Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hi ! Aufgrund einer neuen Umbauaktion und weil ich dringend Geld brauche habe ich mich entschlossen die Scheinwerfer von mir zu verkaufen . Da...
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Hi !
Aufgrund einer neuen Umbauaktion und weil ich dringend Geld brauche habe ich mich entschlossen die Scheinwerfer von mir zu verkaufen .
Da ich auch unzählige anfragen per PN email und ICQ hatte und ich mich nicht wirklich entscheiden konnte wem ich sie verkaufe habe ich mich entschlossen sie ins Ebay zu setzen.
Für Forumsuser ist evtl auch noch was am Preis zu machen ... ganz sicher sogar *ggg*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&item=130034830125&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

kann man denn die Xenon so ohne weiteres in den Vectra nachrüsten, auch wenn ich anstatt der Xenon eine H7 verbaue, klappt das doch mit Leuchtweitenregelung noch nicht, oder kann ich die Anschlüsse nachrüsten?

Habe das mit der H7 anstatt Xenon im Omega B schon gemacht.

Mfg Nico

dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
So ganz steige ich nicht durch deine Frage durch .

Nachrüsten kannst du das sicherlich . Hab ich ja auch gemacht. Und das mit der ALWR und der SWRA .
Warum man allerdings in einen Xenon Scheinwerfer H7 verbauen sollte bleibt mir schleierhaft.
Eine ALWR hat der Scheinwerfer nicht wenn du ne H7 einbaust. Und die "normale" wie bei den Klarglasscheinwerfern verbauen funktioniert nicht nachträglich.
Wenn schon Xenon nachrüsten , dann richtig .

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

um die Umrüstung sowie Anschaffung der Xenonlampen zu umgehen, kann man eine H7 Lampe in die Xenonfassung setzen. Man muss dann nur noch ein Massekabel legen. So war es beim Omega B.
Hab mir die Scheinwerfer beim Vectra mal angeschaut. Da braucht man noch ein Steuergerät pro Scheinwerfer, wie das angesteuert wird weiß ich aber nicht, und es fehlt beim normalen Vectra die komplette Verkabelung von ALWR und SWRA.

Wäre schön wenn du vielleicht einen groben Umriss geben könntest was bei der Umrüstung auf Xenon auf einen zu kommt.

Sind die Steuergeräte bei dir dabei?

Mfg Nico

dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Deiner Signatur entnehme ich das du ebenso wie ich auch eine Vorfacelift Vectra hast.
Da ist zumindest die Verkabelung der Achssensoren die du bei xenon benötigst nicht gemacht.
SWRA ist manchmal da aber das solltest du ja selbst wissen in deinem Fall.
Der Aufwand Xenon ordentlich nachzurüsten ist schon nicht gerade gering. Nur mit Scheinwerfer wechseln ist es jedenfalls nicht getan.
Was dazu nötig wird steht allerdings schon hier im Forum . Steuergeräte sind ein muß , ebenso wie Achssensoren, Brenner , Relais , Kabel ohne ende , einige schwer zu bekommenden Stecker und so weiter und so weiter. Hast du noch rein garnix dann ist umrüsten selbst mit gebrauchtteilen unter 400 € nur sehr sehr schwer hinzubekommen.
H7 Leuchtmittel in die Xenonscheinwerfer basteln um vorzugauckeln wenn das Licht ausgeschaltet ist das man Xenon hat finde ich allerdings , entschuldige bitte, schon lächerlich ! Was bringt das denn ? Die leuchtmittel sind doch überhaupt nicht dafür gemacht und bringen darin doch garnicht ihre Leistung. Und mit Xenon kann man das nicht im Ansatz vergleichen. Da steckt ja eine gänzlich andere Technik dahinter !
Bei meine Scheinwerfern ist allerding KEIN zubehör dabei. steht ja auch in der Auktion .
Wenn du intresse am nachrüsten hast dann ließ dich mal im Forum in die Materie ein. Da steht wahrlich genug drin. Der Thread hier hat damit nix zu tun. Der ist nur dazu da um die Auktion bekannt zu machen und um fragen rund um die Auktion die evtl da sind zu beantworten. Um Xenon nachzurüsten oder mit H7 Birnchen in Xenon Scheinwerfern rumzupfuschen ist er jedenfalls nicht gedacht.:nein:

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

es geht mir nicht darum irgendwas vorzugauckeln, vielmehr möchte ich ein besseres Licht haben, und das ist mit der elipsioden Linse erheblich besser als mit normaler Streuscheibe. Deswegen die Idee nicht komplett auf Xenon zu gehen. Und da beim alten b Modell wirklich nichts vorgelegt ist an Kabeln, ist mir der Aufwand zu gross. Vielen Dank für deine Info, und ich wünsche dir eine Erfolgreiche Auktion.

Mfg Nico

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Vectra B CC Phantom schrieb:
Hy,

es geht mir nicht darum irgendwas vorzugauckeln, vielmehr möchte ich ein besseres Licht haben, und das ist mit der elipsioden Linse erheblich besser als mit normaler Streuscheibe. Deswegen die Idee nicht komplett auf Xenon zu gehen. Und da beim alten b Modell wirklich nichts vorgelegt ist an Kabeln, ist mir der Aufwand zu gross. Vielen Dank für deine Info, und ich wünsche dir eine Erfolgreiche Auktion.

Mfg Nico
Ich denke, die Diskussion über Xenon kann im entsprechenden Thread weitergeführt werden, hier sollte es ausschließlich um den Verkauf gehen.

Thema:

Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer

Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte

schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte: Biete einen Satz schwarze Vectra Scheinwerfer an. VB 180 EUR -> allerdings leer, bis auf Stellmotoren. XENON Steuergerät je 60 EUR Stellmotor je...
  • Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen

Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen: Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen Hallo freunde 8) ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe meine Vectra B Xenon Scheinwerfer innen...
  • [SUCHE] Vectra c Vfl Xenon scheinwerfer schwarz

[SUCHE] Vectra c Vfl Xenon scheinwerfer schwarz: hallo , ich suche einen schwarzen xenon scheinwerfer für die fahrerseite für vfl kein afl bitte und ohne steuergeräte, brenner und vorschaltgeräte...
  • Suche VECTRA C Facelift Bi - Xenon Scheinwerfer in SCHWARZ

Suche VECTRA C Facelift Bi - Xenon Scheinwerfer in SCHWARZ: Suche VECTRA C Facelift Bi - Xenon Scheinwerfer Schwarz RECHTS Wie oben beschrieben, Zustand noch gut. Brenner müssen nicht vorhanden sein. mfg
  • Suche VECTRA C Facelift Bi - Xenon Scheinwerfer in SCHWARZ - Ähnliche Themen

• Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte

schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte: Biete einen Satz schwarze Vectra Scheinwerfer an. VB 180 EUR -> allerdings leer, bis auf Stellmotoren. XENON Steuergerät je 60 EUR Stellmotor je...
  • Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen

Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen: Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen Hallo freunde 8) ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe meine Vectra B Xenon Scheinwerfer innen...
  • [SUCHE] Vectra c Vfl Xenon scheinwerfer schwarz

[SUCHE] Vectra c Vfl Xenon scheinwerfer schwarz: hallo , ich suche einen schwarzen xenon scheinwerfer für die fahrerseite für vfl kein afl bitte und ohne steuergeräte, brenner und vorschaltgeräte...
  • Suche VECTRA C Facelift Bi - Xenon Scheinwerfer in SCHWARZ

Suche VECTRA C Facelift Bi - Xenon Scheinwerfer in SCHWARZ: Suche VECTRA C Facelift Bi - Xenon Scheinwerfer Schwarz RECHTS Wie oben beschrieben, Zustand noch gut. Brenner müssen nicht vorhanden sein. mfg
  • Oben