Vectra B ruckelt im Standgas

Diskutiere Vectra B ruckelt im Standgas im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Wenn ich an der Ampel die Kupplung kommen lasse und im ersten Gang ohne Gas anfahre meinste da sitzt ein Huhn vorne drin so...
eifelvectra

eifelvectra

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.

Wenn ich an der Ampel die Kupplung kommen lasse und im ersten Gang ohne Gas anfahre meinste da sitzt ein Huhn vorne drin so hüpft der dann.

Man meint der würde irgendwie die Drehzahl nicht aufbringen für im Standgas loszufahren.

Kennt jemand das Problem? Hab mich mitlerweile dran gewöhnt aber meine Mitfahrer finden das immer lustig.

Danke schon im Vorraus.

Gruß Stefan.

G

Gast4848

Gast
Ich gehe davon aus, das du en 1.8er oder 2.0er hast?!?! Is en Problem mit der Bybass-Bohrung an der Drosselklappe, welche bei dir wohl dicht is... Einfach durstechen und frei machen, dann sollte es wieder gut sein. Wenn net, dann kanns wohl nur noch der Leerlauffüllungsregler bzw. Leerlaufsteller sein!

Aber guck ma über die Suche, das prob gabs in letzter Zeit schon öfters...

eifelvectra

eifelvectra

Frischling
Themenstarter
Erst mal vielen Dank für die Info.

Hab da im Forum schon bißchen drüber gelesen aber wie finde ich denn diesen Bypass??
Gibt es da im Forum sowas wie eine Helf dir selbst Ecke??
Bin noch nicht solange hier und habe noch keinen Durchblick.

MFG Stefan.

Thema:

Vectra B ruckelt im Standgas

Vectra B ruckelt im Standgas - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Oben