Vectra B (X20DTH) glüht nicht mehr vor

Diskutiere Vectra B (X20DTH) glüht nicht mehr vor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Mein X20DTH (BJ 2000) glüht nicht mehr vor. Wenn ich das Kabel vom Temperarturfühler der über dem Kühlerthermostat sitzt abnehme, dann...
M

muelli75

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Mein X20DTH (BJ 2000) glüht nicht mehr vor. Wenn ich das Kabel vom Temperarturfühler der über dem Kühlerthermostat sitzt abnehme, dann glüht er die maximimale Glühzeit (ca. 10 Sekunden) vor - egal ob der Motor warm ist oder nicht.

Den Fühler habe ich schon neu gegeben, das brachte aber keine Besserung.

Habt ihr Ideen dazu?

LG, Martin

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Hey,wenn du den Temperaturf. abziehst bek. das Steuergerät den Wert von -40Grad,demzufolge glüht er.Hätte jetzt gesagt das du ihn wechseln sollst nur das hast ja schon getan!Was hast du denn schon alles geprüft?mfg

M

muelli75

Frischling
Themenstarter
Hi!

• Ich hab die Glühstife geprüft -> in Ordnung
• Das zuständige Ralais im Motorraum geprüft -> sitzt (kann ich das auch auf Funktion prüfen?)
• Kühler-Thermostat getauscht (zufällig im Eimer, vorgeglüht hat er aber vorher auch schon nicht)

Vielleicht tuts was zur Sache: Habe eine Standheizung im Auto. Auch diese wird nicht mehr wirklich richtig warm. Nach 30 Min. Laufzeit bekomm ich max 3-4 Grad im Auto ....

Danke für eure Tipps!

Lg, Martin

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Haltet mich jetzt bitte nicht für komplett bescheuert...aber haben die Glühkerzen im Motorraum nicht noch eine Sicherung? Das gleiche hatte neulich ein Bekannter mit seinem Golf. Da war die Sicherung durch, aber laut Tacho hat wie gewünscht vorgeglüht.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wenn die sicherung def.wäre dann würde er ja au net glühen wenn er den temperaturf.abzieht.das relais kannst prüfen bzw.au brücken.pass auf i schau morgen auf arbeit mal in schaltplan u meld mich dann nochmal.wenn i mich recht entsinne müsstest du ein glühzeit steuerteil haben.mfg

M

muelli75

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für Eure Tipps. Mir wars in letzter Zeit ein wenig zu kalt, um an der Kiste zu werken. Jetzt hab ich jedenfalls Eure Tipps umgesetzt, leider kein Erfolg.

Werde wohl in die Werkstätte müssen ...

Danke nochmal!

Martin

N

neftelmann

Frischling
jo, habe auch 2.0 dti vectra b caravan und hatte ähnliche probleme.-wenns kalt war glühte er einwandfrei vor - aber wenn normaltemperatur herrschte, glühte er nicht vor und dementsprechend nett war auch der startvorgang.abhilfe kam vom freundlichen opelpartner mit einem steuerungsupdate-seit dem nie wieder startprobleme.
mfg kai

K

Kilometerfresser

Eroberer
Da mein X20DTH nicht vorglüht, bin ich auf der Suche nach Abhilfe über diesen Uralt-Thread hier gestolpert.
Wo sitzt denn der Temperaturfühler, damit ich erst mal testen kann, ob bei mir überhaupt irgendwas glüht, wenn ich den abziehe?

K

Kilometerfresser

Eroberer
Heute Morgen, -1,5°C hat die Vorglühkontrollampe für ca. 2sec. geleuchtet. Angesprungen ist der Motor, allerdings nur widerstrebend und begleitet von einer großen Qualmwolke.
Hat keiner einen Tip für mich?

Thema:

Vectra B (X20DTH) glüht nicht mehr vor

Vectra B (X20DTH) glüht nicht mehr vor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lenkgetriebe wechseln

Lenkgetriebe wechseln: hallo hat jemand vl eine anleitung für mich wie man das lenkgetriebe wechselt! mein fahrzeug Vectra B Sport-Caravan Bj.4/00 2.0 DTI X20DTH
  • Opel Vectra B Steuergerät X20DTH

Steuergerät X20DTH: Hallo zusammen, hab schon die SuFU benutzt aber nichts finden können was mir hilft! Und zwar hab ich bei ebay ein Steuergerät von einem Opel...
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI

KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI: Die Box liegt jetzt schon seit längerem herum und ich kann sie nicht mehr testen, daher verkaufe ich sie vorsichtshalber als defekt / für Bastler...
  • Dieselpumpe Vectra B X20DTH

Dieselpumpe Vectra B X20DTH: Guten Abend :evil::evil::evil: Ich bin auf der Suche nach einer Dieselpumpe für einen Vectra b Da mir heute bei Opel gesagt worden ist das das...
  • Schubabschaltung bei Vectra B Diesel Baujahr 10/1997 Motor X20DTH

Schubabschaltung bei Vectra B Diesel Baujahr 10/1997 Motor X20DTH: hallo ich fahre im titel angeführten vetra b diesel nachdem opel seit tagen meine anfrage noch nicht beantwortet hat stelle ich hier mal die...
  • Schubabschaltung bei Vectra B Diesel Baujahr 10/1997 Motor X20DTH - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lenkgetriebe wechseln

Lenkgetriebe wechseln: hallo hat jemand vl eine anleitung für mich wie man das lenkgetriebe wechselt! mein fahrzeug Vectra B Sport-Caravan Bj.4/00 2.0 DTI X20DTH
  • Opel Vectra B Steuergerät X20DTH

Steuergerät X20DTH: Hallo zusammen, hab schon die SuFU benutzt aber nichts finden können was mir hilft! Und zwar hab ich bei ebay ein Steuergerät von einem Opel...
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI

KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI: Die Box liegt jetzt schon seit längerem herum und ich kann sie nicht mehr testen, daher verkaufe ich sie vorsichtshalber als defekt / für Bastler...
  • Dieselpumpe Vectra B X20DTH

Dieselpumpe Vectra B X20DTH: Guten Abend :evil::evil::evil: Ich bin auf der Suche nach einer Dieselpumpe für einen Vectra b Da mir heute bei Opel gesagt worden ist das das...
  • Schubabschaltung bei Vectra B Diesel Baujahr 10/1997 Motor X20DTH

Schubabschaltung bei Vectra B Diesel Baujahr 10/1997 Motor X20DTH: hallo ich fahre im titel angeführten vetra b diesel nachdem opel seit tagen meine anfrage noch nicht beantwortet hat stelle ich hier mal die...
  • Oben