ich benötige eigentlich nur den den Scheini ohne Brenner...
  • (Biete) Vectra B Xenon

(Biete) Vectra B Xenon: Hallo, biete hier aufgrund von Profjektaufgabe mein Xenonumrüstsatz an. Ist alles bis auf die Düsen der Sra dabei. Also : - Beide...
  • (Biete) Vectra B Xenon - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • SUCHE LWR Sensor vorne Vectra B

SUCHE LWR Sensor vorne Vectra B: Hallo, ich suche den vorderen Sensor für die Leuchtweitenregulierung vom Xenon inkl. den Befestigungsteilen. Marcus
  • [S] Xenon Scheinwerfer Vectra B Fahrerseite

[S] Xenon Scheinwerfer Vectra B Fahrerseite: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Xenopnscheinwerfer auf der Fahrerseite, ich benötige eigentlich nur den den Scheini ohne Brenner...
  • (Biete) Vectra B Xenon

(Biete) Vectra B Xenon: Hallo, biete hier aufgrund von Profjektaufgabe mein Xenonumrüstsatz an. Ist alles bis auf die Düsen der Sra dabei. Also : - Beide...
  • Oben