Opel Vectra B Vectra B Sport Frage Felgen

Diskutiere Vectra B Sport Frage Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum, da ich mich an meinen 16er Alus satt gessehen habe, werde ich mir über den Winter 17er Felgen für meinen Vectra besorgen...
VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

da ich mich an meinen 16er Alus satt gessehen habe, werde ich mir über den Winter 17er Felgen für meinen Vectra besorgen.

Ich besitze einen Vectra Sport 2.0dti 16V und mir wäre es wichtig das ich keine Blecharbeiten an meinem Wagen machen muss.

Mir haben die Rial Lugano Felgen ins Auge gestochen und möchte jene Felgen mit 215/45-17 Gummis fahren, jetzt meine Frage weis jemand ob diese Felgen auf meinem Wagen ohne Blecharbeiten zu fahren sind, sie haben eine ET von 36mm und sind 7,5 Zoll breit!

Danke schon im voraus!

mfg Patrick

M

Midnightfate

Gast
Rein theoretisch müßten die ohne Karosseriearbeiten passen, da ich ähnliche Dimensionen hab.

VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Alles klar vielen Dank!

Vl noch ne kleine Frage, welche ET darf ich max. bzw. min. haben bei ner 7,5J Felge damit ich nix an der Karrosse machen muss?

mfg Patrick

V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich denke alles was über 8j geht...
Also 8*17 geht auch noch,fährt nen Kollege mit 50/40 Tieferlegung...

VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Also ich denke alles was über 8j geht...
Also 8*17 geht auch noch,fährt nen Kollege mit 50/40 Tieferlegung...

Ich fahr das ganze auf dem Sport Serienfahrwerk (20/20).

Naja breiter wie 7,5J möchte ich nicht gehen aber mir geht es um die Einpresstiefe, wie klein darf sie max. sein um nicht auf der Innenseite des Radhauses zu streifen bzw wie groß darf sie max sein um nicht aussen am Kotflügel oder sonst wo zu streifen?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!

und wieder einen schönen Dank!

V

vectra-b-driver79

Gast
Würde nicht kleiner gehen wie ET38 SO ne ET 40 oder 42 passt...

VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Jetzt bin ich aber verwirrt.

In meinem ersten Beitrag steht das die Rial Lugano ne ET von 36 haben, darauf antwortest du dass diese Felgen ohne Probleme passen.

Jetzt schreibst du dass du nicht unter ET 38 gehen würdest????

Widerspricht sich das nicht ein wenig?

mfg Patrick

V

vectra-b-driver79

Gast
Ja sollte ja auch passen,
und ich persönlich würde nicht unter et 38 gehen,was ist daran verwirrend ?

Zuletzt bearbeitet:
VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja sollte ja auch passen,
und ich persönlich würde nicht unter et 38 gehen,was ist daran verwirrend ?
Naja da du nicht unter ET 38 gehen würdest dachte ich das man aus dieser Aussage schließen kann das es mit ET<38 so nicht passt!

Warüm würdest du nicht darunter gehen wenn es rein technisch ok wäre, gefällt es dir dann optisch nicht mehr oder wie?

mfg Patrick

V

vectra-b-driver79

Gast
Also habe im Keller noch 7*17"ET42 liegen, und habe mir jetzt 8*18" ET 38 geholt hab se mal dran gehalten und für mich reicht es, denn die Kanten muss ich schon umlegen.

Mir gefallen eher nen paar 18" als 16 oder 17" mit net niedrigen ET.

Ist halt Geschmackssache !!

bluevectra

bluevectra

Routinier
Und was wird aus den alten Felgen? Ich suche die vom Sport!

V

vectra-b-driver79

Gast
Hab Alutec Storm noch im Keller.

Sport Felgen sind momentan 2 Sätze bei Ebay drin,jedenfalss am Montag noch, für um de 350-400 euro mit Reifen.
Panki2000 wollte seine auch mal Verkaufen,musst den mal fragen ob er se noch Verkaufen will

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Warüm würdest du nicht darunter gehen wenn es rein technisch ok wäre, gefällt es dir dann optisch nicht mehr oder wie?

mfg Patrick
Hy,
1. es ist, wie du richtig erkannt hast, eine optische Frage.
2. kommt es auf die Freigänigkeit an, was bei dir noch kein Problem darstellt, zumal ein bissle bördeln und plastik ausschneiden auch net das Problem ist.
3. Wenn die ET zu niedrig wird, verschlechtert sich das Fahrverhalten des Wagens und er zieht z.B. in die Spurrillen und so, das wiederum hat mit dem negativen Lenkrollradius zu tun.

VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Also so um ET40 rum bzw 42 wäre der optimale Kompriss im Bezug auf Optik und Freigängigkeit, sprich keine Blecharbeiten?

Ja Plastik asschneiden ist weniger das Problem aber bördeln ist mir zu riskant zwecks Lachabplatzer und Rost!

mfg Patrick

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hab meine Sporti-Felgen quasi verschenkt, weil sie keiner wollte. :))
Jetzt kommen sie alle wieder an.

Wenn du eine ET 40 oder 42 nimmst ist das schon OK, und sollte es dir vom Stand in den Radkästen nicht gefallen , gibt es ja noch Möglichkeiten die etwas raus zu bekommen. ;(

Snowman

Snowman

Eroberer
Darf man auf den 17´ Sport Felgen nur 215/45 R17 oder auch andere Größen auf einem Vectra B 2,2 DTI fahren - habe keine ABE mit den Daten dafür!
Natürlich ohne Abnahme!

Nur aus Interesse,...

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Laut abrollumfang sollen wohl auch 40er gehen, aber die müsstest du ja wieder abnehmen lassen, deiner ist ja ein originaler Sport

Snowman

Snowman

Eroberer
Genau, an die hatte ich auch gedacht!
Wollte deswegen wissen ob noch andere Größen zugelassen sind... X(

Dank´ dir!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Von Opel aus waren auf dem Vectra B immer 215/45er Reifen drauf

Thema:

Vectra B Sport Frage Felgen

Vectra B Sport Frage Felgen - Ähnliche Themen

• Vectra B Sport-Felgen

Vectra B Sport-Felgen: Vectra B Sport-Felgen 5x110 mit neuen Reifen Hier das Angebot bei Ebaykleinanzeigen: Opel Sport Felgen 5x110 mit neuen Semperit-Reifen...
  • Opel Vectra A Einige Fragen .

Einige Fragen .: hallo leute ja ich hab einige fragen die zu meheren themen sind deshalb pack ich das jetzt mal alles zusammen. 1. Thema rost am dom im...
  • Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig: hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
  • Biete Vectra B Sport 2.2 DTI

Biete Vectra B Sport 2.2 DTI: Hallo Leute, da ich nun zu dem etwas größeren Bruder dem Vectra C 3.0 gewechselt bin biete ich nun meinen Vectra B Sport 2.2 DTI Sport zum...
  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA - Ähnliche Themen

• Vectra B Sport-Felgen

Vectra B Sport-Felgen: Vectra B Sport-Felgen 5x110 mit neuen Reifen Hier das Angebot bei Ebaykleinanzeigen: Opel Sport Felgen 5x110 mit neuen Semperit-Reifen...
  • Opel Vectra A Einige Fragen .

Einige Fragen .: hallo leute ja ich hab einige fragen die zu meheren themen sind deshalb pack ich das jetzt mal alles zusammen. 1. Thema rost am dom im...
  • Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig: hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
  • Biete Vectra B Sport 2.2 DTI

Biete Vectra B Sport 2.2 DTI: Hallo Leute, da ich nun zu dem etwas größeren Bruder dem Vectra C 3.0 gewechselt bin biete ich nun meinen Vectra B Sport 2.2 DTI Sport zum...
  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • Oben