Vectra B welche Boxen in die Türen ?

Diskutiere Vectra B welche Boxen in die Türen ? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Leutz, hab nen Vecta B Caravan und will endlich die orginal Schepper Lautsprecher rausschmeißen. Hab aber keinen Schimmer welche...
E

Ernie

Frischling
Themenstarter
Tach Leutz,

hab nen Vecta B Caravan und will endlich die orginal Schepper Lautsprecher rausschmeißen. Hab aber keinen Schimmer welche Lautsprecher in die orginal Halterungen passen und welche Lautsprecher gut sind. Wollte KEINEN extra Verstärker verbauen und auch keine BASS BOX in den Kofferaum legen. Also Radio mit 4x45 Watt muß ausreichen.
Kann mir einer nen Tip geben welche Boxen passen bei gescheitem Preis Leistungsverhältniss ?
Danke schon mal im vorraus.
Jeder Tip ist willkommen.

Ernie

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Vorne in die Türen passen 16er Lautsprecher mit Adapterring und hinten 13er ohne Adapter. Bei mir habe ich ein 2-Wege MAC-Audio System verbaut wobei die Hochtöner im dafür vorgesehenen Platz im Türgriff verbaut worden sind. Das ganze steuer ich auch ohne Verstärker an und mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden. Das Preis Leistungsverhältnis bei MAC-Audio ist auch in Ordnung.

E

Ernie

Frischling
Themenstarter
Wenn 16 er mit adaptor ring, passen dann die Abdeckungen noch drauf ?

C

chaos

Gast
ich würd sagen die Abdeckung würd nicht mehr passen (zumindestens war es so in meinem Vectra A)

R

Restless

Frischling
doch abdeckungen passen noch :)

tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Schau doch mal bei ACR nach.
Die haben meistens günstige lautsprecherim Angebot, sind von preis her ok und vom Service her auch ( meine Erfahrung bisher )
Hatte in meinen vorigen Autos oft Lautsprecher von Spectron verbaut - die Waren voll billig, aber vom Klang her echt ok. Die Kannst du auch übers radio ausreichend ansteuern - uns sollte mal ne Stufe folgen, machen die das auch mit, ohne fast zu "explodieren"
MfG :]

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Nabend,

Wie schon gesgt wurde, brauchst du Adapterringe um 16ner zu verbauen.
Ich kann dir da z.B. von Canton die QS 2.16 empfehlen. Die haben in der autohifi super abgeschnitten.

Habe die selber bei mir 2x drin und die hören sich echt super an (auch ohne Endstufe).

Hier mal ein Link: Canton QS 2.16

Die Hochtöner passen optimal in die Originalöffnung

E

Ernie

Frischling
Themenstarter
Lusitg,

hatte mir gerade die Canton angeschaut und drüber nachgedacht...

Mal ne andere Frage , da ich die Verkleidungen noch nicht ab hatte wollte cih mal fragen wo denn eigenlich die orginalen Frequenzweichen sitzen ? Sind die in den Türen oder wo ? Zudem würde es mich mal interessieren ob Ihr für sagen wir mal die 16er mit um die 100Watt belastbarkeit extra Kabel gezogen habt ( vom Radio in die Türen ) oder ob Ihr die orginalen genommen habt .

Ich hab zwar schon gelesen mit den PLastikklipps der Türverkleidungen vorsichtig zu sein, aber gehn die wirklich so schnell kaputt ?

Danke schon mal

Ernie

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Moin,

wenn du die Speaker ohne Amp betreiben willst, kannst du ohne Probleme die Originalkabel benutzen. Es ist aber immer besser einen größeren Querschnitt zu benutzen. Da bies aber durch diese sch.... Verbindung von Tür zum Rahmen recht schwierig ist, habe ich es bei mir erstmal gelassen.

Die Frequenzweiche gibt es bei den Original Speakern nicht. Die TT sind direkt und die HT haben nur einen Kondensator angelötet.

Und zu den Nippeln, ich hatte bei mir schon einige male die Verkleidung ab, und noch nie ist einer abgebrochen.

Mfg Stefan

tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Hallo. Weiss zufällig jemand von euch, ob man die original Kabel auch für den Anschluss anderer Boxen verwenden kann ? Will mir nicht die Fummelarbeit machen neue zu verlegen.
Bis zu wieviel Watt kann man denn durch die Kabel "jagen" ?
Wollt die an ne Stufe mit je etwa 40 -50 Watt hängen.

LG :banane:

Karloss

Karloss

Frischling
hi hätte auch ne frage habe ein vectra c welche passen den bei dem in die tühren??

danke!!:)

:super:

Thema:

Vectra B welche Boxen in die Türen ?

Vectra B welche Boxen in die Türen ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten

Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten: :P Also wie gesagt habe von meinem Bekannten einen Opel Vectra A Baujar 91 geschenkt bekommen... leider ist er kein technick fachmann und auch ein...
  • Opel Vectra A Boxen hinten welche größe?

Boxen hinten welche größe?: ich wollte mal fragen welche boxen größe hinten auf der ablage rein kommen? Opel Vectra A 1.6 1992 LG
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift original lautsprecher wirklich so gut?

Vectra B Facelift original lautsprecher wirklich so gut?: Hey Leute, in dem Vectra den ich gekauft habe, war ein JVC Exad KVD 77 sowieso verbaut... zudem noch ein Magnat Verstärker und ein JBL Subwoofer...
  • Vectra B Facelift original lautsprecher wirklich so gut? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten

Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten: :P Also wie gesagt habe von meinem Bekannten einen Opel Vectra A Baujar 91 geschenkt bekommen... leider ist er kein technick fachmann und auch ein...
  • Opel Vectra A Boxen hinten welche größe?

Boxen hinten welche größe?: ich wollte mal fragen welche boxen größe hinten auf der ablage rein kommen? Opel Vectra A 1.6 1992 LG
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift original lautsprecher wirklich so gut?

Vectra B Facelift original lautsprecher wirklich so gut?: Hey Leute, in dem Vectra den ich gekauft habe, war ein JVC Exad KVD 77 sowieso verbaut... zudem noch ein Magnat Verstärker und ein JBL Subwoofer...
  • Oben