Vectra B: Rostalarm und anderes

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MESSIAS
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War gestern dabei, einige kleiner Roststellen durch Steinschlag auszubessern. Da fiel mir an der oberen Kante der Frontscheibe ein kleines Rostpickelchen auf. Also mal schnell die Gummilippe hochgeklappt und siehe da: Noch viel mehr Rost! Darunter sammelt sich immer schön Wasser und der Kram gammelt vor sich hin.
Geil: Die Gummilippe wird erst auf die Scheibe gesteckt und dann mitsamt Scheibe eingeklebt. Der Rost wandert aber schon unter die Klebmasse für die Scheibe. Toll - Opel! Ganz großes Tennis! Danke! :wand:

Hab Dienstag `nen Termin bei Opel: Scheibe neu und Rost wegmachen + lackieren. Nützt ja nix. Dafür muss die Scheibe raus.

Wo ist gerad am meckern bin:
Hab gestern Krümmer getauscht: Die Werkstatt-Kabellampen sind der letzte Schrott! Die Dinger drehen sich immer so, daß ich geblendet werde. Wenn man das Teil dann wegdreht, dreht es sich immer wieder zurück. Dieser verdammte Haken am Ende bleibt immer und überall hängen. Nie ist das Licht dort, wo man es braucht. Wer hat diesem Müll erfunden?

Einziges Erfolgserlebnis: Ich hab mein MID erfolgreich repariert. Endlich werden wieder alle Pixel angezeigt. Hoffe mal, das bleibt auch so.
 
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MH_Cruiser

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Tripel-As
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Übel sag ich da nur !!!! So´n Mist am B Vectra oh oh oh mein A Vectra hat nur minimalen Rost an einem Kotflügel da muss man ja sogar beim B Vectra schon auf der Hut sein wenn´s um Rost geht.....hatte nämlich auch vor mir nen B zu kaufen in ersichtlicher Zeit.....
 
H-Opelhase

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Mit dem Rost unter der Scheibe is natürlich übel.

Und zum Thema Kabellampen hätt ich noch ne Ergänzung: Sollte man es irgendwann mal geschafft haben,dass sie da hin leuchtet,wo sie soll,dann is sie einem so blöd im Weg,dass man entweder nix mehr schrauben kann oder beim hinschauen sich an der Lampe ein Auge aussticht.
 
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Rost ist wirklich übel...wie kann sowas sein?

Wegen den Lampen: Irgendwann werde ich den "Montage-Freund" entwickeln. Ein Auto, welches man völlig ohne Werkzeug und innerhalb von Sekunden zerlegen kann. Dann braucht man auch keine Lampe mehr, weil man zb. Haube und Kotflügel einfach ausclipsen kann. Sowas muss doch möglich sein?
 
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juergen

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tja, das zum Thema ein B Vectra rostet fast nicht. Auf Grund des chemischen Gesetzes rostet Metall leider irgendwann mal... :( Auch ein B Vetra ist davor nicht sicher. Die gammelnde kannte unterhalb der Frontscheibendichtung habe ich leider an meinem alten A Vectra auch gehabt. Das scheint wirklich schon eine Opelkrankheit zu sein. Bekommst du das denn noch auf Garantie gemacht, oder wie hast du dich da mit dem Opelhändler geeinigt ? Hast den Wagen ja gerade mal ein paar Tage.
 
Vandy

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Also beim Audi A2 kann man die Motorhaube ja schon abclipsen!Die kann mann nämlich sonst gar nicht aufmachen!

Das mit dem Rost an der Dachkante ist schon ärgerlich,ist jetzt aber kein Problem das nur bei Opel auftritt!
Gibts beim Golf etc.genauso!Braucht nur mal ein Steinschlag draufkommen und wenn dann nicht gleich was gemacht wird dann fängt das zu gammeln an!
 
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Garantie? Leider nein. Für die Arbeit will der FOH Kohle sehen. Nützt aber nix. Ich kann selbst keine Scheibe wechseln. Damit der Rost dauerhaft beseitigt ist, muss aber die Scheibe raus. Was soll`s...hoffe mal, es wird nicht allzu teuer. Obwohl der Opel-Lacker bestimmt keine Schnäppchen-Preise hat. Oder was würdet ihr machen? Wenn da erst geschweißt werden muss, kann ich den Wagen gleich vergessen.
 
H-Opelhase

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Ich denke mal,wenn du es jetzt machst,machen lässt,wird es allemal billiger als wenn du wartest,bis sich der Rost ganz eingenistet hat. Solange er sich noch wegschleifen lässt,kann man davon ausgehen,dass die Scheibe auch ohne größeren Aufwand wieder 100%ig dicht wird.

Und wenn du dabei bist das Easy-zu-demontierende Auto zu entwickeln und es nicht ganz klappt,dass man es ohne Werkzeug zerlegen kann,dann konstruiere doch wenigstens die Schrauben,wo man eh schon Schei... hinkommt,so zu machen,dass sie sich wenigstens leichter drehen lassen. :ja: 8) :ja:
 
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Hab ihn heute weggebracht..hm..bin mal gespannt. Ich rechne mit Pfusch, der nach 2 Jahre wieder durchkommen. Wehe, dem ist später wirklich so! Sollte eigentlich Mittwoch frtig sein..hab ihm gesagt, er soll sich Zeit lassen. Ich will, daß es vernünftig wird. Dann meinte er, ich soll den Wagen am Donnerstag Abend erst abholen. (!!!)

Wegen den Schrauben: Es wird keine Schrauben mehr geben, an die man ******** drankommt. Hab ja beim Krümmer am Freitag gemerkt. Krümmerwechel Vectra-A-C20XE: 30 Minuten. Das gleiche beim XEV im B-Modell: über 2 Stunden. Waren wohl die gleichen Spezis, die die verdammte Gummilippe über der Frontschiebe erfunden haben.
 
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Opel-Rechnung ist da...ca.330€ für den Lacker. Der hat die Fläche von Oberkante-Frontscheibe bis zum Schiebedach gelackt. Bei den Preisen sollte ich auch Lackierer werden..

Wegen 1-2 kleinen Fusseln unterm Klarlack lohnt es sich aber nicht, bei Opel nochmal zu meckern, oder?
 
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juergen

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330 Euro :( ??? Was hat der denn dafür jetzt alles gelackt. Das ganze Dach ? Oder nur die obere Kante ? Nun, wegen den Fusseln da jetzt zu meckern...wird nicht viel bringen, obwohl du für den Preis da schon ordentliche Arbeit verlangen kannst. Was ist denn mit dem Rost am Türfanghacken ? Macht der Lacker da auch noch was dran ?
 
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Der hat die Fläche von der Frontscheibe bis zum Anfang des Schiebedachs lackiert. Also ca. 30x120cm. Grob geschätzt. Mehr nicht. Die 330€ nur für den Lack passen mir gerade überhaupt nicht..naja..bald ist ja Weihnachten.

Die Türfanghaken? Bin ich denn Wahnsinnig? Dann kommen ja nochmal 1000€ für den Lacker dazu! Und von Opel bestimmt auch noch 200€ für des Ausbau und Montage der Türfanghaken.
 
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So...nächste Woche kommt wieder `ne neue Frontscheibe rein. Man gönnt sich ja sonst nix...alle 12 Monate eine neue Scheibe... :wand:

So langsam hab ich den Vectra satt...überlege ernsthaft, ob ich das Ding nicht besser verkaufen sollte. :O
 
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Du hast ja hoffentlich ne Teilkasko. Aber wenn du jedes Jahr ne neue Scheibe brauchst,werden die auf Dauer auch Misstrauisch.
 
Stiffler

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also zu deiner lippe kann ich nur sagen das man pfusch gebaut hat als die scheibe gewechselt wurde!!! die lippe schiebt man nach dem scheibeneinbau einfach drauf!!!
 
NicoHH

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die fussel würd ich reklamieren... du hast (zu)viel geld bezahlt, dann wird der Lackierer wohl ne viertel stunde zeit haben dreckpickel usw. wegzuschleifen und zu polieren!
 
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NicoHH schrieb:
die fussel würd ich reklamieren... du hast (zu)viel geld bezahlt, dann wird der Lackierer wohl ne viertel stunde zeit haben dreckpickel usw. wegzuschleifen und zu polieren!
Wie hat der nette Opel-Mann das noch erklärt? "Tja..da kann man nix machen. Der Gesetzgeber sagt, daß 13 Lackeinschlüsse pro qm erlaubt sind." Super - Opel....toller Laden. Da hätte ich den Vectra lieber der örtlichen Krabbelgruppe als Testobjekt für Fingerfarbe zur Verfügung stellen können. Wär mit Sicherheit besser geworden. Die Krönung ist ja, daß mein gesamtes Dach (ab Schiebedach nach hinten weg) total rauh ist, weil die tollen Lackierer den Bereich nicht abgeklebt haben.

Ich musste heute wieder ne längere Strecke fahren...ich hab den Wagen dermaßen satt...jeden Tag geht was neues kaputt! :))
Hier im Teilemarkt wird er aber nicht zu finden sein...hier weiß ja jeder, was ich über den Wagen denke. :redface:
 
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Fightclub_Vectra

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Hi erstmal,
Also ist schon schade wenn man mit seinem Heiligtum nur Stress hat, aber zum Thema Dach mit Lackiernebel; Den würde ich sowas von dermaßen auf den Schlips treten,kann ja wohl nicht sein! Das nächste mal schaffst du ihn zur Kompl.Lackierung und die lackieren dir das Ding nur zur Hälfte, weil Feierabend war! Was sind das für Mehlmützen??? Den musste so deftig in Hintern treten, dass es oben qualmt...solche ******
Ich hatte ja zuvor auch nen B-Mod. und war echt froh wo der wieder weg war! So ein schönes Auto und solche besch**** verarbeitung... Zero Points for Opel...Es gibt zwar auch recht begeisterte B-Mod-fahrer, aber die haben scheinbar einen guten vom Band erwischt. Also wenn ich drüber nachdenke, das mein B Bj. 99 war und 136TKM auf der Uhr hatte und im vergleich zu meinen jetzt, der Bj. 94 ist, war der B ne totale Rostlaube und Schraubendampfer! Naja jetzt bin ich wieder glücklich.

<--- und zum Thema Stablampen ( hab mir alles durchgelesen gehabt ), es gibt jetzt wunderschöne kurze Stablampen mit Leuchtstoffröhre am länglichen Körper und am Ende mit LED´s wie ne richtige Taschenlampe und das ganze Ding ist vielleicht 25cm lang und hat nen Magneten und ne kleinen Haken, den man wegklappen kann. Und das Ganze Teil geht auch über internen akku, also sich keine verfitzender Kabelsalat.... GOILES TEIL....
 
Stiffler

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Vectra CDX schrieb:
Wie hat der nette Opel-Mann das noch erklärt? "Tja..da kann man nix machen. Der Gesetzgeber sagt, daß 13 Lackeinschlüsse pro qm erlaubt sind." Super - Opel....toller Laden. Da hätte ich den Vectra lieber der örtlichen Krabbelgruppe als Testobjekt für Fingerfarbe zur Verfügung stellen können. Wär mit Sicherheit besser geworden. Die Krönung ist ja, daß mein gesamtes Dach (ab Schiebedach nach hinten weg) total rauh ist, weil die tollen Lackierer den Bereich nicht abgeklebt haben...
also kannst du schonmal davon ausgehen das überhaupt net poliert ist,abkleben kann man das schon aber da es einlackiert wurde müsste der lackierer wenigstens den übergang weg polieren bzw. wenn es so schlimm ist das ganze dach!das kann ja echt net sein was man dir da für ne arbeit abgeliefert hat.die müssen dir das nachbessern ansonsten würde ich zum anwalt gehen! ich bin übrigens mit meinem b ganz zu frieden.
 
NicoHH

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da hat der wohl nicht poliert.... dass die so autos raus geben ist eine sauerei! bei uns geht jedes auto nahezu dreckpickelfrei raus. und wenn der anspritzer nicht poliert ist und das ganze dach noch vollgenebelt ist würd ich da sowieso terror machen.
 
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Vectra B: Rostalarm und anderes

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