Vectra B: Reparaturen gehn los

Diskutiere Vectra B: Reparaturen gehn los im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, jetzt isses soweit, war wegen dem Wummergeräusch heute beim FOH, der hat ne Probefahrt gemacht, und kam kopfschüttelnd wieder... also...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Hi Leute, jetzt isses soweit, war wegen dem Wummergeräusch heute beim FOH, der hat ne Probefahrt gemacht, und kam kopfschüttelnd wieder...
also, problem war/ist das hintere rechte Radlager, fängt an, sich zu verabschieden...
kostet lt ihm ca 100 euro material, und 4 std einbauzeit, in dem zug würde er die hintere komplette Bremse mittauschen, da die völlig am ende ist...
Er kann mir noch nicht sagen,was es ausmacht, aber er meinte, 1000 euro sind nix...X(
aber er baut auch sachen ein, die ich besorge, was ich super finde, gibts nicht mehr oft! und da ich bei stahlgruber 20 % bekomme, könnte sich das lohnen...
ABER ...
Er meinte auch, daß der Krümmer pfeifft ( hör ich am anlassen, da schnaltzts anfangs ordentlich) , muß wohl auch bald getauscht werden, desweiteren stimmt was mit dem Getriebe nicht, lässt sich ruppig schalten, was ich hier im forum auch schon öfter geschrieben habe, also das ist NICHT normal, laut dem Werkstattmeister!

also, lange rede, kurzer sinn,
muß ich das Lager schnellstmöglich wechseln, oder kanns nicht schnell gefährlich werden? lt FOH werden die wohl immer erst gewechselt, wens akustisch zu laut wird, daß der kunde es nicht mehr aushält...
sonst würd ich noch ne zeit so fahren, und die bremsen auch so lassen...
was kostet mich der spaß, hat hier jemand erfahrung? Hab den V6 Motor, da ist ja alles bisl teurer...
Was kostet mich der Krümmer im Wechsel?

Und, die Frage aller Fragen, lohnt es sich, zu reparieren, oder den Vectra jetzt verkaufen???
Der FHO meinte, es gibt auf jeden Fall mehr als abwrackprämie, er denkt so 3500 sind realistisch...

grooverider

grooverider

Tripel-As
AW: uah, Vectra B Reparaturen gehn los...

also radlager sollten bei allen modellen gleich sein. ich würd mir da das buch "so wirds gemacht" kaufen und einfach mal loslegen. nunja, werkzeug wirst noch brauchen. bei egay gibts genug aber zum thema qualität sollte sich lieber jemand anders äußern.

hast schonmal bremsanlage verbaut? sollte auch kein ding sein beim v6.

zur not würd ich in ne do-it-yoself werkstatt fahren die haben da auch evtl "aufpasser" die dir beim ein oder anderen problem helfen können.
wird auf jeden billiger als der FOH selbst wenn da in soner werkstatt übernachten musst :kaputt:

zum thema krümmer: mein beileid, altes lied!
würd versuchen son ding auffm schrott zu bekommen wobei das fürn v6 jah eher n glücksspiel wird

also kostentechnisch würd ich sagen (arbeiten beim FOH)

radlager HA ca 110 euro
Arbeitszeit: 3h a 80 euro = 250 euro
also mit 400 öcker MUSS das radlager bezahlt sein.

komplette bremsanlage beim v6 (i500) kostet so an die 850 - 920 euro inkl arbeitszeit. sind aber auch die großen 308er scheiben & klötze. denk ma so mit 600 wirds aber auf beiden achsen schon rechnen müssen. radlager und bremsanlage wäre ja montagetechnisch ein vorgang evtl würdest ja hier au ne unmenge an AW sparen!

zum thema radlager: ich bin schon in fahrzeugen mitgefahren da hast gemeint da sitzt im panzer :kaputt:. fahrbar ist das schon einige zeit aber alleine schon wegen dem geräusch würd ichs tauschen!

zu deinem getriebe:
das f25 ist ja bekannt dafür dass es schnell ausleiert. ich hab da ein motorradgetriebeöl drin is glaub ich ein 5w80 oder so irgendwas ganz komisches. auf jeden fall flutschts jetzt wieder besser wenn nicht sogar fast perfekt. evtl solltest mal wechseln?

ich persönlich würds auto NICHT verkaufen
1. 3500 sind realistisch ABER n v6 geht halt schon schwieriger zu verkaufen gerade jetzt wo alle ihre dicken dinger verkloppen!
2. "neues" auto neue reparaturen. an dem jetzigen weißt ja schließlich was shcon gemacht worden ist und was nicht!

das alle gleich ihr auto verkaufen wollen nur weils mal ne reparatur benötigt :nein: ... ihr laßt euch ja auch nicht gleich scheiden wenn eure frauen mal ein bissal zicken :nein: oder?

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier

hy..also mach es selber...wo is Problem...

- Bremsen rings rum ne stunde arbeit...Kostenpunkt jenachdem von wo
- Radlager wenn de ne gute Presse hast selber machen---mach aber beide seiten gleich
- und Krümmer kommt drauf an welcher der hintere oder der vordere,,,bei wirs mal der vordere wenn die Bolzen gut rausgehen- 1 stunde arbeit..kosten..jenachdem von wo..

aber keine 3500.-:hammer::hammer::hammer:

also wenn jemand hast für teile...max 500 euro-
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

komplette bremsanlage beim v6 (i500) kostet so an die 850 - 920 euro inkl arbeitszeit. sind aber auch die großen 308er scheiben & klötze. denk ma so mit 600 wirds aber auf beiden achsen schon rechnen müssen. radlager und bremsanlage wäre ja montagetechnisch ein vorgang evtl würdest ja hier au ne unmenge an AW sparen!
tschuldigung er fährt nen normalen V6 der hat keine 308 scheiben..und wo kaufst du ein für 850 mach ich die 5-6 autos mit bremsen klar--beläge und scheiben...gibt es mehrfach billiger...gut wenn man niemand an der hand hat siehts schlecht aus..aber 850 für ein auto für bremsen niemals..:nein::nein:

Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As

ja 850 euro für backen, scheiben UND arbeitszeit und das an BEIDEN achsen (FEIM FOH!!!).
das ist durchaus realistisch wenn man bedenk dass die scheiben glaub i u.a. von irmscher sind.
i mach sowas eigentlich au selber aber der vorbesitzer hatte buch geführt über reperaturen etc und der hat da numal knapp 1000 auffn tisch gelatzt wenn i mi recht entsinne

Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier

ja 850 euro für backen, scheiben UND arbeitszeit und das an BEIDEN achsen (FEIM FOH!!!).
das ist durchaus realistisch wenn man bedenk dass die scheiben glaub i u.a. von irmscher sind.
i mach sowas eigentlich au selber aber der vorbesitzer hatte buch geführt über reperaturen etc und der hat da numal knapp 1000 auffn tisch gelatzt wenn i mi recht entsinne
er fährt doch nen ganz normalen V6 so wie ich...da sind ganz normale scheiben drauf..beim FoH vielleicht...da könnteste recht haben....

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter

ok, danke für eure antworten,
zu den Bremsen, hab vor ein paar Monaten die Vordere Anlage komplett getauscht (war mein erstes Bremsenwechseln), mit dem Reparaturbuch gings ganz gut, hab sportscheiben und beläge von zimmermann verbaut!Geht das hinten genauso einfach? hab letztens erst hinten links die Bremse komplett zerlegt, da ich beim Reifenwechsel ne schraube abgedreht hab, und der rest in die "trommel" gefallen ist, da mußte ich die scheibe rausbauen, um hinzukommen, hat mich mehr geärgert, daß ich keine neuen Bremsen da hatte, sonst hätt ich die gleich eingebaut...
Hat nur bei der stellschraube für die Handbremse gezwickt, bis ich die lockerhatte, um die scheibe abzumachen...:cry:
also scheiben und beläge hinten trau ich mir zu, aber wie ist der wechsel der Handbremsbacken? schwer???
Aber das wird dann wohl doch ne werkstatt machen, da ich für das Radlager a nicht das werkzeug habe und b das wohl meine fähigkeiten übersteigt, noch nie gemacht...
ich bekomm aber beim stahlgruber %, von dem her wirds vllt bei den Mat.kosten günstiger, oder gibts sowas bei ebay?

Thema krümmer, also im kaltstart ( 5 uhr früh) "knallts " kurz nach dem anlassen, danach hörts man eigentlich nicht mehr, vllt hälts noch ne weile...

Und das mir dem Getriebe, hab ich seit dem Kauf, ist auch nicht schlimmer geworden, also sollte das auch noch ne weile halten...

würd ihn auch ungern verkaufen, da "neue " autos auch nicht grad billig hergehen, denke da an den C Vectra, ab BJ 05, kosten auch um die 10.000, und sollen auch anfällig sein...?

schwierige sache...:heul:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach ja, und : doch, ich laß mich grad von meiner Frau scheiden, weil sie "gezickt" hat, welch Ironie...8)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B: Reparaturen gehn los

Vectra B: Reparaturen gehn los - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Hallo aus Berlin :)

Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • [Suche] Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !

Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft, nach 50 km stellte ich ein Leck in der Kühlwasserleitung fest welches nicht zu...
  • servus

servus: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Komme aus Mannheim Un fahre einen vectra c gts 1.8 16v. Hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit dem...
  • servus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Hallo aus Berlin :)

Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • [Suche] Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !

Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft, nach 50 km stellte ich ein Leck in der Kühlwasserleitung fest welches nicht zu...
  • servus

servus: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Komme aus Mannheim Un fahre einen vectra c gts 1.8 16v. Hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit dem...
  • Oben