Vectra B Scheinwerferblenden montieren ?

Diskutiere Vectra B Scheinwerferblenden montieren ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte mal fragen, wie ich die Scheinwerferblenden beim FL montieren kann. Habe das versucht letztesn vor dem lackieren der Blenden und da...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Hi,

wollte mal fragen, wie ich die Scheinwerferblenden beim FL montieren kann. Habe das versucht letztesn vor dem lackieren der Blenden und da war das mit dem Gummi von den Scheinwerfern ein wenig problematisch.

Könnt ihr mit Tipps/Tricks geben beim montieren?

Gruß

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Ich hab bei meinen einfach den gummi oben rüber gemacht.... also die Blende zwischen scheinwerfer und gummi gesteckt.... gibt dem ganzen von der Mototrhaube her auch noch etwas stbilität...

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Ich hab bei meinen einfach den gummi oben rüber gemacht.... also die Blende zwischen scheinwerfer und gummi gesteckt.... gibt dem ganzen von der Mototrhaube her auch noch etwas stbilität...
Ja würde ich auch so machen aber ab dem Anfang von dem Kotflügel da wird es knapp und da schmiert sicherlich der ganze Kleber an den Scheinwerfer und das will ich nicht unbedingt.

Gibt es eine möglichkeit wo man evtl. das Gummi erstmal rausnehmen kann bzw etwas entfernen kann?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Warum kleber?... im Baumarkt bekommt man dieses Doppelklebebenand mit 0,5cm breite.... musst mal gucken das hat so ein stoffgewebe drin und is gelblich...auch ziemlich teuer.
Ich glaub da kostet die rolle fast 20€....

Wenn du die scheinwerfer vorher schön fettfrei machst hält das Bombe und du kannst im Fall der Fälle die Blenden wieder abmachen.... und natürlich keine klebereste=)

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Ja ich hatte in dem Karton den mitgelieferten Kleber daher dachte ich das ich mit dem kleben kann.

Kannst du mir den ein Bsp. zeigen wie sowas aussieht?
Ich brauche ja keine Rolle sondern nur für zwei Streifen für die Blenden
8)

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
naja zeigen nich... die sind jetzt ja fest dran?(:(

Du wirst wohl mehr brauchen weil hinten sollte man auch noch klebestreifen dran machen... nur vorne an der Kante wird wohl nich reichen.... denn reißt dir die Blende bei 160 ab....

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
dann muss ich mal gucken wie ich das mache.
Muss mal in den Baumarkt und nach so einem Ding gucken.

Aber wenn ich das einmal falsch irgendwie angesetzt habe, klebt das ding dann nicht wie der Teufel? Also kann man das nicht korrigieren im nachhinein?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Am besten du machst dir makierungen hinten am scheinwerfer oder kantest die Blende etwas an beim übergang zum kotflügel... natürlich kannst du die Blende danach noch korrigieren, sie klebt denn aber nich mehr so gut wie vorher:biggrin:

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Muss mal gucken wie ich das mache.
Eventuell ziehe ich das Dichtgummi von den Scheinwerfern etwas weg, damit es da reinpasst.
Und von diesem doppelseitigem Kleber hast du vorne und hinten an die Blende jeweils ein Streifen dran geklebt?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
ich habs immer so am rand lang geklebt... ca. 2mm von der Kante entfernt...

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dann schaue ich mal die Tage bei Toom vorbei ob die so ein Klebeband haben :]

kurzes Off-Topic:

Kannst du mir die Achslasten vom 2.2 16v Vectra B Caravan sagen, brauche die für die Tieferlegungsfedern.

Gruss

Thema:

Vectra B Scheinwerferblenden montieren ?

Vectra B Scheinwerferblenden montieren ? - Ähnliche Themen

• [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • [Suche] [Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift

[Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift: Suche ganz dringend die ABE für Mattig Scheinwerferblenden OP-VEAS.... Für Vectra B Facelift E-Mail: saschateusch@gmail.com Danke euch...
  • Kamei Scheinwerferblenden für Vectra C VFL

Kamei Scheinwerferblenden für Vectra C VFL: Hallo zusammen, suche Kamei Scheinwerferblenden für den Vectra C Vorfacelift. Idealerweise 2 Sätze! Neu sind diese scheinbar nicht mehr...
  • Scheinwerferblenden montieren Vectra A

Scheinwerferblenden montieren Vectra A: moin jungs, hab mal ne frage, un zwar wenn ich die scheinwerferblenden, die bis über die blinker gehen aufkleb, dann bekomm ich doch (eigentlich...
  • Scheinwerferblenden montieren Vectra A - Ähnliche Themen

• [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • [Suche] [Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift

[Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift: Suche ganz dringend die ABE für Mattig Scheinwerferblenden OP-VEAS.... Für Vectra B Facelift E-Mail: saschateusch@gmail.com Danke euch...
  • Kamei Scheinwerferblenden für Vectra C VFL

Kamei Scheinwerferblenden für Vectra C VFL: Hallo zusammen, suche Kamei Scheinwerferblenden für den Vectra C Vorfacelift. Idealerweise 2 Sätze! Neu sind diese scheinbar nicht mehr...
  • Scheinwerferblenden montieren Vectra A

Scheinwerferblenden montieren Vectra A: moin jungs, hab mal ne frage, un zwar wenn ich die scheinwerferblenden, die bis über die blinker gehen aufkleb, dann bekomm ich doch (eigentlich...
  • Oben