Vectra B "ohne Ausstattung"?!

Diskutiere Vectra B "ohne Ausstattung"?! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe die Suchfunktion schon zu dem Thema Sonderausstattungen gequält, leider bin ich immer noch nicht wirklich schlauer. Es geht um einen...
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Themenstarter
Ich habe die Suchfunktion schon zu dem Thema Sonderausstattungen gequält, leider bin ich immer noch nicht wirklich schlauer. Es geht um einen Vectra B Sondermodell "100" von einem Arbeitskollegen.
Ich musste das Auto vor längerem 2 mal auf dem Hof umparken, seit ich nun meinen Vectra habe, ist mir einiges aufgefallen, was seinem Auto fehlt. Von meinem Kadettwar ich es nicht anders gewohnt, aber der Arme muss ja die Fenster und Spiegel noch von Hand verstellen. Die Schalterreihe über dem Radio sieht auch ziemlich leer aus, nur HSH und Warnblinker, obwohl er die Bedieneinheit von der Klimaautomatik drin hat und ja eigentlich noch die ECO und Umlufttaste haben müsste. Als er einen Wildschaden hatte un ich morgens mit ihm unter die Haube geschaut habe, ist mir direkt aufgefallen, das das ABS Aggregat fehlt, ABS und TC sind definitiv nicht vorhanden. Was mir im Vergleich zu meinem noch aufgefallen ist: Servo defekt oder nicht vorhanden, Seitenairbags nicht da, keine LR Fernbedienung für´s Radio etc.
Waren solche Dinge bei einem Facelift Vectra B noch nicht Serie, oder hat er einen Re-Import gekauft?
Seit ich einen 2.2er DTI fahre, der ja von vorne etwas bulliger aussieht als der 0815 Vectra, ist er irgendwie eingeschnappt und gibt keine weitere Daten raus, also kann ich kein genaues Baujahr nennen.
Mein Bruder arbeitet bei Opel und der meint, so ein Modell hätte es nie gegeben. Zwar schon das Sondermodell "100", aber nicht mit den ganzen Sachen, die da fehlen :confused13:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Also ich denk mal das der nur die Schilder auf der Seite drauf gemacht hat. Wir hatte bei unseren 75PS Astra auch GSI drauf :D.

Was auch sein kann ist das der Vecci 4 spuren im Schnee macht. Aber wäre es nicht einfacher deinen Arbeitskollegen mal auf das Auto anzusprechen???

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
also ABS ist ja seit dem Vectra-A Facelift schon Serie.....! X(
nen Vectra B ohne ABS und so???? gabs meinermeinung nach nicht!

und diese Edition 100 waren eigentlich recht gut ausgestattet.....?? :Fragezeichen: :Fragezeichen: :Fragezeichen: :Fragezeichen:

sehr eigenartig!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich bin mir da auch net sicher obs nicht sogar Serie vorne EFH und E-Spiegel gab! Die Spiegel weiß ich aber def.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hab gerade mal nachgeschaut......
es gab den B-Vectra, egal mit welcher Austattungs-Variante, immer mit ABS und Servolenkung....! das war Mindestaustattung...! und ich glaube die ZV war auch immer mit drin...!
bei dem Rest hab ich leider keine Infos rausgekriegt....! :nein:

und hier mal eine Beispiel-Austattung, die die "Edition 100"-Modelle fast alle hatten:
Metallic-Lack, ABS, ZV, Servo, Klimaanlage, Schadstoffarm D4, eletr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel, Sitzhöcheverstellbar, Armlehne, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer

also irgendwie ist das Ding von deinem Kollegen nicht ganz "sauber"...

B

beton_mischer

Eroberer
abs, servo und zv sind serienmäßig. die elektrische fenster und e-spiegel nicht!
hab ich bei mir zb nicht! genauso wie klima und drehzahlmesser.
hab ich alles erstma alles nachgerüstet bis auf die klima.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Themenstarter
Aber wäre es nicht einfacher deinen Arbeitskollegen mal auf das Auto anzusprechen???
Als ich noch mit meinem alten, 87er Kadett auf die Arbeit kam, hat er mit seinem Vectra geprahlt, gutes Auto etc. Damals habe ich mich aber nicht wirklich für Baujahr, Ausstattung usw. interessiert. Seit ich meinen Vectra habe, bei dem er schon gemeint hat, es wäre ein Omega :(, schliesst er sein Auto immer ab (hat er vorher auch nicht gemacht, sogar der Schlüssel steckte immer) und wenn man ihn auf das Auto anspricht, wird er ganz komisch und gibt keine Auskünfte. Er kann es scheinbar nicht leiden, das er jetzt das kleinste und älteste Auto fährt...

Das ABS fehlt definitiv, habe ich bei seinem Wildunfall vor 1,5 Jahren selbst gesehen. Ausser der 1.6er hat das Hydroaggregat wo ganz anders sitzen als mein DTI. Im Schnee, auf dem Schotter und auf der nassen Wiese blockieren auch öfter die Räder, also ist es zumindest ausser Funktion gesetzt, Lampe leuchtet aber nicht. Servo ist mir erst garnicht so aufgefallen, weil mein Kadett auch keine hatte, aber mein Vectra jetzt lässt sich sehr leicht lenken, seiner eher wie der Kadett ohne Servo.
Das er an dem Auto was gebastelt hat, schliesse ich aus, er ist der Typ Autofahrer, der selbst beim Reifenwechsel noch was falsch macht, also für jede Kleinigkeit in die Werkstatt fährt. Das würde aber auch nicht erklären, warum Ausstattung fehlt, die eigentlich Serie sein müsste..

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
also entweder ist das wirklich nen Re-Import!
oder der Vorbesitzer hat da irgendwie was gebastelt......!
aber wer rüstet denn nen Auto auf Steinzeit zurück????? :(

---ICH---

---ICH---

Routinier
hört sich nach ner faulen sache an! re inport oder der hate mal nen unfall und der war irgendwo im ostblock zur reperatur!8)

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ich weiss als ich damals meinen Astra F beim Händler gekauft habe das er mir erst einen der ersten B Vectra andrehen wollte.
1.6 75 PS keine EFH, kein Drehzahlmesser, Sitze sahen aus wie aus nem Trabant, keine LFB, das ding hatte eigentlich nichts :rolleyes:

Genau kann ich mich nicht an alles erinnern so wie Spiegelverstellung und die Leiste übern Radio weiss ich leider nicht mehr...
Ist schon 5 Jahre her... aber eins weiß ich, mein Astra BJ.97 war viel viel besser ausgestattet auch wenn es nur ein 1.6 war...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso was ich vergessen habe... bei ebay war vor langer Zeit mal ne Vectra B drin, ex Polizeifahrzeug... der hatte auch NICHTS drin...

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Wenns ein Re-Import ist, ist einiges möglich. Da gabs sogar welche die nur nen Fahrerairbag hatten und statt des Beifahreairbags ein Ablagefach. Genaueres zu deren Ausstattungen bezgl. ABS, etc. weiß ich aber auch nicht.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Themenstarter
Ich hab mal die Kolleginnen drauf angesetzt und eine hat mir heute gesagt, der Vectra wäre Bj. 2001 und er will ihn als Neuwagen beim Händler gekauft haben, also würde ein Re-Import wohl ausscheiden.
Am Montag ist mir nochwas aufgefallen: War die SRA auch Sonderausstattung?

V

Vectra Mafia

Gast
Ich hab mal die Kolleginnen drauf angesetzt und eine hat mir heute gesagt, der Vectra wäre Bj. 2001 und er will ihn als Neuwagen beim Händler gekauft haben, also würde ein Re-Import wohl ausscheiden.
Am Montag ist mir nochwas aufgefallen: War die SRA auch Sonderausstattung?
Aha ok.

Was is ein SRA?

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Themenstarter
SRA = ScheinwerferRenigungsAnlage, also die Düsen in der Stoßstange ;(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich bin mir sicher das es nen re ist.das beste wäre wenn du mal seine zulassung sehen könntest.wenn er ausgenullt ist dann ist es ein re.wer sagt das man nen re net beim händler kaufen kann?!
vectra ohne abs gab es meines wissens nach net.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Themenstarter
Bevor ich in die Zulassung sehen kann, hab ich ihn sicher so weit, das er mir die Daten selbst verrät. Die Zulassung hat seine Frau zu Hause unter Verschluss :( Hab ich damals bei seinem Wildunfall mitbekommen, als die Polizei die sehen wollte und seine Frau gemeint hat, sowas nehmen sie grundsätzlich nicht mit, liegt immer daheim gut verschlossen im Aktenschrank...

Thema:

Vectra B "ohne Ausstattung"?!

Vectra B "ohne Ausstattung"?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Sitztausstattung aus Caravan in Limousine

Sitztausstattung aus Caravan in Limousine: Hallöchen zusammen... Bin noch ziemlich neu bei euch.. ;) Meine Sitzausstattung im Vecci ist leider nicht mehr die tollste... Nun wurde mir von...
  • Verkaufe Opel Vectra 1.8 CD

Verkaufe Opel Vectra 1.8 CD: EZ 10/1996 113.000 km Benzin: 85 kW (116 PS) Schaltgetriebe Weitere Infos zur Ausstattung und Bilder gibt es hier: Opel Vectra 1.8 CD als...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt)

Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt): Ich hoffe es ist genehm, dass ich direkt auf den Autoscout-Link verweise. ;-) Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.5 V6 Caravan (CD) Sport, Benzin,
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Sitztausstattung aus Caravan in Limousine

Sitztausstattung aus Caravan in Limousine: Hallöchen zusammen... Bin noch ziemlich neu bei euch.. ;) Meine Sitzausstattung im Vecci ist leider nicht mehr die tollste... Nun wurde mir von...
  • Verkaufe Opel Vectra 1.8 CD

Verkaufe Opel Vectra 1.8 CD: EZ 10/1996 113.000 km Benzin: 85 kW (116 PS) Schaltgetriebe Weitere Infos zur Ausstattung und Bilder gibt es hier: Opel Vectra 1.8 CD als...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt)

Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt): Ich hoffe es ist genehm, dass ich direkt auf den Autoscout-Link verweise. ;-) Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.5 V6 Caravan (CD) Sport, Benzin,
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Oben