Vectra B tieferlegen

Diskutiere Vectra B tieferlegen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi also in Thema Auto bin ich noch ziemlicher Anfänger und darum will ich mich mal an euch Profis wenden 8) also ich würde gerne meinen B Vectra...
V

VectrabHifonics

Gast
Hi

also in Thema Auto bin ich noch ziemlicher Anfänger und darum will ich mich mal an euch Profis wenden 8)

also ich würde gerne meinen B Vectra Stufenheck Bj. 95 1.6 mit 75 Ps tieferlegen, am besten so 40-60 mm. würde ihn auch gerne so hart wie ein Brett auf der Straße haben :super:

welche federn und eventuell Dämpfer könnt ihr mir empfehlen?? sie sollten möglichst günstig sein aber dennoch gut.

wie läuft dass dann eigentlich mit dem Tüv?? muss ich das eintragen lassen wenn das Fahrwerk ein ABE hat?? wenn nein dann würde ich möglichst ein solches wollen.

vll hat ja noch einer ein passendes fahrwerk zuhause rumliegen

freue mich auf Eure antworten mfg Fabi

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Vectra b Tieferlegen

Also Fahrwerke gibt es nur mit Gutachten und daher musst die beim TÜV, DEKRA abnehmen lassen... Ist keine große Sache, solang die Räder nirgends schleifen...

Hart wie nen Brett??? Ist gut aber deine Bandscheiben werden sich melden :151:

Knüppelhart dann sag ich KW Variante 2... Das hatte ich im Kadett "Knüppelhart"

Wie die Koni Dämpfer zum verstellen sind kann ich dir net sagen da ich sie noch net hatte... Sollen aber auch gut Hart sein...

Wenn Hart dann bitte auch Tief also min. 60mm

Keilform find ich beim Vectra B persönlich besser aber das sei jedem selber überlassen...

Wenn du es ganz Billig willst kauf dir nen Billigfahrwerk bei ebay und hau Federwegsbegrenzer bis oben rein dann iss auch Knüppelhart, von dieser Methode distanziere ich mich aber :(?(

Billig ist nicht immer Schrott aber da sollte man erfahrungen deren Leute einholen die sowas verbaut haben...