Vectra B Umbau auf 4x4 Turbo

Diskutiere Vectra B Umbau auf 4x4 Turbo im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi allemann, Wollte wissen ob ich meinen Vectra b umbauen kann auf 4x4 turbo?
S

schraubi06

Frischling
Themenstarter
Hi allemann,

Wollte wissen ob ich meinen Vectra b umbauen kann auf 4x4 turbo?

Zero

Zero

Moderator
AW: Vectra B umbau auf 4x4 turbo

Das geht nicht !!!

FKL666

FKL666

Doppel-As

Was willst du denn da genau umbauen? Den Motor oder den kompletten Allradantrieb?
Die Turbomotoren gibts ja nun schon mehrfach im B .
Allrad ist nicht ganz unmöglich, kenne aber noch keinen, der sich da ran gewagt hat. Denn dieser Aufwand muss immens sein... In jeder Hinsicht...
Ich gehe mal davon aus, das du kein Hardcoreschrauber bist. Von daher sage ich einfach, vergiss die Allradidee ganz schnell wieder....

V

Vectra Mafia

Gast

Was willst du denn da genau umbauen? Den Motor oder den kompletten Allradantrieb?
Die Turbomotoren gibts ja nun schon mehrfach im B .
Allrad ist nicht ganz unmöglich, kenne aber noch keinen, der sich da ran gewagt hat. Denn dieser Aufwand muss immens sein... In jeder Hinsicht...
Ich gehe mal davon aus, das du kein Hardcoreschrauber bist. Von daher sage ich einfach, vergiss die Allradidee ganz schnell wieder....
Ich schliss mich ihm an.
Wär was total neues. 8)

P.s
Alles is möglich!! Kommt halt auf den Geldbeutel an.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
warum soll das nicht gehen? ist doch schon im astra f, corsa, kadett gemacht wurden machbar wird es sein aber nicht ohne einschneidende karosseriearbeiten am boden, desweiteren sollte der tüv/dekra von anfang an dabei sein oder ihr machst es mit nem tuningbetrieb zusammen

FKL666

FKL666

Doppel-As
Ich habe nicht geschrieben, das es nicht geht!

Die meisten, die soetwas schonmal getan haben, haben meines Wissens ne Cali - Turbo - Bodengruppe unters Auto gepflanzt. Kann mich noch an nen Kadett D 4x4 Turbo in der Flash vor vielen vielen Jahren erinnern. Klingt aber leichter gesagt als getan. Zweifellos reizvoll.

Zuletzt bearbeitet:
S

schraubi06

Frischling
Themenstarter
Hi.

Danke für die antworten. Is was neues das ist richtig. Ich bin mit herz und seele schrauber ich mache gerne sowas gewagtes. Für tips und bilder jedlicher art von achsaufnahmen internet seiten oder tuningfirmen.
Also alles 8)8)

MIt freundichen gruß

Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Der Radstand ist ja geändert worden Zwischen A und B Vectra
Bein B Vectra ist mehr Platz zwischen Hinter und Vorderachse !
Ist das so einfach zu überbrücken. Einfach andere Welle rein oderwas ??

S

schraubi06

Frischling
Themenstarter
Also kardanwelle und antriebswellen können beim kardanwellenbau geändert werden habe ich schon öfters gemacht also wäre das kein problem.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also kardanwelle und antriebswellen können beim kardanwellenbau geändert werden habe ich schon öfters gemacht also wäre das kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B Umbau auf 4x4 Turbo

Vectra B Umbau auf 4x4 Turbo - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • 4 loch auf 5 loch umbauen? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Oben