Vectra B - poröser Schlauch am Tank

Diskutiere Vectra B - poröser Schlauch am Tank im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan und zwar verliert er Benzin durch einen porösen Schlauch am Tank. Hab zwar schon ein...
S

Sense

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
1
Hi,
habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan und zwar verliert er Benzin durch einen porösen Schlauch am Tank. Hab zwar schon ein Reparaturbuch jedoch ist da dieser Schlauch nicht aufgelistet.
Hoffe einer kann mir helfen den Schlauch zu identifizieren. Es ist der Schlauch der vom Tankstutzen kommt und dann direkt in den Tank geht. Es ist ein großer und daneben ein kleinerer. Bei beiden läuft Benzin aus wenn ich tanke und wenn er rand voll ist.

MfG Sense
 
F

Filmstier

Frischling
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
6
AW: Vectra B- poröser Schlauch am Tank

servus zusammen,
ich hänge mich hier mal drann.
nach dem volltanken verliert mein 1999 2,0 liter auch benzin.
was ist da das problem ?
und vorallem wie kann ich das am schnellsten beseitigen ?
.........vielen dank schon ma Filmstier
 
M

Matz775

Gast
Da kann ich jetzt auch ein Lied von singen. Ich werde am Montag mal zu meinem FH fahren und sehen, was mir der Spass wieder kosten wird. Wie ist es bei Euch ausgegangen, bzw. mit wieviel ist dabei in etwa zu rechnen?
 
fisheye313

fisheye313

Mitglied
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
39
Ort
Westfalen
Moin,

an meinem war der Schlauch vom Tankstutzen in den Tank auch porös. Laut FOH gibbet den Schlauch nicht einzeln. Es müsste der ganze Tank getauscht werden...X(

Da das Loch nur sehr klein war, habe ich eine Dichtmanschette (so ein Metallreif, den man durch integrierte Schraube enger dreht) drumgemacht und gut war.

Seitdem habbich keinen Sprit mehr verloren.;(
 
M

Matz775

Gast
So, ich habe nun gestern meinen FH aufgesucht und konnte nach etwa 1 1/2h mein Auto wieder mitnehmen. Es wurden bei mir beide Schläuche getauscht, da beide porös waren und der Spass hat mich 125€ gekostet.
Gruß Matz:ja:
 
tyf

tyf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
56
Hallo zusammen!

So ein Problem hatte ich bei meinem Vectra-B 2.0l Caravan bereits im Sommer 2001, als der Wagen mal gerade 2 Jahre alt war und erst 25 Tkm auf der Uhr hatte.

Damals wurde ein Dichtring (1254286) für 1,32 EUR getauscht was inkl. Arbeitslohn dann zu einer Endabrechnung von 225,81 EUR führte!

Von denen hat Opel dann im Rahmen einer Kulanzregelung gut 90 EUR übernommen; immerhin.

Gruß

FRank
 
Thema:

Vectra B - poröser Schlauch am Tank

Vectra B - poröser Schlauch am Tank - Ähnliche Themen

  • Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

    Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.: Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
  • Lenkrad Vectra B

    Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

    Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Blinker hinten funktionieren nicht

    Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Opel Vectra B Schlauch porös, für was ist er?

    Schlauch porös, für was ist er?: Hallo zusammen, ich habe grade beim Öl-Nachfüllen mal überall grob drübergeschaut und einen Schlauch gefunden der total porös und kaputt ist. Hab...
  • Schlauch porös, für was ist er? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

    Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.: Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
  • Lenkrad Vectra B

    Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

    Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Blinker hinten funktionieren nicht

    Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Opel Vectra B Schlauch porös, für was ist er?

    Schlauch porös, für was ist er?: Hallo zusammen, ich habe grade beim Öl-Nachfüllen mal überall grob drübergeschaut und einen Schlauch gefunden der total porös und kaputt ist. Hab...
  • Oben