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AlexanderW
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 3
Hallo !
Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 2.0 DTI BJ 12/2001
Wenn ich kurz über der Reservemarkierung bin stirbt der Motor einfach ab.
Erst merkt man das er leicht ruckt weil er mit Unterbrechungen Gas annimmt.
Kurz darauf ists ganz aus.
Das passierte zuletzt auf einer völlig geraden Autobahnstrecke bei 140km/h. Als er ausgegangen war, bin ich bei einer Ausfahrt runtergerollt, ohne zu bremsen über ein paar Bodenwellen, und hab dann mehrmals ruckartig gebremst. Plötzlich war die Fahrt zur nächsten Tankstelle kein Problem mehr. Allerdings hab ich nach dem Volltanken gemerkt, dass noch 20 Liter im Tank waren.
Beim Bergauffahren ist es sogar mal etwas früher passiert und das ohne Vorwarnung. Die Steigung war recht anständig und ich musste mir einen 5L Kanister Diesel bringen lassen - Rein damit und alles ging wieder. Auch ohne den Wagen durchzuschütteln. Wieder waren knappe 20 Liter drin.
Wenn ich ihn mit dieser Problembeschreibung in die Werkstatt stelle kann ich mir für die Arbeitszeit-Kosten zum Fehlersuchen gleich einen neuen Wagen kaufen.
Nochmal: Es passiert immer bei ca. 20Liter Rest im Tank.
Als er neu war konnte ich auch in den Reservebereich fahren.
Allerdings habe ich in den lezten Monaten aus Angst immer rechtzeitig wieder vollgetankt.
Bitte um Hilfe !
Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 2.0 DTI BJ 12/2001
Wenn ich kurz über der Reservemarkierung bin stirbt der Motor einfach ab.
Erst merkt man das er leicht ruckt weil er mit Unterbrechungen Gas annimmt.
Kurz darauf ists ganz aus.
Das passierte zuletzt auf einer völlig geraden Autobahnstrecke bei 140km/h. Als er ausgegangen war, bin ich bei einer Ausfahrt runtergerollt, ohne zu bremsen über ein paar Bodenwellen, und hab dann mehrmals ruckartig gebremst. Plötzlich war die Fahrt zur nächsten Tankstelle kein Problem mehr. Allerdings hab ich nach dem Volltanken gemerkt, dass noch 20 Liter im Tank waren.
Beim Bergauffahren ist es sogar mal etwas früher passiert und das ohne Vorwarnung. Die Steigung war recht anständig und ich musste mir einen 5L Kanister Diesel bringen lassen - Rein damit und alles ging wieder. Auch ohne den Wagen durchzuschütteln. Wieder waren knappe 20 Liter drin.
Wenn ich ihn mit dieser Problembeschreibung in die Werkstatt stelle kann ich mir für die Arbeitszeit-Kosten zum Fehlersuchen gleich einen neuen Wagen kaufen.
Nochmal: Es passiert immer bei ca. 20Liter Rest im Tank.
Als er neu war konnte ich auch in den Reservebereich fahren.
Allerdings habe ich in den lezten Monaten aus Angst immer rechtzeitig wieder vollgetankt.
Bitte um Hilfe !