Vectra B und 7,5x17 ET 33, geht das?!

Diskutiere Vectra B und 7,5x17 ET 33, geht das?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, nun mal eine Frage: ich held habe mir 4 Alufelgen gekauft, natürlich genau die die NICHT passen ! :cry: Und zwar folgende: Irmscher Twin...
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Themenstarter
So, nun mal eine Frage:

ich held habe mir 4 Alufelgen gekauft, natürlich genau die die NICHT passen ! :cry:

Und zwar folgende:

Irmscher Twin Spoke

7,5 x 17 ET 33
Irmscher Artikelnummer: 61 10 431

Da ich dussel natürlich nur auf Vectra geschaut habe, und nicht auf VECTRA C bekomme ich die Felgen natürlich nicht ganz so prickelnd drauf als wären diese etwas kleiner bzw. hätten nicht solch eine ET!

Jetzt also mal meine Fragen:

Weiss jemand, ob die 7,5 x 17 ET 33 wohl auf meinen Wagen passen?! ggf. mit folgender Reifengröße 215/40 R17

Muss ich bördeln oder watt?!

Und nun das wichtigste:

Bekomme ich die Felgen eingetragen bzw. ich habe ja zwar ein Teilegutachten, allerdings ist dort definitiv nicht mein fahrzeug aufgelistet! Kann ich diese dennoch eingetragen bekommen, wenn der nette Tüvprüfer sich eingehend mit der freiläufigkeit beschäftigt, oder ist das Teilegutachten speziell für meinen Wagen voraussetzung?!

Ich kenn mich leider nicht so mit eintragungen aus, da ich bislang für alles eine ABE hatte.

Danke im voraus für eure Rückantworten !

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
AW: Vectra B und 7,5x17 ET 33 geht das?!

Servus,

also von der ET und so denk ich ned das du ein Problem kriegst!
Ich habe 7x17 mit ner ET37 und da is noch massig Platz!
Das einzige was sein kann ist das du hinten bördeln musst, muss aber ned sein!

Wegen der Eintragung würd ich einfach mal zu deinem TÜVer fahren und ihn fragen!?

MfG Alex

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Themenstarter

Servus,

also von der ET und so denk ich ned das du ein Problem kriegst!
Ich habe 7x17 mit ner ET37 und da is noch massig Platz!
Das einzige was sein kann ist das du hinten bördeln musst, muss aber ned sein!

Wegen der Eintragung würd ich einfach mal zu deinem TÜVer fahren und ihn fragen!?

MfG Alex
das teilegutachten spielt keine rolle?!

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As

Wie gesagt keine Ahnung, musst halt dann eventuell eine Einzellabnahme machen, aber denk mal wenn sie passen, sollte das kein Problem darstellen!?

Einfahc den TÜVer fragen, ist des leichteste!

MfG Alex

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

hi. fahre 8,5x17 et 30 mit 215/40 17 auf der vorderachse. sind drunter gegangen ohne was zu machen und das bei net tieferlegung von 65mm an der VA. hatte die auch mal auf der HA probegesteckt bei 40mm tiefgang. an beiden radlaufkanten war die felge bündig mit dem blech (flucht von der felge nach oben verlängert). habe auf der HA nun 9,5x17 et 30 mit 245/35 17.... musste nur gebördelt werden.
lg manni

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Themenstarter

ich gebe die felgen erst einmal zum lacker und dann schreib ich mal meinen Hergang 8)

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Da sollten eigentlich ein paar Federwegbegrenzer-Clips reichen, wenn was schleift.

Meine 8x17 ET35 brauchten hinten Begrenzer. Sonst haben die knapp aufgesetzt.

3-4 Clips pro Seite zur Sicherheit, wenn du siehst daß es recht eng ist.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

das sollte ohne probleme fahrbar sein,bei mir ist auch noch platz ohne ende gewesen,fahre 7x17 et40 mit 215/40 und ca.60/40 fw.
gehst am besten zur dekra und lässt die über ein 21er gutachten abnehmen.
mfg

Robse_84

Robse_84

Routinier

also hatte 7X17 ET35 mit 215/40 ZR17
in verbindung mit nem Gewinde unter meinem alten Vectra und außer Bördel und anpassen der Vorderen Radhausschalen gings ohne Probleme.....

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

also hatte 7X17 ET35 mit 215/40 ZR17
in verbindung mit nem Gewinde unter meinem alten Vectra und außer Bördel und anpassen der Vorderen Radhausschalen gings ohne Probleme.....
Sag mal, buddelst du jetzt alle alten Themen aus?

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Themenstarter
Es geht !!!!!

Ich habe mir die Kombination nun fertig aufgezogen und musste feststellen, das ich keine weiteren Umbaumaßnahmen an meinem Vecci vornehmen musste !!! Es ging also alles wie geschmiert !! :151:

Bilder sind in meiner Vectra Garage !! :biggrin:

Thema:

Vectra B und 7,5x17 ET 33, geht das?!

Vectra B und 7,5x17 ET 33, geht das?! - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben