Vectra B macht immer noch Mucken

Diskutiere Vectra B macht immer noch Mucken im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe da vollgendes problem habe vor kurzen mein kws gewechselt der war kaputt die kabel waren durchgescheuert und da durch ist der wagen...
V

Vectra B 18 16V

Frischling
hallo

habe da vollgendes problem

habe vor kurzen mein kws gewechselt der war kaputt die kabel waren durchgescheuert und da durch ist der wagen an der ampel immer ausgegangen der fehler ist weg ,aber die mkl blieb weiterhin an und der motor schaltet durch das notlauf programm bei 4500 u-min ab. habe gestern dann denn nkws gewechselt und war dann den fehler löschen und nach 5 sec war die mkl wieder an ,so fehler auslesen lasen ,jetzt zeigt er mir nkws und lambda sonde an ...jetzt ist meine frage hat die lambda was mit dem nkws zu tun der werkstatt meister meinte er hätte es schon öfters gehabt wenn die lambda kaputt geht das der nkws probleme macht .der nkws kann ja nett kaputt sein der ist neu were nett wenn ihr mir da helfen könntet

Zuletzt bearbeitet:
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
AW: vectra b macht immer noch mucken

Hast du einen NWS aus dem Zubehörhandel oder Originalteil von Opel?
Falls Zubehörteil, kannst du das getrost vergessen. Muß schon Original Opel sein, mit dem Kabelsatz zum Anlöten an den Original Kabelbaum.

Hab auch vor Kurzem den Fehler gemacht und so´n Schei**teil von NWS
bei ebay für 30 € geschossen. Eingebaut - MKL an - Auto ruckelt wie Sau -
Leistung schätze ich mal so auf 45 PS auf knapp 1500 kg...

Originalteil gekauft, eingebaut, alles Super.

Zur Lambdasonde: Kann unabhängig vom NWS kaputt gehen oder nur ein sporadischer Fehler sein, der abgespeichert wurde.

Mfg Jörg.

V

Vectra B 18 16V

Frischling
AW: vectra b macht immer noch mucken

Hallo

Mein alt bekanntes Problem ist immer noch da ,habe heute Mittag Nockenwellensensor gewechselt mit Kabellöten .Aber meine Motorkontrollampe ist immer noch an, nach mehreren versuchen die zu löschen am Tech 2 immer noch alles wie voher. Folgende Fehler sind das Problem

1. P0340 Nockenwellen-Positionssensor

2. P0560 Spannungversorgung

3. 48 Batteriespannung

Lambdasonde habe ich eine neue verbaut der Fehler ist weg wurde auch gelöscht und der fehler ist nicht mehr augetretten..

Jetzt ist meine Frage ,wo sitzen die Massepunkte am Fahrzeug .Hauptmasse verteiller habe ich gefunden und auch gereinigt aber ohne erfolg ,wo gehen die Kabel alle hin vom Verteiller .Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte

Thema:

Vectra B macht immer noch Mucken

Vectra B macht immer noch Mucken - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Mein Vectra macht Geräusche - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Oben