Vectra B Lenkradfernbedienung einbauen

Diskutiere Vectra B Lenkradfernbedienung einbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, hab in meinem Vectra noch ein normales Lederlenkrad ohne Lenkradfernbedienung drin, und möchte jetzt eines mit der Fernbedienung...
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Themenstarter
Hey Leute,

hab in meinem Vectra noch ein normales Lederlenkrad ohne Lenkradfernbedienung drin, und möchte jetzt eines mit der Fernbedienung einbauen.
Soweit ich weiß, brauche ich dazu auch eine andere Wickelfeder, damit die Lenkradfernbedienung funktioniert. Nur wie schaut es denn mit dem Airbag aus? Meinen jetzigen kann ich ja nicht weiter verwenden, da dieser ja keine Ausschnitte für die Tasten hat. Kann ich denn einfach einen anderen AIrbag in meinen Vectra einbauen oder brauche ich dazu auch gleich das Steuergerät zum Airbag? Bzw. was gibt´s sonst noch zu beachten?

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen wäre super!!

F

Firefly

Gast
hä? airbag welchseln?! die aussschnitte sind im lenkrad selbst, nicht im airbag.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
und selbst wenn der Airbag anders wäre wäre das STG das gleiche.

Aber mal rechtlich gesagt hast du am Lenkrad und dessen Airbag selber nix zu basteln oder zu Bauen.

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Themenstarter
Das lenkrad besteht ja aus einem oberen Teil und einem unteren mit Hupenknöpfen Lenkradkrank etc... Im Oberen ist der Airbag drin und da sind eben auch Ausschnitte für die Tasten der LFB drin.
Mir geht´s darum, dass meine Abdeckung mit Airbag nicht mehr auf einen Lenkradkranz mit LFB draufpasst und daher brauche ich ja eine andere., die eben diese Ausschnitte hat. Nicht dass es dann Probleme mit dem Steuergerät gibt.

Keine Sorge, lasse das Lenkrad bei ner Opel Werkstatt einbauen, wollt mich nur vorher selbst mal etwas schlau machen, wäre doch ziemlich blöd wenn dann beim Einbau rauskommt dass der Airbag nicht zum Steuergerät passt...

F

Firefly

Gast
also bei mir sind die aussschnitte im unteren teil. also in dem Nicht-Airbag-Teil.

D

Dinauer

Frischling
Ich kann dir weiter helfen kann dir alles geben was du brauchst hab von einem Vectra B ein Multifunkionslederlenkrad schreib mir einfach was du brauchst ich bau es dir aus und schick es dir übern preiß werden wir uns schon einig

Thema:

Vectra B Lenkradfernbedienung einbauen

Vectra B Lenkradfernbedienung einbauen - Ähnliche Themen

• Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05

Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05: Hi Leute, Ich habe von einem Schlachter das CD70 Navi, das CID und die LFB umgebaut und mit dem Tech2 auch verheiratet. Nur jetzt habe ich das...
  • Vectra B Irmscherlenkrad Wurzelholz mit Lenkradfernbedienung

Vectra B Irmscherlenkrad Wurzelholz mit Lenkradfernbedienung: Hallo Mädels und Jungs, ich bin wieder im Vectralager zurück und suche an dieser Stelle ein org. Irmscher "Holzlenkrad" für den Vectra B mit...
  • Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz

Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz: Hallo biete einen Can bus Adapter für die Lenkradfernbedienung von Dietz an. Ist das 66030 Interface mit Kabelsatz für Opel Vectra Signum (mit...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?

Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?: Guten Tag, ich weiß, dass es diverse Beiträge zum Umbau eines MFL gibt, allerdings weißt keines auf die Problematik meines umbaus hin. Der Umbau...
  • Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad? - Ähnliche Themen

• Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05

Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05: Hi Leute, Ich habe von einem Schlachter das CD70 Navi, das CID und die LFB umgebaut und mit dem Tech2 auch verheiratet. Nur jetzt habe ich das...
  • Vectra B Irmscherlenkrad Wurzelholz mit Lenkradfernbedienung

Vectra B Irmscherlenkrad Wurzelholz mit Lenkradfernbedienung: Hallo Mädels und Jungs, ich bin wieder im Vectralager zurück und suche an dieser Stelle ein org. Irmscher "Holzlenkrad" für den Vectra B mit...
  • Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz

Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz: Hallo biete einen Can bus Adapter für die Lenkradfernbedienung von Dietz an. Ist das 66030 Interface mit Kabelsatz für Opel Vectra Signum (mit...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?

Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?: Guten Tag, ich weiß, dass es diverse Beiträge zum Umbau eines MFL gibt, allerdings weißt keines auf die Problematik meines umbaus hin. Der Umbau...
  • Oben