Opel Vectra B Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem?

Diskutiere Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute, Ich habe Felgen für meinen Vectra B über E-bay gefunden. Es sind OZ Hydra in der Größe 7J x 16 H2 ET 37 LK 4x100 mit 215/40 ZR16...
N

NoSs88

Frischling
Themenstarter
Hi leute,

Ich habe Felgen für meinen Vectra B über E-bay gefunden. Es sind OZ Hydra in der Größe 7J x 16 H2 ET 37 LK 4x100 mit 215/40 ZR16 Bereifung.
Habe mir das Gutachten von OZ mailen lassen. Dort steht aber nur 225/40/R16. Was mach ich jetzt? Die letzten Felgen die ich ich Kaufen wollte hatten nen niedrigeren Querschnitt, da hat GTÜ sich auch schon gewehrt und meinte ich müsste eine Einzelabnahme machen lassen.

Hier ist es ja jetzt bei den OZ Felgen der Fall das die Reifenbreite nicht stimmt. Würde man das auch ohne Einzelabnahme hinbekommen? wenn ja wie?

Ich kann mir nicht vorstellen wo da das Problem liegen sollte.

Ich danke euch schon mal für die Antworten

MfG

NoSs88

N

NoSs88

Frischling
Themenstarter
Kann mir keiner helfen? :(

KSW

KSW

Mopedschrauber
Hey,

also ich hab an meinem Vectra B die BBS Felgen eintragen lassen vom OPC.
Das sind zwar 17" aber fahre sosnt den selben Reifen, bis auf die Größe halt.
Bevor ich mir irgend eine Felge ausgesucht habe war ich beim Tüv, die Jungs vom Tüv haben ein Programm in dem sie checken können nach Fahrzeugtyp welche Reifen du fahren darfst und welche nicht. Also wenn du dir wirklich sicher sein möchtest, dann würde ich zuerst fragen und dann kaufen. Es geht dabei ja auch darum, ob die Abweichung der angezeigten Geschwindigkeit zu groß ist. Nimm das gutachten und frag einfach mal nach. Aber ne Einzenabnahme ist in jedem Fall nötig, da die Felgen nicht den eingetragenen Felgen im Fahrzeugschein entsprechen bzw. interessierst du dich nicht für eine Opel Felge. Die Einzelabnahme hat mich 50€ gekostet.

Gruß Kai

P

Panki 2000

EX Teammitglied
225er auf einer 7J Felge???

Lass eine Einzelabnahme machen und der Prüfer kontrolliert, ob der von dir gefahrene Reifen in der Toleranz liegt vom Abrollumfang.

Zwecks der Kosten am beste beim Prüfer selber fragen, das ist von Region zu Region bzw. Prüfer zu Prüfer manchmal unterschiedlich

Thema:

Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem?

Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben