Opel Vectra B vectra B Sport Felgen

Diskutiere vectra B Sport Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, habe nun die Opel Vectra B Sport felgen mit 215/45 17 Reifen. Nun finde ich keinen passenden Umrüstkatalog, um diese Eintragen...
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin moin,

habe nun die Opel Vectra B Sport felgen mit 215/45 17 Reifen.
Nun finde ich keinen passenden Umrüstkatalog, um diese Eintragen zulassen, oder gibt es eine ABE oder ein Teile Tüv Gutachten?

Mein Wagen
Vectra B Bj 2000 X20xev

tiger

tiger

Eroberer
Ich hatte die auf meinem vorigen Vectra (diesel) verbaut.Der TÜV kerl hatte mir gesagt das ich nur die Reifen Eintragen müßte .Denn die Felge wäre ein Opel Original Teil und bräuchte nicht in die Papiere wenn sie überall genug Luft haben und nicht Schleifen

Anhänge

S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Und was ist, wenn meiner doch was sagt, obwohl ich Ihn eigentlich kenne?
ALso nur Reifen nachtragen lassen?
Wie teuer ist das ganze so?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Du musst eigentlich die Felgen abnehmen lassen, da sie nur original nur auf die Bj 01/02 gehört, also nicht auf deine KBA vom Auto passt. Zu meinem TÜV gab es da auch Probleme.

Eingetragen kriegst du die Felgen mit einem Frestigkeitsgutachten was du beim FOH bekommst

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Is sags immer wieder:
Fahr erstmal hin und frag den Tüv-Ing. ehe du mit Festigkeitsgutachten rummmachst. Meinem Tüver genügen die Fz. Daten vom Spenderauto, einfach um klarzstellen dass man keine Corsafelgen auf nen Omega schraubt, übertrieben gesagt.
Wie gesagt fahr mal hin und frag, Felgen vom 2001er Modell aufn 2000er des gleichen typs sollte doch kein Akt werden.
Wenn doch kommst mal vorbei :kaputt::kaputt::kaputt:

S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Okay, hab die Felgen, bei Ebay ersteigert, Soll ich dem nur sagen, dass die auf einem Vectra B Bj. 2001 verbaut waren und nun ich die haben möchte, ob es da ein Problem gibt.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Fahr einfach mal bei dem Prüfer vorbei und frag was er dazu sagt. Da hat der Sporti recht. Hab da schon ein paar verschiedene Meinungen gehört.

Wie gesagt ich hatte bis jetzt auch nie Probleme mit den Rädern, erst beim TÜV, denn dort gibt der die KBA Nummer des Autos ein und sieht alle Daten des Fzg. Und da steht halt das auf dem Wagen nur die 16er Twin Spoke waren

S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also direkt draufmachen und hin, bördeln oder so muss ich nichts oder?
Wie sieht es eigentlich aus brauch ich andere Schrauben hab nur die vom 15 Zoll.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Nee passt bei mir mit dem Gewinde sogar. Hast du ein original FW drin oder ist der tiefer? Allerhöhstens musst du wenn der tiefer ist die Radhausschale vorne einschneiden

Radbolzen sind die gleichen

Thema:

vectra B Sport Felgen

vectra B Sport Felgen - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.

Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.: Hallo. Ich hab noch einen Satz Irmscher Sport-Star Felgen liegen. Typ: Irmscher Sportstar 8x18 et 38 NP 785€ Reifen: 225 40 18 2x Vredestein...
  • Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B

Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B: Hallo, biete hier sehr gute Felgen inkl neuwertiger Bereifung an. Die Felgen sind vom Vectra B Sport und die fast neuwertige Bereifung ist von...
  • Vectra B Sport-Felgen

Vectra B Sport-Felgen: Vectra B Sport-Felgen 5x110 mit neuen Reifen Hier das Angebot bei Ebaykleinanzeigen: Opel Sport Felgen 5x110 mit neuen Semperit-Reifen...
  • Opel Vectra B 18 Zoll Vectra C Speedline Felgen auf Vectra B Caravan ....

18 Zoll Vectra C Speedline Felgen auf Vectra B Caravan ....: Hi , ich habe folgendes Problem. Habe einen Vectra B Caravan 2.2 Sport. Im originalen waren dort 17 Zoll Sport Felgen drauf habe jetzt aber die...
  • 18 Zoll Vectra C Speedline Felgen auf Vectra B Caravan .... - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.

Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.: Hallo. Ich hab noch einen Satz Irmscher Sport-Star Felgen liegen. Typ: Irmscher Sportstar 8x18 et 38 NP 785€ Reifen: 225 40 18 2x Vredestein...
  • Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B

Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B: Hallo, biete hier sehr gute Felgen inkl neuwertiger Bereifung an. Die Felgen sind vom Vectra B Sport und die fast neuwertige Bereifung ist von...
  • Vectra B Sport-Felgen

Vectra B Sport-Felgen: Vectra B Sport-Felgen 5x110 mit neuen Reifen Hier das Angebot bei Ebaykleinanzeigen: Opel Sport Felgen 5x110 mit neuen Semperit-Reifen...
  • Opel Vectra B 18 Zoll Vectra C Speedline Felgen auf Vectra B Caravan ....

18 Zoll Vectra C Speedline Felgen auf Vectra B Caravan ....: Hi , ich habe folgendes Problem. Habe einen Vectra B Caravan 2.2 Sport. Im originalen waren dort 17 Zoll Sport Felgen drauf habe jetzt aber die...
  • Oben