Vectra B Sport Reifengröße

Diskutiere Vectra B Sport Reifengröße im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir für mein Vectra B Bj.2000 die Sportfelgen 7J/17 ET 47 geholt. Frage: welche Reifengröße darf ich auf den Felgen fahren? Bei...
Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

habe mir für mein Vectra B Bj.2000 die Sportfelgen 7J/17 ET 47 geholt.
Frage:

welche Reifengröße darf ich auf den Felgen fahren?
Bei Tieferlegung ( Irmscher Fahrwerk 30mm)?
Muss ich die zusätzlich noch eintragen,wenn ja,was brauch ich,wenn ich nur die Felgen hab??

Ich hoffe ihr könnt mir freundlicherweise Weiterhelfen.

Besten Dank

Gruß Stappi

Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
AW: Vectra B Sport Reifengröße???

Hängt davon ab, ob du nen Caravan oder Limousine hast.
Ich fahre die auf der Limousine mit 215/45R17 ,die sind da auch Serienmäßig drauf. Auf dem Kombi darfst du die glaub ich nur mit 225er fahren.

MfG

Chriss :151:

Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
ok,danke für deine Antwort!

also 215 Reifen serienmäßig drauf.Heißt du hast nen Vectra B Sport direkt kauft??
Montiert sind 225 vom Zafira auf den 7J/17 ET 47.
Also kann ich sie ohne Probleme montieren und vom TÜV eintragen lassen.Wenn ich 215 aufziehen lasse.Da laut Brief ich 205 auf 16" fahren darf.
Mein Vectra würde ich gern zum Vectra Sport machen.
Weißt du evtl was ich dafür brauche um die Sachen eintragen zulassen??
Bekomme nen Irmscher Fahrwerk 30mm und die Felgen.

Danke

MFG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab ne Limousine!

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
ich hab auch 215er auf meinem sport. wahrscheinlich kannst du auch die 225er drauf lassen. aber vor mim Tüv abklären. für die front/heckstoßstange brauchst du keine eintragung. nur die felgen müssen sein.

M

misterY

Schichtcheffe
Bezgl. Freigängikeit und Abrollumfang würde ich dir die 215/45 ans Herz legen. So wars original drauf. Und war alle Karosserievarianten. Und optisch siehts auch besser aus wie die 225er.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
@ Stappi

nein, ich habe nur die Felgen gekauft. Habe nen i500.
Wie schon gesagt wurde die 215er sehen viel besser aus wie 225er.
Wenn die noch gut sind kannste dir ja mit den 225ern auch noch etwas verdienen indem du die verkaufst. ;(

MfG

Chriss :151:

DJF

DJF

Tripel-As
also sind 215 Reifen serienmäßig drauf.
Ja, auf dem Vectra Sport (egal ob Limo oder Caravan) sind auf den Sport Alufelgen 7Jx17 Reifen der Größe 215/45R17 montiert.

Also kann ich sie ohne Probleme montieren und vom TÜV eintragen lassen.Wenn ich 215 aufziehen lasse.
Ja.

Weißt du evtl was ich dafür brauche um die Sachen eintragen zulassen??
Du brauchst den passenden Auszug aus dem Opel Umrüstkatalog 2001, damit bekommst Du die Felgen als auch das Irmscher Fahrwerk eingetragen.
Diesen Umrüstkatalog habe ich verfügbar
Ich kann Dir auch das passenden TÜV-Gutachten von Irmscher für das Fahrwerk mailen.

Kannst Dich ja bei Interesse mal per Email melden.

Gruß
Daniel

Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
Super,danke für eure super Hilfe.

werd mir 215 holen und dann hab ich auch kein Problem.

Wäre nett von dir DJF wenn du mir netterweise die Sachen schicken könntest.

Ist bei dem Umrüstkatalog alles drin,oder brauch ich für die Felgen noch ne ABE oder so??

Merci

Stappi

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
hast du nicht das 20/20 Fahrwerk, oder ist das Irmscher nen 30/30.

Ich meine das wäre ein 20/20.

Zudem, 215er sind eine gute wahl, 225 sind schon hardcore und bezüglich deiner Felgen: Du wirst eine Einzelabnahme brauchen aber das geht rucki-zucki.

Ich hatte nur das gutachten von meinen 17 ZollTwinspokes welche nur für den vectra C sind aber das war kein Problem !! Ohne pangeleien eingetragen bekommen. Zudem:

Wenn du deine Felgen mit der Reifenkombis 215/45 R17 hast, ist der Umfang sogar noch kleiner wie 205/55 R16 !!

Lediglich nen bissl weiter kommen Sie raus, aber das richtet sich nach der Einpresstiefe. Zudem, ich habe ET33 und die ET 47 kommen nicht ganz soweit raus, also alle paletti !!

Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
Nein,hab bis jetzt nur das Serienfahrwerk drin von Opel. 00/00 !!!
Bekomme das 30/30 eingebaut.
Versuch grad mal paar Reifen günstig zu bekommen in 215/45
schaue nach ner vernünftigen Marke.

Danke für deinen Beitrag,hilf mir.

Thema:

Vectra B Sport Reifengröße

Vectra B Sport Reifengröße - Ähnliche Themen

• Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour

Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour: Hallo Suche eine Innenausstattung für meinen Vectra B vom Sport in Velour. Bitte melden, falls einer was anzubieten hat.
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger - Ähnliche Themen

• Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour

Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour: Hallo Suche eine Innenausstattung für meinen Vectra B vom Sport in Velour. Bitte melden, falls einer was anzubieten hat.
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Oben