Vectra B V6: Bei feuchtem Wetter geht die MKL an

Diskutiere Vectra B V6: Bei feuchtem Wetter geht die MKL an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Fahre nen Vectra B. Hab vor ein paar Tagen einen X25XE eingebaut. Der Motor lief seit ich das erste mal den Schlüssel umgedreht habe. Hatte...
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Hallo, Fahre nen Vectra B. Hab vor ein paar Tagen einen X25XE eingebaut. Der Motor lief seit ich das erste mal den Schlüssel umgedreht habe. Hatte noch keine Propleme.Hab von Anfang an alles richtig angeschlossen.
Er is gut gerannt, bis gestern das schlechte Wetter kam. Wenn es regnet oder feucht wird ruckelt der Motor und läuft verdammt unrund. Ständig geht die MKL an und aus. Überwiegend dann wenn ich nen Gang drin hab und vom gas geh. z.B. im Stadtverkehr, wenn man dauernd schneller und langsamer wird. Ausserdem fehlt überwiegend untenrum total die Leistung. Er kommt net ausm Ar+++. Da er die ganze Zeit gut lief kann es auch nicht an einem Fehler in der Verkabelung liegen.

Danke Gruß André

Vectraraider

Vectraraider

Mopedschrauber
AW: Vectra B V6 Bei feuchtem Wetter geht die MKL an

Eine fern Diaknose ist echt schlecht aber da die kontrollleuchte leuchtete ein fach mal bei opel auslesen lassen das ist das einfachste und die biligste allternative.

André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Ja da bin ich schon bekannt. Jede Woche einmal auslesen bitte. Bei jeder Änderung in der Elektrik, auch wenn es nur ne Glühbirne ist hat mein Auto was zu maulen. Bei den A-Vectra´s kann man ja selbst auslesen. An dem Stecker am Dom. Geht das beim B Vectra auch? Weil der hat den Stecker am Dom nicht. Ist das dann der normale Diagnosestecker unter der Handbremse? Und an welche Pins müsste ich gehen wenn ich sie überbrücke?
Will das jetzt gern amchen, da ich nächste Woche wieder beruflich unterwegs bin und mein Autohaus am WE nur Notdienst macht. Bin da schon mehrmals abgewiesen worden wegen som Kleinkram.

Gruß

Thema:

Vectra B V6: Bei feuchtem Wetter geht die MKL an

Vectra B V6: Bei feuchtem Wetter geht die MKL an - Ähnliche Themen

• Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra C Xenonscheinwerfer sind feucht / nass

Xenonscheinwerfer sind feucht / nass: Hallo zusammen! Bin seit einer guten Woche nun Besitzer eines Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI aus dem Baujahr 07/2006. Leider musste ich feststellen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Innenraum feucht

Vectra C GTS Innenraum feucht: Hallo Leute! Ich habe mich bereits dumm und dusselig gesucht, auch einiges gefunden aber das Problem noch immer nicht gelöst. Dieses Thema hängt...
  • Frage zu Vectra B 1.6. 16V

Frage zu Vectra B 1.6. 16V: Hallo, bin neu hier und stell mich fix vor bevor ich meine Frage stelle :D Meine Name ist David und bin 26Jahre alt. Habe 3 Jahre Lang Omega B...
  • Wasser in meinem Vectra

Wasser in meinem Vectra: Hallo Forum, ja ich hab die Suche benutzt und bin auch auf die verschiedenen möglichkeiten aufmerksam geworden. Ich fahre einen Vectra A baujahr...
  • Wasser in meinem Vectra - Ähnliche Themen

• Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra C Xenonscheinwerfer sind feucht / nass

Xenonscheinwerfer sind feucht / nass: Hallo zusammen! Bin seit einer guten Woche nun Besitzer eines Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI aus dem Baujahr 07/2006. Leider musste ich feststellen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Innenraum feucht

Vectra C GTS Innenraum feucht: Hallo Leute! Ich habe mich bereits dumm und dusselig gesucht, auch einiges gefunden aber das Problem noch immer nicht gelöst. Dieses Thema hängt...
  • Frage zu Vectra B 1.6. 16V

Frage zu Vectra B 1.6. 16V: Hallo, bin neu hier und stell mich fix vor bevor ich meine Frage stelle :D Meine Name ist David und bin 26Jahre alt. Habe 3 Jahre Lang Omega B...
  • Wasser in meinem Vectra

Wasser in meinem Vectra: Hallo Forum, ja ich hab die Suche benutzt und bin auch auf die verschiedenen möglichkeiten aufmerksam geworden. Ich fahre einen Vectra A baujahr...
  • Oben