S
svenider
Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
ja, wie es der liebe Gott will, ist mir heute auf der Fahrt zur Werkstatt UM die Riemen wechseln zu lassen, der Keilrippenriemen gerissen. Ursache war der Spanner. Den hat es total zerbröselt. Ebenso die Wasserpumpe. Der Zahnriemen allerdings war noch sauber drauf. Während dem Fahren mit ca. 130km/h auf der B17 hat es einen lauten Knall gegeben, danach ist die Batterieleuchte angegangen und dann kam die MKL. Lenkung und Bremsung waren zeitgleich mit dem Knall ohne Verstärkung. Gas konnte ich keines mehr geben. Hab den Wagen dann ausrollen lassen. Er lies sich auch nicht mehr starten. In der Werksstatt wurden dann beide Riemen gewechselt ebenso die Wapu und alles Spanner und Rollen. Meine Werkstatt meinte, dass die Steuerzeiten nicht gestimmt haben sollen und das evtl. der Riemen kurz gesprungen sei. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Fehlercode laut MKL blinken ist 0110. Hat jemand eine Idee?
Danke!
Grüße
ja, wie es der liebe Gott will, ist mir heute auf der Fahrt zur Werkstatt UM die Riemen wechseln zu lassen, der Keilrippenriemen gerissen. Ursache war der Spanner. Den hat es total zerbröselt. Ebenso die Wasserpumpe. Der Zahnriemen allerdings war noch sauber drauf. Während dem Fahren mit ca. 130km/h auf der B17 hat es einen lauten Knall gegeben, danach ist die Batterieleuchte angegangen und dann kam die MKL. Lenkung und Bremsung waren zeitgleich mit dem Knall ohne Verstärkung. Gas konnte ich keines mehr geben. Hab den Wagen dann ausrollen lassen. Er lies sich auch nicht mehr starten. In der Werksstatt wurden dann beide Riemen gewechselt ebenso die Wapu und alles Spanner und Rollen. Meine Werkstatt meinte, dass die Steuerzeiten nicht gestimmt haben sollen und das evtl. der Riemen kurz gesprungen sei. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Fehlercode laut MKL blinken ist 0110. Hat jemand eine Idee?
Danke!
Grüße