Vectra B Tank-Reserve funktioniert nicht

Diskutiere Vectra B Tank-Reserve funktioniert nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 2.0 DTI BJ 12/2001 Wenn ich kurz über der Reservemarkierung bin stirbt der Motor...
A

AlexanderW

Frischling
Themenstarter
Hallo !

Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 2.0 DTI BJ 12/2001

Wenn ich kurz über der Reservemarkierung bin stirbt der Motor einfach ab.
Erst merkt man das er leicht ruckt weil er mit Unterbrechungen Gas annimmt.
Kurz darauf ists ganz aus.

Das passierte zuletzt auf einer völlig geraden Autobahnstrecke bei 140km/h. Als er ausgegangen war, bin ich bei einer Ausfahrt runtergerollt, ohne zu bremsen über ein paar Bodenwellen, und hab dann mehrmals ruckartig gebremst. Plötzlich war die Fahrt zur nächsten Tankstelle kein Problem mehr. Allerdings hab ich nach dem Volltanken gemerkt, dass noch 20 Liter im Tank waren.

Beim Bergauffahren ist es sogar mal etwas früher passiert und das ohne Vorwarnung. Die Steigung war recht anständig und ich musste mir einen 5L Kanister Diesel bringen lassen - Rein damit und alles ging wieder. Auch ohne den Wagen durchzuschütteln. Wieder waren knappe 20 Liter drin.

Wenn ich ihn mit dieser Problembeschreibung in die Werkstatt stelle kann ich mir für die Arbeitszeit-Kosten zum Fehlersuchen gleich einen neuen Wagen kaufen.

Nochmal: Es passiert immer bei ca. 20Liter Rest im Tank.
Als er neu war konnte ich auch in den Reservebereich fahren.
Allerdings habe ich in den lezten Monaten aus Angst immer rechtzeitig wieder vollgetankt.

Bitte um Hilfe !

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
AW: Vectra B Tank-Reserve funktioniert nicht ?

Ist ein bekanntes Problem beim B-Vectra.
Entweder ist der Tank zusammengefallen, oder die Tankanzeige ist defekt.
Anbei mal eine Prüfanleitung.

Anhänge

A

AlexanderW

Frischling
Themenstarter

Danke für die Info !

Wenn der Sollfüllstand nicht erreicht werden kann, würde das aber bedeuten, dass ich ihn doch leergefahren bin. Beim Tanken bekomme ich nur 40 Liter neu rein. Und wenn ich vorher den Wagen ein wenig seitlich anstosse, kann ich hören dass nochwas drin ist. Und da ich den km-Stand immer auf null stelle weis ich, dass noch min. 200 möglich sein sollten.

Ich werde jetzt mal einen 5L Kanister einpacken, runterfahren bis das Problem eintritt, und dann gerade so viel nachfüllen, dass ich in die Werkstatt komme.

S

Sander1

Gast

Hi.Ich hab das selbe Problem.Es sind noch 20Liter drin aber Auto ist aus.Ist en 2,2l Diesel.

Ich hab schon paarmal den Tank aufgemacht und den Füllstandgeber und das Zylinderteil ausgebaut.
An dem Zylindereinsatz ist bei mir so ein kleines rotes Gummikäppchen drauf.Ich denk mir mal wenn der Tank 20l drin hat kann die Pumpe nix mehr ziehen weil ein Unterdruck entstanden ist und nicht entweichen kann.

Ich werde mal wenn mein Tank etwas leerer ist dan Gummiteil abmachen und gucken was passiert.Ich bin schon seit über einem halben Jahr den Fehler am suchen.Wenn es was gebracht hat werd ich mich melden.Kann aber noch mindestens eine Woche dauern.

Thema:

Vectra B Tank-Reserve funktioniert nicht

Vectra B Tank-Reserve funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • 4x4 Stg ab Baujahr c20let, Vectra 2000 Türpappe, usw.

4x4 Stg ab Baujahr c20let, Vectra 2000 Türpappe, usw.: Hallo,* ich suche Vectra A 2000 Türpappen mit Wurzelholz Beifahrerseitig. Sowie Tankeinsatz für 4x4 Tank mit Außentankpumpe. Außerdem suche ich...
  • Opel Vectra B 98er opel vectra b caravan 1,6

98er opel vectra b caravan 1,6: hey, kann ich damit das E10 tanken oder muss ich bei normalem super bleiben. immerhin kann man damit 4 cent sparen.... mfg
  • Opel Vectra C vectra c 1,8 16v aussetzer

vectra c 1,8 16v aussetzer: habe probleme wenn ich etwas stärker beschleunige das er dann nur auf 3zylinder läuft ,wenn ich ganz normal fahre läuft er immer auf 4 zylinder...
  • Opel Vectra B tank reichweite???

tank reichweite???: hallo ich wollt mal wissen wie weit ich noch komme wenn meine tankleuchte blinkt weil erst leuchtet sie konstand und irgendwann fängt sie an zu...
  • tank reichweite??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • 4x4 Stg ab Baujahr c20let, Vectra 2000 Türpappe, usw.

4x4 Stg ab Baujahr c20let, Vectra 2000 Türpappe, usw.: Hallo,* ich suche Vectra A 2000 Türpappen mit Wurzelholz Beifahrerseitig. Sowie Tankeinsatz für 4x4 Tank mit Außentankpumpe. Außerdem suche ich...
  • Opel Vectra B 98er opel vectra b caravan 1,6

98er opel vectra b caravan 1,6: hey, kann ich damit das E10 tanken oder muss ich bei normalem super bleiben. immerhin kann man damit 4 cent sparen.... mfg
  • Opel Vectra C vectra c 1,8 16v aussetzer

vectra c 1,8 16v aussetzer: habe probleme wenn ich etwas stärker beschleunige das er dann nur auf 3zylinder läuft ,wenn ich ganz normal fahre läuft er immer auf 4 zylinder...
  • Opel Vectra B tank reichweite???

tank reichweite???: hallo ich wollt mal wissen wie weit ich noch komme wenn meine tankleuchte blinkt weil erst leuchtet sie konstand und irgendwann fängt sie an zu...
  • Oben