Heffernan
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.12.2006
- Beiträge
- 381
Hi Leute, jetzt isses soweit, war wegen dem Wummergeräusch heute beim FOH, der hat ne Probefahrt gemacht, und kam kopfschüttelnd wieder...
also, problem war/ist das hintere rechte Radlager, fängt an, sich zu verabschieden...
kostet lt ihm ca 100 euro material, und 4 std einbauzeit, in dem zug würde er die hintere komplette Bremse mittauschen, da die völlig am ende ist...
Er kann mir noch nicht sagen,was es ausmacht, aber er meinte, 1000 euro sind nix...
aber er baut auch sachen ein, die ich besorge, was ich super finde, gibts nicht mehr oft! und da ich bei stahlgruber 20 % bekomme, könnte sich das lohnen...
ABER ...
Er meinte auch, daß der Krümmer pfeifft ( hör ich am anlassen, da schnaltzts anfangs ordentlich) , muß wohl auch bald getauscht werden, desweiteren stimmt was mit dem Getriebe nicht, lässt sich ruppig schalten, was ich hier im forum auch schon öfter geschrieben habe, also das ist NICHT normal, laut dem Werkstattmeister!
also, lange rede, kurzer sinn,
muß ich das Lager schnellstmöglich wechseln, oder kanns nicht schnell gefährlich werden? lt FOH werden die wohl immer erst gewechselt, wens akustisch zu laut wird, daß der kunde es nicht mehr aushält...
sonst würd ich noch ne zeit so fahren, und die bremsen auch so lassen...
was kostet mich der spaß, hat hier jemand erfahrung? Hab den V6 Motor, da ist ja alles bisl teurer...
Was kostet mich der Krümmer im Wechsel?
Und, die Frage aller Fragen, lohnt es sich, zu reparieren, oder den Vectra jetzt verkaufen???
Der FHO meinte, es gibt auf jeden Fall mehr als abwrackprämie, er denkt so 3500 sind realistisch...
also, problem war/ist das hintere rechte Radlager, fängt an, sich zu verabschieden...
kostet lt ihm ca 100 euro material, und 4 std einbauzeit, in dem zug würde er die hintere komplette Bremse mittauschen, da die völlig am ende ist...
Er kann mir noch nicht sagen,was es ausmacht, aber er meinte, 1000 euro sind nix...
aber er baut auch sachen ein, die ich besorge, was ich super finde, gibts nicht mehr oft! und da ich bei stahlgruber 20 % bekomme, könnte sich das lohnen...
ABER ...
Er meinte auch, daß der Krümmer pfeifft ( hör ich am anlassen, da schnaltzts anfangs ordentlich) , muß wohl auch bald getauscht werden, desweiteren stimmt was mit dem Getriebe nicht, lässt sich ruppig schalten, was ich hier im forum auch schon öfter geschrieben habe, also das ist NICHT normal, laut dem Werkstattmeister!
also, lange rede, kurzer sinn,
muß ich das Lager schnellstmöglich wechseln, oder kanns nicht schnell gefährlich werden? lt FOH werden die wohl immer erst gewechselt, wens akustisch zu laut wird, daß der kunde es nicht mehr aushält...
sonst würd ich noch ne zeit so fahren, und die bremsen auch so lassen...
was kostet mich der spaß, hat hier jemand erfahrung? Hab den V6 Motor, da ist ja alles bisl teurer...
Was kostet mich der Krümmer im Wechsel?
Und, die Frage aller Fragen, lohnt es sich, zu reparieren, oder den Vectra jetzt verkaufen???
Der FHO meinte, es gibt auf jeden Fall mehr als abwrackprämie, er denkt so 3500 sind realistisch...