Hallo Steven,
ich habe keine Ahnung was das ist. Jetzt aber mal eine Frage von mir: Ist in Deinem Vectra ein Dieselmotor drin?
Mir kommt der Ölverbrauch für einen stinknormalen Benzinmotor von Opel ziemlich hoch vor. Ist Dein Motor am Ende? Wie hoch ist die Laufleistung von dem Vectra? Kopfdichtung defekt oder schlimmer?
Bei Diesel gebe ich mich geschlagen, da liegt das meist an der Einspritzung oder der Turbo ist am Ende, oder, oder, oder ein lächerlicher Schlauch ist abgegangen oder zerbröselt.
Wenn es doch ein Benziner sein sollte, was ich kaum glaube, gibt es wieder viele Möglichkeiten.
Nockenwellensensor, oder Kurbelwellensensor, oder beide Sensoren, oder Luftmengenmesser, oder Abgasrückführventil, oder Zündspulenleiste, oder Motorsteuergerät, oder Kraftstoffversorgung, oder Kraftstoffpumpenrelais, oder Kraftstoffpumpe oder Kraftstofffilter, oder, oder , keine Ahnung.
Man sollte auf jeden Fall prüfen, ob die Motorkontrollleuchte an ist oder ab und zu an geht. Zusätzlich würde ich unbedingt empfehlen den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen zu lassen (Werkstatt). Hier kann man wichtige Hinweise gewinnen um sinnvoll zu suchen.
Wenn das Auto natürlich gar nicht fährt wird es schwierig das Teil zu bewegen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus