Vectra B Umbau auf C20XE

Diskutiere Vectra B Umbau auf C20XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe einen Vectra B Kombi 1,6 16v Bj.1998. Habe dazu mal ein Paar fregen Möchte ihn gerne umbauen auf einen 2.0 16V (c20xe) Jetzt haben...
E

ElGatoNegro

Frischling
Themenstarter
Hallo,
Habe einen Vectra B Kombi 1,6 16v Bj.1998.
Habe dazu mal ein Paar fregen

Möchte ihn gerne umbauen auf einen 2.0 16V (c20xe)

Jetzt haben sich folgende Fragen und Probleme festgestellt:

-Welche oder Was für eine Servo oder Riemenscheibe muss ich darauf fahren,da der vectra einen breiten und der damalige c20xe einen flachen kleinen riemen hatte, diese Frage ist mir sehr sehr wichtig, da ich sonst nicht anfagen kann ihn umzubauen.

- Benötige ich andere Antreibswellen?
-Muss ich beim einbau was beachten?

Ich bitte euch, Falls ihr mir Tipps geben könnt bitte unter ICQ:291-416-858 oder E-MAil:Schoelch.C@web.de antworten.

Danke im Vorraus!

MfG.ElGatoNegro :ja:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Vectra B Umbau auf c20xe

hier im forum hat neulich einer seinen b vecci auf c20xe umgebaut... also einfach mal die sufu stressen dann findest du de nen thread zu...

H

hendrikhey

Foren As

Sicher, dass er einen C-Motor in einem 98er fahren darf??? Der hat doch nur E1, und der 98er ist mit E2/D3 eingetragen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

Sicher, dass er einen C-Motor in einem 98er fahren darf??? Der hat doch nur E1, und der 98er ist mit E2/D3 eingetragen.
dieses thema hatten wir schon oft genug. aber ich freu mich jedesmal wieder wenn ichs sagen darf ^^
eine motorumrüstung ist nicht von der vorhandenen abgasklasse abhängig sondern von der erstzulassung des fahrzeuges. da euro 2 bis 2000 gültig war darf ein c20xe mit euro2 aufrüstung in jeden b vectra der vorher zugelassen wurde eingebaut werden.

H

hendrikhey

Foren As

aber ich freu mich jedesmal wieder wenn ichs sagen darf ^^
Komm, sags nochmal. Sei mal nicht so...

Spaß beiseite. Ich wusste nicht, dass ein Umbau mit KLR genehmigt wird.

M

moes vectra

Frischling
die riemenscheibe nimmste von deinem eco motor musste aber neue löcher bohren weil die vom eco nur vier löcher hat um c20xe haste sechs die servopumpe vom eco passt auf den c20xe genauso wie die lima
gruss moe

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
Hallo, ich war sehr lange nicht da Sorry:P

ich hatte den Umbau schon durch auf c20xe jetzt habe ich auf Let um gebaut.

Du kannst alles übernehmen vom XE sogar die komplette Riemenführung (Flachriemen) egal ob mit oder ohne Klima, du musst dir halt ein neuen Motorhalter dann bauen vom xe silentblock zum Aggregate Silentblock das ist dann ein rechtwinkliger halter das sich dann so ergibt. gefahren hatte ich ihn mit nen F16 CR 374, das F16 ist halt gut weil das kurtz war von der Übersetzung her und mann konnte die schlatumlenkung dran bauen.

da ich mich schon zu sehr an den XE gewohnt hatte habe ich ihn vor nen viertel jahr auf Let umgebaut.

Mfg Chris
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo, ich war sehr lange nicht da Sorry:P

ich hatte den Umbau schon durch auf c20xe jetzt habe ich auf Let um gebaut.

Du kannst alles übernehmen vom XE sogar die komplette Riemenführung (Flachriemen) egal ob mit oder ohne Klima, du musst dir halt ein neuen Motorhalter dann bauen vom xe silentblock zum Aggregate Silentblock das ist dann ein rechtwinkliger halter das sich dann so ergibt. gefahren hatte ich ihn mit nen F16 CR 374, das F16 ist halt gut weil das kurtz war von der Übersetzung her und mann konnte die schlatumlenkung dran bauen.

da ich mich schon zu sehr an den XE gewohnt hatte habe ich ihn vor nen viertel jahr auf Let umgebaut.

Mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
@ElGatoNegro mal so am rande gefragt. Willste Umbauen wegen mehr Leistung?
Wenn ja, warum Bauste dann net gleich auf V6 oder i500 oder sogar auf MV6 um!

Thema:

Vectra B Umbau auf C20XE

Vectra B Umbau auf C20XE - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • 4 loch auf 5 loch umbauen? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Oben