Vectra B mit Supersport tieferlegen

Diskutiere Vectra B mit Supersport tieferlegen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi bin neu hier und hab im forum irgendwie nicht das richtige gefunden,bis auf ein paar sachen.hab meiner holden am wochenende einen b vectra bj...
C

cheesy

Mitglied
Themenstarter
hi bin neu hier und hab im forum irgendwie nicht das richtige gefunden,bis auf ein paar sachen.hab meiner holden am wochenende einen b vectra bj 97 mit 15000km von einem rentner gekauft.jetzt soll er tiefer sagt sie.also hab ich bei supersport ein fahrwerk bestellt.ja ja ich weiß supersport aber egal.so nun meine frage ich hab 2 möglichkeiten ein 40 40 oder ein 60-40 zu nehmen.ist aber der kleine vectra b mit nur 75 ps.hat von euch schon mal so was verbaut in nen vectra oder erfahrungen.denn ich hab die befürchtung wenn ich ein 40-40 nehm hängt er hinten vieleicht etwas runter und mit nem 60-40 geht er vorne zu weit runter wurde mir gesagt.wer kann mir da weiter helfen?soll ich vorsichtshalber federteller mit bestellen?Mfg cheesy

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
bei 40-40 hängt er net nur event. hinten tiefer sondern ist er hinten tiefer.nehm das 60-40.sieht gut aus und ist auch noch fahrbar.zu supersport brauch man nix weiter sagen....
ich würde es nicht wieder kaufen,dann lieber ein paar euro mehr ausgegeben und ein h&r gekauft.

T

THOOR

Gast
ich würde dann auch lieber das 60/40 nehmen

( aber supersport ist ja nicht so das dollste )

gruß
THOOR

B

beton_mischer

Eroberer
60/40 is ne gute wahl, aber nich von supersport.

lieber ein zwei euros mehr investieren, das supersport fahrwerk is vorn eindeutig zu hart

C

cheesy

Mitglied
Themenstarter
hallo die von supersport meinten aber das er extrem tiefer wird durch das 60-40.und soll ja ein alltags auto bleiben.sie hat momentan den selben vectra und der ist mit 50-40 tiefergelegt aber nur federn mit original dämpfer das sieht genau ideal aus,nur bei so was soll mann ja andere dämpfer nehmen.deswegen hab ich mir das bestellt.also meint ihr 60-40 ist ok oder?kann ich dazu noch 16 zoll felgen verbauen?der motor ist ja auch der leichteste der drückt ja auch nicht so runter.gruß cheesy

vec-A-tra

vec-A-tra

Mopedschrauber
Hi.
Ein bekannter hat seit gut ein Jahr ein Gewinde von Supersport drunter und er kann sich "noch" nicht beschweren, es ist sehr komfortabel;)...

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Also muss auch sagen so schlecht ist supersport nun auch wieder nicht!

hab zwar keine erfahrung mit den Fahrwerken, aber hab mir ne Gruppe A gekauft, Passt top, klang is schön, bin damit voll zufrieden.

Beim fahrwerk ist es hald ne geldfrage, sagen wir mal ein KW variante 2 kostet gleich mal 1000 Euro, und supersport hald nur 400....

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hi,

ich hab 2 Supersportfahrwerke hier rum liegen!
Gleiche Nummer ,alles gleich!
Aber eins ist härter!
Komisch!
Wahrscheinlich hat Supersport sehr große Streuung in der Produktion!
Wenn du keine Spoiler oder so hast,dann kannste das 55/35er nehmen!

Ich werde das 40/40er verbauen , allerdings mit 'ner Höherlegung von Weitec für hinten!
Hätte dann effektiv 40/20!

Habe noch ein 55/35er Fahrwerk,falls interesse besteht bitte PN an mich!

C

cheesy

Mitglied
Themenstarter
dann werd ich das 60-40 nehmen.wie siehts aus wenn er vorne dann zu tief ist kann man da dann von supersport die 40 er federn für vorne seperat bestellen und dann einbauen anstatt den 60 ern?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bin jetzt dran das supersport zu stornieren.aber kennt jemand dieses fahrwerk (Gewindefahrwerk Inter Alloy) ist halt für 260 euros kann und will aber nicht mehr dafür ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
B

beton_mischer

Eroberer
ich hab wie gesagt 60/40 von supersport drin, also die feder mit den gekürzten dämpfer und er geht dadurch vorne sehr tief runter.
sieht auch sehr geil aus.
und durch die 60er tieferlegung vorn wird die feder sehr hart vorn, also null komfort

aber wenn du noch später noch spoiler dran machen willst, würd ich nich ganz so tief gehen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich hab komfort bis auf das bochen der dämpfer was schon von anfang an da war als ich das fw eingebaut habe.ich hab das 50er vorne (oder war es doch 55:Fragezeichen:) ist schon 3 jahre her.hat sich vom messem her auf ca. 70 runter gehauen und ist immer noch top zu fahren.

Thema:

Vectra B mit Supersport tieferlegen

Vectra B mit Supersport tieferlegen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport

Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport: hi, wer teile benötigt, einfach anfragen. auch gerne per sms oder telegram: 015122701313 standort 16816 neuruppin bei berlin irmscher/sport...
  • Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C

Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C: Bin auf der Suche nach Supersport Federn für die Hinterachse eines Vectra C Caravan, Bezeichnung ist 160280 HA Supersport.
  • Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU

Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU: Noch Original Verpackt 2 stück für Hinten 30€ + versand 5,90
  • Biete Opel Signum Vectra Supersport Duplex Edelstahlauspuff Auspuff 1.9 2.2 2.0 3.0

Biete Opel Signum Vectra Supersport Duplex Edelstahlauspuff Auspuff 1.9 2.2 2.0 3.0: Opel Signum Vectra Supersport Duplex Edelstahlauspuff Auspuff 1.9 2.2 2.0 3.0 3.2 V6 CDTI DTI 3.2 ca 1/2 Jahr alt ist für mich zu...
  • Biete Opel Signum Vectra Supersport Duplex Edelstahlauspuff Auspuff 1.9 2.2 2.0 3.0 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport

Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport: hi, wer teile benötigt, einfach anfragen. auch gerne per sms oder telegram: 015122701313 standort 16816 neuruppin bei berlin irmscher/sport...
  • Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C

Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C: Bin auf der Suche nach Supersport Federn für die Hinterachse eines Vectra C Caravan, Bezeichnung ist 160280 HA Supersport.
  • Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU

Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU: Noch Original Verpackt 2 stück für Hinten 30€ + versand 5,90
  • Biete Opel Signum Vectra Supersport Duplex Edelstahlauspuff Auspuff 1.9 2.2 2.0 3.0

Biete Opel Signum Vectra Supersport Duplex Edelstahlauspuff Auspuff 1.9 2.2 2.0 3.0: Opel Signum Vectra Supersport Duplex Edelstahlauspuff Auspuff 1.9 2.2 2.0 3.0 3.2 V6 CDTI DTI 3.2 ca 1/2 Jahr alt ist für mich zu...
  • Oben