Vectra B: Navi nachrüsten

Diskutiere Vectra B: Navi nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute, ich hätte Interesse an einer Original-Navi-Nachrüstung im Vectra B. Was kostet so ein Navi heute noch und auf was muss man beim...
Speedwayjunky

Speedwayjunky

Mopedschrauber
Themenstarter
Servus Leute,

ich hätte Interesse an einer Original-Navi-Nachrüstung im Vectra B.
Was kostet so ein Navi heute noch und auf was muss man beim Einbau achten?
(Passt die Armatur des Bordcomputers auch fürs Navi?)

Danke für Antworten

M

misterY

Schichtcheffe
AW: Vectra B: Navi Nachrüsten

Meinst du dieses ?
Ich denke er meint das Farbdisplay CID i.V.m. NCDR 11/1500.

Bedient wird es mit der LFB, auch der BC. Die Knöpfe am Wischerhebel werden überflüssig.
Ich hab meinen Umbau (vor 3 Jahren) nie bereut, im Gegenteil, mit das beste Feature am Auto. Aber ob ichs heute (die Navi-Technik schreitet voran...) wieder machen würde, weiß ich nicht. Recht viel Aufwand für schön "clean" aussehende aber mittlerweile leider veraltete Technik.

K

Kays

Gast

gibt es dafür überhaupt noch aktuelle Karten ???

Das lohnt doch gar nicht mehr sowas nachzurüsten. Es ist sau teuer und ein vernünftiges Navi bekommst du doch schon 200€ und weniger + aktuellen Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Speedwayjunky

Speedwayjunky

Mopedschrauber
Themenstarter

Ich denke er meint das Farbdisplay CID i.V.m. NCDR 11/1500.

Bedient wird es mit der LFB, auch der BC. Die Knöpfe am Wischerhebel werden überflüssig.
Ich hab meinen Umbau (vor 3 Jahren) nie bereut, im Gegenteil, mit das beste Feature am Auto. Aber ob ichs heute (die Navi-Technik schreitet voran...) wieder machen würde, weiß ich nicht. Recht viel Aufwand für schön "clean" aussehende aber mittlerweile leider veraltete Technik.

Ja das meinte ich.
Wie teuer war das denn und was versteht man unter "recht viel Aufwand"?

M

misterY

Schichtcheffe

@ Kays, es gibt brandaktuelle Karten und die wird es auch in Zukunft mittelfristig geben.

Bei mir wars nicht recht teuer, weil ich geduldig bei Ebay gewartet und ein NCDR mit GID inkl. Wechslerkabelbaum zum Schnäppchenpreis (genau weiß ichs nicht mehr) bekommen habe, was anscheinend keiner haben wollte. Das CID habe ich fabrikneu als KH für 160,- bekommen. Der Wechsler hat rund 60,- gekostet.
Das Hauptproblem war die Verkabelung, die mir 2 Bekannte gemacht haben, allein hätte ich als Elektro-Depp das nie hinbekommen, was aber nichts heißen muss.

Vor allem gingen MID und CDR500 für verhälnismäßige Wahnsinnspreise weg, so dass ich keine 200,- netto bezahlt habe. Würde aber sagen, dass das schwer reproduzierbar sein sollte.

Speedwayjunky

Speedwayjunky

Mopedschrauber
Themenstarter

@ Kays, es gibt brandaktuelle Karten und die wird es auch in Zukunft mittelfristig geben.
Das is schon mal gut, aber hat "ein NCDR mit GID inkl. Wechslerkabelbaum" auch Farbdisplay? Für den Preis wahrscheinlich nicht:cry:, oder?

MfG
M.

K

Kays

Gast

hast recht mit den Karten, bei ebay gibt es die ja ohne ende (aktuelle).. Haben wir wieder was gelernt...:151:

M

misterY

Schichtcheffe

Das is schon mal gut, aber hat "ein NCDR mit GID inkl. Wechslerkabelbaum" auch Farbdisplay? Für den Preis wahrscheinlich nicht:cry:, oder?

MfG
M.
GID - monochrones Display, sprich wie TID oder MID
CID - farbiges und grafisches Display

Das NCDR hat mit dem Farbdsipla ja "nix zu tun". Ich habe es vom GID trennen lassen (wichtig: per Tech2 entheiraten, sonst funktioniert weder das eine noch das andere) und das GID direkt in den Müll gefeuert. Anschlißend NCDR mit CID verheiraten und alles ist gut.

Thema:

Vectra B: Navi nachrüsten

Vectra B: Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

• Navi CD70 mit Aux

Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra B Großes Navi nachrüsten.

Großes Navi nachrüsten.: Großes Navi "CID/NCDR" nachrüsten. Hi, Habe einen Schlacht Vectra bekommen. Dieser hat das große Farb Navi drinnen! Außerdem xenon und sonst...
  • Vectra C Navi nachrüsten

Vectra C Navi nachrüsten: hey leutz hab mal ne frage und zwar will ich mir nen original opel vectra c navi nachrüsten...und jetzt meine frage,was muss ich dafür machen (nur...
  • Vectra C Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

• Navi CD70 mit Aux

Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra B Großes Navi nachrüsten.

Großes Navi nachrüsten.: Großes Navi "CID/NCDR" nachrüsten. Hi, Habe einen Schlacht Vectra bekommen. Dieser hat das große Farb Navi drinnen! Außerdem xenon und sonst...
  • Vectra C Navi nachrüsten

Vectra C Navi nachrüsten: hey leutz hab mal ne frage und zwar will ich mir nen original opel vectra c navi nachrüsten...und jetzt meine frage,was muss ich dafür machen (nur...
  • Oben