Vectra B Sport 16" TwinSpoke wie weit kann ich tiefer legen?

Diskutiere Vectra B Sport 16" TwinSpoke wie weit kann ich tiefer legen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, also ich weis bin ein nerviger Zeitgenossen, habe immer soo viele Fragen... Fahre bekanntlich einen Vectra B Sport, darauf sind TwinSpoke...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

also ich weis bin ein nerviger Zeitgenossen, habe immer soo viele Fragen...

Fahre bekanntlich einen Vectra B Sport, darauf sind TwinSpoke Felgen 16".
Nn möchte ich den Wagen zum Sommer tiefer legen, eine leichte Keilform ist ganz schön aber nicht zu viel.
Bin vom Werk aus schon 20mm tiefer, würde gerne mindestens 40mm vorne und hinten teifer.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Wie teif sollte ich gehen?
2.) Welche Federn soll ich nehmen? Habe ca. 150-200€ inkl. Eintragung
3.) Was sind für Karosseriearbeitne zu machen bie der von euch vorgeschlagenen tieferlegung?
4.) passt es noch wenn ich mir ne Riegerfrontspoilerlippe kaufe, wegen dem Abstand zum Boden?

Über ne schnelle Antwort würde ich mich wie immer freuen.

MFG
Enomenie

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dazu gibt es genug Themen hier, benutze doch bitte mal die Suche.

V

VectraA92

Gast
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Wie teif sollte ich gehen?
2.) Welche Federn soll ich nehmen? Habe ca. 150-200€ inkl. Eintragung
3.) Was sind für Karosseriearbeitne zu machen bie der von euch vorgeschlagenen tieferlegung?
4.) passt es noch wenn ich mir ne Riegerfrontspoilerlippe kaufe, wegen dem Abstand zum Boden?
zu 1)
- musst du wissen....

zu 2)
- H&R hab ich drin (40/40) weils Preiswert und sehr gut ist, allerdings 150-200 wird arg eng...federn kosten alleine schon 130€ ,die Eintragung beim Tüv nochmal 50€ da §21.....und die Werkstatt baut die dinger auch ned umsonst ein....und selbst einbauen geht hinten leicht und vorne naja (brauchste n federspanner) darnach noch die Achsen vermessen lassen (auch so 40€)
zu 3)
- hab zwar nix direkt vorgeschlagen, aber bei 40/40 und den von dir genannten Felgen kommste zumiondest ums Bördenl_zumindest hinten_ nicht rum (ca. 35€ pro Radkasten)...

zu 4)
- passt, kannste auch selbst schauen, die ist nicht sehr viel höher wie die standart gummilippe (ca. doppelt so hoch) und die fällt ja dann weg

mfg
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. habe ein komplett fahrwerk von kaw drinnen (65/35) mit gelben konis hat mich mit einbau und spureinstellen 750€ gekostet. musste weder vorne noch hinten was machen. hatte nach den einbau an der frontschürze noch etwa 12 cm luft (unterkante gummilippe).

Thema:

Vectra B Sport 16" TwinSpoke wie weit kann ich tiefer legen?

Vectra B Sport 16" TwinSpoke wie weit kann ich tiefer legen? - Ähnliche Themen

• Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • vectra b xenon, diesel sport front inkl auto

vectra b xenon, diesel sport front inkl auto: Hallo Ich möchte meinen kombi verkaufen der noch bis Oktober TÜV hat. Ez 9/99 km 220t. Ausstattung: x16xel Xenon Sportfahrwerk 20 mm Dieselsport...
  • [SUCHE] Vectra B Sport Alufelge Twinspoke 6Jx16 ET44

[SUCHE] Vectra B Sport Alufelge Twinspoke 6Jx16 ET44: Hallo :) ich suche für meinen Vectra B eine Felge mit der Bezeichnung 6Jx16ET44 mit dem Lochkreis 5x110. Wäre super wenn jemand von euch sowas...
  • Opel Vectra B Twinspoke 7 1/2 J x 17, ET 40, 5-Loch

Twinspoke 7 1/2 J x 17, ET 40, 5-Loch: Hallo! In der Liste Rad-/Reifen-Kombination lese ich u. a. "Vectra B, 17"-Bereifung Serien-FW, VA+HA 7,5 x 17, ET40, 215/40/17", OHNE Arbeiten"...
  • Vectra B Sport = Irmscher?

Vectra B Sport = Irmscher?: Hallo Leute! Habe bei meinen Unterlagen von meinem Vectra B Caravan Sport, Irmscher Unterlagen bei. Da ist auch ein Schriebs bei wo steht das ich...
  • Vectra B Sport = Irmscher? - Ähnliche Themen

• Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • vectra b xenon, diesel sport front inkl auto

vectra b xenon, diesel sport front inkl auto: Hallo Ich möchte meinen kombi verkaufen der noch bis Oktober TÜV hat. Ez 9/99 km 220t. Ausstattung: x16xel Xenon Sportfahrwerk 20 mm Dieselsport...
  • [SUCHE] Vectra B Sport Alufelge Twinspoke 6Jx16 ET44

[SUCHE] Vectra B Sport Alufelge Twinspoke 6Jx16 ET44: Hallo :) ich suche für meinen Vectra B eine Felge mit der Bezeichnung 6Jx16ET44 mit dem Lochkreis 5x110. Wäre super wenn jemand von euch sowas...
  • Opel Vectra B Twinspoke 7 1/2 J x 17, ET 40, 5-Loch

Twinspoke 7 1/2 J x 17, ET 40, 5-Loch: Hallo! In der Liste Rad-/Reifen-Kombination lese ich u. a. "Vectra B, 17"-Bereifung Serien-FW, VA+HA 7,5 x 17, ET40, 215/40/17", OHNE Arbeiten"...
  • Vectra B Sport = Irmscher?

Vectra B Sport = Irmscher?: Hallo Leute! Habe bei meinen Unterlagen von meinem Vectra B Caravan Sport, Irmscher Unterlagen bei. Da ist auch ein Schriebs bei wo steht das ich...
  • Oben