Vectra B ohne Drehzahlmesser

Diskutiere Vectra B ohne Drehzahlmesser im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe einen Vectra B ohne Drehzahlmesser, würde mir allerdings gerne eine Plasmatachoscheibe zu legen habe diese bis jetzt aber nur plasma...
VectraB16V20m

VectraB16V20m

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

Habe einen Vectra B ohne Drehzahlmesser,
würde mir allerdings gerne eine Plasmatachoscheibe zu legen habe diese bis jetzt aber nur plasma scheiben mit Drehzahlmesser gesehen jetzt die Frage ist es möglich das ich den tacho umbaue d.h. einen Mit drehzahlmesser einbaue

oder gibt es diese scheiben auch ohne drehzahlmesser.

MFG Christian

S

Schoss2003

Foren As
Sorry ich kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich denke schon das man den DZM nachrüsten kann! Aber kannst du mir mal ein gefallen tun? Ich habe noch nie ein Armaturenbrett vom B-Vectra ohne Drehzahlmesser gesehen, könntest du mal ein Bild reinstellen, oder mit per Mail zukommen lassen??
Danke schon mal und gruß Micha :wink1: :wink1:

E

eule

Frischling
ja klar kannst das such dir halt beim schrotti ein und bau ihn ein ich glaub du musst blos auf die WZ zahl achten oder wie das war damit er richtig geht weil eichen kostet 150€

V

VectraA92

Gast
und was kostet soon teil; hab nämlich auch keinen ;)

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
hab ich auch schon gsehen ohne DZM

gugg mal bei 3,2,1 dort sind grad welche im Angebot. Kosten auch nicht viel

VectraB16V20m

VectraB16V20m

Mitglied
Themenstarter
eule schrieb:
ja klar kannst das such dir halt beim schrotti ein und bau ihn ein ich glaub du musst blos auf die WZ zahl achten oder wie das war damit er richtig geht weil eichen kostet 150€

Sorry hab keine Ahnung was iss die WZ Zahl

Ich war beim Vertrags händler muss schauen ob das mim Kabelbaum Past muss ich dafür extra Tacho ausbauen óder kann ich das anders Prüfen

der 1,6 8V iss für motor tuning sowiso das beschissenste modell das man sich vorstellen kann glaube ich

Ich meine Scheiß auf die leistung ich komme mit meinen 75 PS auch an.

aber mann bekommt auch nix für die kiste

V

Vectra16V

Frischling
Beim B Vectra gibt es keine W Zahl. Es ist keine Tachowelle mehr wie im Vectra a Verbaut, das Geschwindigkeitssignal kommt vom ABS Steuergerät und ist ziemlich exakt da verschiedene Reifengrößen programmiert werden können.

Einfach einen Tacho bis 220 einbauen. Das klappt sofort. Habe das bei meinem alten auch gemacht. Bei xgay ca. 50 Euro.

Wenn du noch Fragen zum Einbau hast, melde dich, ist ziemlich einfach.

V

VectraA92

Gast
Vectra16V schrieb:
Einfach einen Tacho bis 220 einbauen. Das klappt sofort.

Wenn du noch Fragen zum Einbau hast, melde dich, ist ziemlich einfach.
aha, soso, und was mache ich? ich hab nen B Vectra 1.8 16V und keinen DZM....:(

kann ich einfach einen vom gleichen Modell mit nem DZM einbauen; wenn ja wie wo was wann muss ich da machen??

THX

Thema:

Vectra B ohne Drehzahlmesser

Vectra B ohne Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

• Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra A Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen

Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen: Hallo! Habe heute einen Plasma Tacho in meinen Vectra A von innoparts eingebaut. Nach 5! Stunden und einigen Pannen war ich dann auch endlich...
  • Opel Vectra B Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!

Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!: Hallo, schon mal ein dickes SORRY.. Zu meinem Wagen: Opel Vectra B 85kW bj. 03.1997 0039/951 Nun zu meinem Problem: Vor ca 2Wochen fing es...
  • Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?! - Ähnliche Themen

• Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra A Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen

Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen: Hallo! Habe heute einen Plasma Tacho in meinen Vectra A von innoparts eingebaut. Nach 5! Stunden und einigen Pannen war ich dann auch endlich...
  • Opel Vectra B Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!

Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!: Hallo, schon mal ein dickes SORRY.. Zu meinem Wagen: Opel Vectra B 85kW bj. 03.1997 0039/951 Nun zu meinem Problem: Vor ca 2Wochen fing es...
  • Oben