Vectra B tieferlegen

Diskutiere Vectra B tieferlegen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi also in Thema Auto bin ich noch ziemlicher Anfänger und darum will ich mich mal an euch Profis wenden 8) also ich würde gerne meinen B Vectra...
V

VectrabHifonics

Gast
Hi

also in Thema Auto bin ich noch ziemlicher Anfänger und darum will ich mich mal an euch Profis wenden 8)

also ich würde gerne meinen B Vectra Stufenheck Bj. 95 1.6 mit 75 Ps tieferlegen, am besten so 40-60 mm. würde ihn auch gerne so hart wie ein Brett auf der Straße haben :super:

welche federn und eventuell Dämpfer könnt ihr mir empfehlen?? sie sollten möglichst günstig sein aber dennoch gut.

wie läuft dass dann eigentlich mit dem Tüv?? muss ich das eintragen lassen wenn das Fahrwerk ein ABE hat?? wenn nein dann würde ich möglichst ein solches wollen.

vll hat ja noch einer ein passendes fahrwerk zuhause rumliegen

freue mich auf Eure antworten mfg Fabi

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Vectra b Tieferlegen

Also Fahrwerke gibt es nur mit Gutachten und daher musst die beim TÜV, DEKRA abnehmen lassen... Ist keine große Sache, solang die Räder nirgends schleifen...

Hart wie nen Brett??? Ist gut aber deine Bandscheiben werden sich melden :151:

Knüppelhart dann sag ich KW Variante 2... Das hatte ich im Kadett "Knüppelhart"

Wie die Koni Dämpfer zum verstellen sind kann ich dir net sagen da ich sie noch net hatte... Sollen aber auch gut Hart sein...

Wenn Hart dann bitte auch Tief also min. 60mm

Keilform find ich beim Vectra B persönlich besser aber das sei jedem selber überlassen...

Wenn du es ganz Billig willst kauf dir nen Billigfahrwerk bei ebay und hau Federwegsbegrenzer bis oben rein dann iss auch Knüppelhart, von dieser Methode distanziere ich mich aber :(?(

Billig ist nicht immer Schrott aber da sollte man erfahrungen deren Leute einholen die sowas verbaut haben...
Wobei ein sehr günstiges Fahrwerk eigentlich NIE Knüppelhart sind...

V

VectrabHifonics

Gast

also gegen bisschen keil habe ich natürlich nicht schlecht vor, so 60 vorne und hinten 40 wäre glaub ganz gut.

hm ja also mein bruder hat in seinem calibra auch ein fahrwerk drinne wo wirklich steinhart ist, der comfort leidet zwar extrem, aber der fahrspass nimmt meiner meinung nach auch sehr zu.

ok dann werd ich mich mal nach den KW fahrwerk umschauen, bin mal gespannt wo die so preislich liegen

mfg

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Würd mal sagen 900-1200 Euro... :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

V

VectrabHifonics

Gast

hm joa also des is preislich doch etwas zuviel, hab ja des auto von nem verwandten gekauft und nur 1250 gezahlt...

will ja net dass des fahrwerk soviel kostet wie der rest, da ich eh noch in der ausbildung bin und finanziell des da net so drinne is:heul:

könnt ihr mir ein günstiges empfehlen?? muss ja nicht ganz so "hart" sein, irgendwo muss man ja zurückstecken können....leider....

F

Firefly

Gast

Weitec oder H&R liegen preislich ganz gut. so um die 500 euro wenn ich mich nicht irre.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

kauf dir von hr das cupkit... das is nen wirklich gut abgestimmtes fahrwerk für nen angemessenen preis... bewegt sich so in der 500 euro gegend....

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Jep!

Da kann ich iCE-tEA & Firefly nur zustimmen.

Das H&R CupKit ist schon richtig gut.

Wenn du Ihn vorn 60 tieferlegst bedenke, daß es dann sehr eng wird, wenn du dir mal einen Frontansatz, oder andere Spoiler-Stoßstange zulegen möchtest.

Der kommt dann nämlich wirklich sehr tief! :151:

Thema:

Vectra B tieferlegen

Vectra B tieferlegen - Ähnliche Themen

• Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

tiefer....eure Erfahrungen bitte: Hi, seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Opel Vectra A Sitze tieferlegen

Sitze tieferlegen: Hallo 8) durch meine zierlichen Körpermaße von knapp 2 Metern Länge, ist mir die Sitzposition im Vectra ein Stück zu hoch. Nun könnte ich die V6...
  • Sitze tieferlegen - Ähnliche Themen

• Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

tiefer....eure Erfahrungen bitte: Hi, seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Opel Vectra A Sitze tieferlegen

Sitze tieferlegen: Hallo 8) durch meine zierlichen Körpermaße von knapp 2 Metern Länge, ist mir die Sitzposition im Vectra ein Stück zu hoch. Nun könnte ich die V6...
  • Oben