Vectra B Schaltknauf abbauen?

Diskutiere Vectra B Schaltknauf abbauen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer kann mir sagen oder erklären wie Ich den Schaltknauf abkriege? Danke
Garfieldcb

Garfieldcb

Mopedschrauber
Themenstarter
Wer kann mir sagen oder erklären wie Ich den Schaltknauf abkriege?

Danke

V

Vectraaufbau

Eroberer
Hallo

Denn Schaltknauf komplett abmachen sprich unten am Gestänge??

Mfg

Garfieldcb

Garfieldcb

Mopedschrauber
Themenstarter
nein nur oben den Knauf!

L

leistenbruch

Mitglied
Das habe ich vor 2 Wochen auch machen müssen.
Ich habe alles ausprobiert, blieb aber letztendlich nur mit dem Dremel "zerstören".

Flo-RX1001

Flo-RX1001

Mopedschrauber
hi

das obere stück musst du abruppen. geht auch mit nem kutter.
dan ist da so ein grünes stück kunststoff auf das metall geschrumpft. daskannst du mit einer pucksäge ansägen und dann auch abwürgen.

mfg flo

Garfieldcb

Garfieldcb

Mopedschrauber
Themenstarter
danke euch! schade um den knauf aber der neue ist besser :klatsch:

Flo-RX1001

Flo-RX1001

Mopedschrauber
schöheit hat halt seinen preis.

mfg flo

scheinhighlig01

scheinhighlig01

Mitglied
wer kraft in den fingern hat, braucht nur den knauf richtig festhalten und unter drehbewegungen nach oben weg ziehen und siehe da, der olle knauf bleibt ganz und der neue kann drauf gemacht werden. schade um die knäufe, die einfach zerstört werden (mit nem kuttermesser)

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Ich will mir auch einen neuen Knauf drauf ziehen, leider habe ich keinen Plan, wie das so einfach gehen soll!

Vorallem würde gerne den ausm Vectra C Haben!
Ist das möglich, und wie gehts am einfachsten ohne was zu beschädigen???

MfG Maik

scheinhighlig01

scheinhighlig01

Mitglied
wie schon gesagt, ein händchen mir gewisser kraft brauchst du!!! du nimmst den vermalledeiten knaug in die hand (als ob du rückwärtsschalten willst) und drehst den knauf. beim drehen ziehst du das teil mit hoch und siehe da, es ist im ganzen ab. nun nur noch den neuen knauf (je nach dem, was du für einen knauf hast) aufsetzen, gegebenenfalls mit madenschrauben und einen innensechskant anziehen (innensechskannt auch als imbus bekannt)

P

pirato

Frischling
ja hallo dass problem ist mit der rückwärtsgang sperre wie mache ich dass

wenn einer bilder häte ich hab leider kein plan

MFG Pirato

Thema:

Vectra B Schaltknauf abbauen?

Vectra B Schaltknauf abbauen? - Ähnliche Themen

• Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • Vectra A Mittelkonsole in grau

Vectra A Mittelkonsole in grau: Ich suche eine Vectra A Mittelkonsole in grau die zwischen den Sitzen ist wo die Handbremse drin ist. Das Konsole muß aber für ABS Fahrzeuge sein...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.

Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.: Hallo, bei meinem Vectra B V6 geht der Schaltknauf nicht mehr von alleine in die Nullstellung. Das heißt, wenn ich z.B. vom 2. Gang in den...
  • Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung. - Ähnliche Themen

• Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • Vectra A Mittelkonsole in grau

Vectra A Mittelkonsole in grau: Ich suche eine Vectra A Mittelkonsole in grau die zwischen den Sitzen ist wo die Handbremse drin ist. Das Konsole muß aber für ABS Fahrzeuge sein...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.

Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.: Hallo, bei meinem Vectra B V6 geht der Schaltknauf nicht mehr von alleine in die Nullstellung. Das heißt, wenn ich z.B. vom 2. Gang in den...
  • Oben