Vectra B Sport tiefer legen mit Federn oder komplettes Fahrwerk?

Diskutiere Vectra B Sport tiefer legen mit Federn oder komplettes Fahrwerk? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, fahre ein vectra B Irmscher Sport Edition der ja bekanntlich ca. 20mm tiefer ist und schon ein SPortfahrwerk drin hat. Trotzdem würde ich...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

fahre ein vectra B Irmscher Sport Edition der ja bekanntlich ca. 20mm tiefer ist und schon ein SPortfahrwerk drin hat.
Trotzdem würde ich ihn gern etwas tiefer haben, ca. 40mm gesamt also noch 20mm tiefer als jetzt.
Geht das problemlos mit Federn? Oder brauche ich neue Stoßdämpfer?
Wie verändert sich das Fahrverhalten in Kurven? Wird der Wagen viel härter?
Kann ich die federn problemlos austauschen gegen die neuen 40mm?
Welche Marke sollte ich nehmen?
Und noch en andere frage, was bedeutet bördeln und ziehen? Muss ich das machen wenn ich 40mm federn drin hab?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

S

surfer

Routinier
Hallo!

Meines Wissens war das Irmscher Sportfahrwerk doch 30 mm tiefer als die Serie. Erkennbar an roten Federn.

Meiner - Vectra B Sport, Bj. 03/2000 - hat nur 20 mm Tieferlegung. Ist nur das Original OPEL Sportfahrwerk.

Wenn das so ist, machen die 10 mm tiefer als jetzt die Suppe fett?

Mfg surfer

teufelchen

teufelchen

Mitglied
also meine erfahrungen die ich jetzt habe mit meinem caravan (keine sportedition) ist .....

er ist mit federn von jamex 40/40 tiefer ...(habe ihn so gekauft)

und jetzt brauch ich hinten neue stossdämpfer ...hab mit kolegen gesprochen der eine eigene werkstatt hat und auch viel mit tunning macht ...er meinet es ist keine wunder wenn man nur über die federn tiefer legt leiden immer die stossdämpfer ...

fahrwerk ist immer sinnvoller ....und wie mal sieht scheit da was wahres dran zu sein ...

gruss jule

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
@teufelchen
Dann solltest Du vielleicht auch dazu schreiben, wieviel km dein Auto gelaufen ist, evtl. sind die Stoßdämpfer auch Fahrleistungsbedingt einfach fertig. Es müssen nicht immer kürzere Federn dran Schuld sein.

E

Enomeniepatres

Gast
Also 30mm tifer ist meiner nicht, habe mich mal neben einen originalen Vectra gestellt der ist 1,9cm höher.
Wegen Fahrwerk, diese CT Cubline Sportfahrwerke von Ebay für 200€ taugen wahrscheinlich nichts oder? 600€ fürn FK Fahrwerk wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

teufelchen

teufelchen

Mitglied
ups vergessen sorry ....

mein wagen hat knapp180.000 km gelaufen ich habe ihn jetzt 1 jahr und in diesem jahr ist er mit mir 30.000 km gefahren ....wie lange die tieferlegung drin ist müsste ich nicht genau sagen war bei kauf schon drin müsste ich sonst mal raussuchen ....

S

surfer

Routinier
Enomeniepatres schrieb:
Also 30mm tifer ist meiner nicht, habe mich mal neben einen originalen Vectra gestellt der ist 1,9cm höher. /QUOTE]

Hallo!

Du mußt nur mal nachsehen, ob Deine Federn rot sind. Dann ist es ein Irmscher Fahrwerk mit 30 mm Tieferlegung. - Sonst bei schwarzen Federn ist es das OPEL-Fahrwerk (nur 20 mm tiefer).

Mfg surfer

Thema:

Vectra B Sport tiefer legen mit Federn oder komplettes Fahrwerk?

Vectra B Sport tiefer legen mit Federn oder komplettes Fahrwerk? - Ähnliche Themen

• Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B vectra b 40mm tiefer

vectra b 40mm tiefer: Hallo. Wollte meinen vectra b Sport vorne 40mm tiefer legen und bräuchte mal eure Hilfe. Wenn einer von euch einen Vectra B mit 18 zöller hat (am...
  • Heckschürzenansatz Vectra B Sport

Heckschürzenansatz Vectra B Sport: Hallo an alle, letztens im Dienst hat mich in Wien auf der Donaustadtstrasse ein Vectra B Sport überholt, der einen Dezenten Heckschürzenansatz...
  • Vectra B Federn vom Sport

Vectra B Federn vom Sport: Hallo Leute! Brauch ganz dringend Hilfe-passen die Vectra B Sport-Federn (die schwarzen ca.20mm tiefer) vom 2001er Sport-Modell in meinen 1996er...
  • Vectra B Federn vom Sport 20mm tiefer

Vectra B Federn vom Sport 20mm tiefer: Hallo Leute! Suche für meinen Vecci B J96 85kW Sport-Federn. Die schwarzen federn vom original Vectra B Sport (ca. 20mm tiefer) Biete 120€...
  • Vectra B Federn vom Sport 20mm tiefer - Ähnliche Themen

• Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B vectra b 40mm tiefer

vectra b 40mm tiefer: Hallo. Wollte meinen vectra b Sport vorne 40mm tiefer legen und bräuchte mal eure Hilfe. Wenn einer von euch einen Vectra B mit 18 zöller hat (am...
  • Heckschürzenansatz Vectra B Sport

Heckschürzenansatz Vectra B Sport: Hallo an alle, letztens im Dienst hat mich in Wien auf der Donaustadtstrasse ein Vectra B Sport überholt, der einen Dezenten Heckschürzenansatz...
  • Vectra B Federn vom Sport

Vectra B Federn vom Sport: Hallo Leute! Brauch ganz dringend Hilfe-passen die Vectra B Sport-Federn (die schwarzen ca.20mm tiefer) vom 2001er Sport-Modell in meinen 1996er...
  • Vectra B Federn vom Sport 20mm tiefer

Vectra B Federn vom Sport 20mm tiefer: Hallo Leute! Suche für meinen Vecci B J96 85kW Sport-Federn. Die schwarzen federn vom original Vectra B Sport (ca. 20mm tiefer) Biete 120€...
  • Oben