Vectra B Lautsprecher Kofferraumabdeckung

Diskutiere Vectra B Lautsprecher Kofferraumabdeckung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo bin neu hier würde gerne lautsprecher in meine kofferraumabdeckung einbauen da is aber noch alu drunter und hab ka ob da noch kabel laufen...
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
hallo bin neu hier
würde gerne lautsprecher in meine kofferraumabdeckung einbauen da is aber noch alu drunter und hab ka ob da noch kabel laufen. abnehmen is irgendwie nicht so leicht da man vermutlich erst die verkleidung von den rücksitzgurten ab machen muss und hab echt keine ahnung davon und will nix kaputt machen.
bei meinem alten vw polo derby war da kein prob konnte man einfach rausziehen und dann löcher in abdeckung und metall sägen.

bekomm ich die abdeckung leicht runter ohne was kaputt zu machen und laufen da irgendwelche kabel falls ich ich einfach abdeckung und metall zusammen säge?
hoffentlich antwortet mir wer, währe echt net und danke schonma
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: Vectra B lautsprecher Kofferraumabdeckung

Also ich denke du hast ein Stufenheck, oder???
Wenn ja, dann kannst du dir des gleich aus dem Kopf schlagen in das Blech darunter irgendwas zu bohren, geschweige denn zu sägen!!

Die Plastikauflage bekommst du in dem runter, das du erst mal die hinteren zwei Gurte weg schraubst, danach die C- und D- Säulenverkleidungen, ist jeweils ein Teil pro Seite, weg machst, in dem du sie, wenn die Gurte weg sind, einfach weg ziehst vom Blech, sind nur geclipt!
Danach kannst du die Ablage raus machen, in dem du sie vorne nach oben ziehst, is an der Seite eingerastet, und dann einfach nach vorne raus ziehst, musst aber davor im Kofferraum die Stöpsel lösen, sind durchsichtig weiß!
Hab jetzt leider kein Foto da, aber ich schau das ich morgen mal eins machen kann!

Du kannst ja mal in meiner Garage schaun, wie ich es gemacht hab!
Ich hab 2 Adapterringe genommen, die oben auf das Plastik geschraubt und dazwischen Löcher gesägt, aber nur im PLASTIK!!
Dann hab ich des ganze neu mit Stoff überzogen und dann im Stoff die Löcher für die Boxen rein geschnitten.
Die Boxen rein geschraubt und dann die Kabel gezogen!

Hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen einfach nochmal melden!

MfG Alex
 
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
erst ma danke für die antwort,dachte schon es schreibt keiner was.
was meintest du mit" ins bleck was sägen und bohren kannst vergessen"?
wegen kabel oder wie? vieleicht hilfts mir ja weiter mit deinen bildern hab den vectra b "ja stufenheck" erst seit 2 wochen hatte vor nen altes auto da gings halt relativ einfach,löcher in blech und ablage und gut war.
das mit dem ausbauen der abdeckung hatte ich mir schon so in der richtung vorgestellt und das es ne heidenarbeit ist bzw mir etwas zuviel.bin halt net der "Schrauber" will halt nur bissle netten sound deswegen sinds auch 2x 165mm 3-wege lautsprecher von macaudio direkt ans radio angeschlossen. wenn das mit in die tür einbauen nicht so kompliziert wäre, also für mich zumindest, würd ich sie halt da rein machen.In den kofferaum kommt ne kiste mit knapp 60l 30cm magnat glaub 200/400 w, reicht mir voll und ganz.

btw,kann es sein dass die rückbank unter dem stoff oder was des ist hinten auch mit blech verkleidet ist? hatte gedacht da die endstufe so locker flockig mal hinzuschrauben.

also die woche schaut mal ein cousin von mir vorbei der sich das ankuckt. wegen kabel verlegen hab ich hier im Forum schon nach gelesen aber will da au nix überstürzen weil ich will echt nix kaputt machen an meiner neuen karre.
 
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
das Hutablage.jpg sieht echt nice aus mit der endstufe die da so rausguckt.
aber wie das zu machen ist kann ich mir net vorstellen wegen dem blach darunter und die ablage ausbauen is wie gesagt so ne heidenarbeit. na klar wenn man da gut dabei ist, ist das vieleicht ruck zuck fertig aber bei mir dauert sowas jahre :P

zwar fehl am platze aber ich könnt ja mal bilder von meinem pc posten da denken die meisten dann auch OMFG

ok hab mir das jetzt anders überlegt. ich tausch die tieftöner vorne mit meinem 2-wege system aus hab gelesen wenn man nur an die hinwill muss man nicht die ganze tür auseinander nehmen stimmt das ?
und kann ich die org kabel einfach weiter benutzten für die neuen lautsprecher?
das wäre atm das was mich am meisten interresiert und wie oben schon gefragt wegen endstufe an rücksitzt dranmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
BIceman!(

BIceman!(

Frischling
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
10
Alter
43
Moin, moin!

Gute Entscheidung das du das mit der Hutablage verwirfst.hab da mal gehört das das tragende Teile im Auto sein sollen.
Wenn du ein 16er System vorne einbaust brauchst du nicht die ganze Türverkleidung abbauen.mit ein wenig gefummel geht es auch so. Die Originalkabel kannst du ohne weiteres verwenden, es sei denn du hast lust neue Kabel in die Tür zu verlegen.(schweine Arbeit)
Ich hab vorne auch die 16 ausgetauscht und die original Kabel gelassen.Geht wunderbar.Musst nur aufpassen mit der Einbautiefe der 16er, sonst kann es Probleme geben mit den Fenstern.

Gruß der Iceman
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
das Hutablage.jpg sieht echt nice aus mit der endstufe die da so rausguckt.
aber wie das zu machen ist kann ich mir net vorstellen wegen dem blach darunter und die ablage ausbauen is wie gesagt so ne heidenarbeit. na klar wenn man da gut dabei ist, ist das vieleicht ruck zuck fertig aber bei mir dauert sowas jahre :P

zwar fehl am platze aber ich könnt ja mal bilder von meinem pc posten da denken die meisten dann auch OMFG

ok hab mir das jetzt anders überlegt. ich tausch die tieftöner vorne mit meinem 2-wege system aus hab gelesen wenn man nur an die hinwill muss man nicht die ganze tür auseinander nehmen stimmt das ?
und kann ich die org kabel einfach weiter benutzten für die neuen lautsprecher?
das wäre atm das was mich am meisten interresiert und wie oben schon gefragt wegen endstufe an rücksitzt dranmachen
Sorry, das ich mich die Woche ned gemeldet hab!

Ich hab nur gemeint das du in das Blech keine Löcher bohren darfst!!
Wegen den Kabeln brauchst dir keine Sorgen machen da sind genügend Löcher drinn!

Ne, heiden Arbeit is des auch ned!! Wenn du einen 21 Gabelschlüssel hast ist es innerhalb von 10 Minuten draussen! Wenn nicht, dann wirds länger dauern, bis die Gurte draussen sind!!

Wie schon von BIceman geschrieben musst du vorne nicht alles weg schrauben, es reicht wenn du die Boxenabdeckungen weg klippst! Dann noch ein bisschen rumgefummel bis du die 3 Schrauben raus hast, dann ist unten die schon raus! Bei die Hochtöner weiß ichs jetzt gar ned, wie schlimm des is, ich hab nämlich bei mir die Boxen noch nicht getauscht, weil nix Kohle!!

An der Rücksitzbank ist hinten ein Blech drinnen, da kannst du sie schon fest schrauben!

Bilder ahb ich leider immer noch keine machen können, aber schau mal vielleicht schaff ichs im Laufe der Woche!

Mal was anderes, woher kommst du denn?? Vielleicht kann man dir ja helfen!

PS: Wegen deinem PC, stell mal a paar Bilder rein, würd mich mal interesieren wie der ausschaut! Hab meine nämlich auch a bissl gemodded!!

MfG Alex
 
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
huhu und danke für die antworten.
hab schon gedacht werd hier allein gelassen^^
also ich bin aus Siegelsbach(irgendwo zwischen Heilbronn und Sinsheim),wenn euch das nix sagt kuckt ma in die bild zeitung vom 21.5. auf der 2ten oder 3ten seite steht da was über den raubmord in der sparkasse vom bäcker aber fragt mich ned ob ers war, kenn ihn zwar aber will öffentlich hier nix dazu schreiben.

ok hmm kann sein dass ich ein problem hab weil ich ein loch auf der rechten seite ins blech gebohrt hab für das Minuskabel. Kaggt jetzt der TÜV rum und ich bekomm keine marke mehr ??? wäre echt *******

dass mit den lausprechern werd ich die tage mal probieren(höhe der LS 6cm) und auch ne schöne holzplatte für den kofferraum kaufen da schraub ich dann meine kiste und die endstufe fest.danke nochmal und schreibt bitte wegen dem loch mach mir echt sorgen jetzt :/

ok ich mach bilder vom pc wenn meine feundin mir meine digicam wieder mitbringt
wenns interesiert, siehe signatur, die graka is noch net drin bis jetzt noch ne
ati 1800xt auf 640/760 mHz
ich weis total fehl am platzt aber 3Dmark05 10136 pkt 3Dmark06 6190 pkt
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
huhu und danke für die antworten.
hab schon gedacht werd hier allein gelassen^^
also ich bin aus Siegelsbach(irgendwo zwischen Heilbronn und Sinsheim),wenn euch das nix sagt kuckt ma in die bild zeitung vom 21.5. auf der 2ten oder 3ten seite steht da was über den raubmord in der sparkasse vom bäcker aber fragt mich ned ob ers war, kenn ihn zwar aber will öffentlich hier nix dazu schreiben.

ok hmm kann sein dass ich ein problem hab weil ich ein loch auf der rechten seite ins blech gebohrt hab für das Minuskabel. Kaggt jetzt der TÜV rum und ich bekomm keine marke mehr ??? wäre echt *******

dass mit den lausprechern werd ich die tage mal probieren(höhe der LS 6cm) und auch ne schöne holzplatte für den kofferraum kaufen da schraub ich dann meine kiste und die endstufe fest.danke nochmal und schreibt bitte wegen dem loch mach mir echt sorgen jetzt :/

ok ich mach bilder vom pc wenn meine feundin mir meine digicam wieder mitbringt
wenns interesiert, siehe signatur, die graka is noch net drin bis jetzt noch ne
ati 1800xt auf 640/760 mHz
ich weis total fehl am platzt aber 3Dmark05 10136 pkt 3Dmark06 6190 pkt
Ich denk nicht das sie wegen einem kleinen Loch rumscheißen werden!! Ich glau auch nicht das der TÜVler deswegen nach schaut ob da ein Loch ist oder ned!!

Meine haben auch so eine Höhe von 6cm!! Kauf dir aber Adapterringe, die mindestens 5,5 cm hoch sind!!! Dann brauchst du nur noch in die Plaste-Hutablage ein kleines Loch für den Magneten machen!!

Sorry, ich habs immer noch ned geschafft anständige Bilder zu machen!!

Ich hab an Athlon 64 3700+ 2 GB Ram und eine Radeon X850XT!
3DMark05 hab ich aber, wenn ich mich nicht täusch, um die 12000 gehabt!!! Also auf alle Fälle mehr wie 10000!!
Mus mal nochmal schaun!!
 
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
also ich hatte nen 3700+ @ 2400mHz und ne x800xtpe, 1gb g.skill 2-2-2-5
und hatte keine 10000+ beim 3dmark05 gehabt.
wenn endlich die 8800gtx oc2 drin is hab ich 12000+ 3dmark06 :) aber atm läuft alles was ich zocken will bis auf armed assault muss ich halt etwas runter schrauben.
jetzt wollt ich grad im baumarkt nen brett kaufen hat der scheiß zuschnitt schon zu und morgen bis 4 uhr auf... wissen die nicht dass andere auch arbeiten müssen.an der sparkasse rennt auch wieder das ZDF rum und interviewt leute lol

ja hutablage oder tür, bin ständig am rumüberlegen wie ichs mach.
die adapterringe vom media m sind 25mm hoch.ls sind 60mm hoch und kucken dann noch gute 30mm hinten raus meinst das passt nicht in der tür wegen den scheiben ?
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
also ich hatte nen 3700+ @ 2400mHz und ne x800xtpe, 1gb g.skill 2-2-2-5
und hatte keine 10000+ beim 3dmark05 gehabt.
wenn endlich die 8800gtx oc2 drin is hab ich 12000+ 3dmark06 :) aber atm läuft alles was ich zocken will bis auf armed assault muss ich halt etwas runter schrauben.
jetzt wollt ich grad im baumarkt nen brett kaufen hat der scheiß zuschnitt schon zu und morgen bis 4 uhr auf... wissen die nicht dass andere auch arbeiten müssen.an der sparkasse rennt auch wieder das ZDF rum und interviewt leute lol

ja hutablage oder tür, bin ständig am rumüberlegen wie ichs mach.
die adapterringe vom media m sind 25mm hoch.ls sind 60mm hoch und kucken dann noch gute 30mm hinten raus meinst das passt nicht in der tür wegen den scheiben ?

Naja, ich kann mich auch täuschen! Aber naja, Back to topic! ;-)

Ich hab gemeint, wenn du dir die Hutablage machen willst, dann brauchst du höhere Adapterringe!!! Ich hab welche vom 3er BMW, die sind eigentlich hoch genug!
Aber wenn du sie jetzt doch vorne in die Türen machen willst, dann reichen die wahrscheinlich schon! Musst halt einfach fürn Vectra kaufen!
 
LDS`er Vectra B

LDS`er Vectra B

Mitglied
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
48
Ort
LDS/ Königs Wusterhausen
moins ihr Freaks :D

wollt auch ma mein senf dazu geben!

@ Blue: geile optik auf dem board! :super:

und nu zur eigentlichen frage hier:

also des metall unter der anlage darf nich zersägt werden, is ein tragendes Teil!
neue boxen in der tür zu verbauen is eigentlich total easy!

hab das bei mir auch gemacht! am einfachsten is es wirklich die türpappen zu entfernen. is auch recht einfach, sind nur ein paar wenige schrauben!
unter dem schalter für die spiegelverstellung is eine schraube, wenn du das gummiteil am "griff" entfernst (ein bischen mit nem schraubenzieher hebeln) is darunter ne schraube, das kleine plaste dreieck hinter dem spiegel (innen) vorsichtig raus hebeln, darunter is eine schraube, dann nurnoch die 3 schrauben unter dem ablagefach rausdrehen und die türpappe unten erst abziehen (nach vorne, sind glaub ich 3 geklickte halter pro seite)
dann nach oben drücken und fertig :ja:

die adapterringe dann einfach dahin schrauben wo die box drin war, neue box drauf mit den alten kabeln dran. (ich hab ein Canton system drin, geiler sound)
und wenn du noch langeweile hast dann kannst du die speaker noch ersetzen, macht aber nen bischen mehr arbeit, meißten mußt du das plaste rundrum wegschleifen und die neuen speaker einkleben, weil die größer sind als die orginalen...

ich hoffe die kleine anleitung hilft dir nen bischen
 
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
dachte man kann auch nur die abdeckung vom tieftöner abnehmen ohne alles weg zu machen, will ein koaxialsystem(hoffentlich richtig geschrieben :) ) verbauen also muss ich nur an den tieftöner dran.
daher ergibt sich auch meine letzte frage: wegen den kabeln für die unterschiedlichen ls,ich brauch ja nur noch ein kabel für meine neuen ls wie klemm ich die anderen ab bzw wo sind die anderen kabel gehen die am tieftöner vorbei und muss ich die abzwicken oder wie? ich denk mal die frequenz wird direkt an dem hoch-und mitteltöner geregelt.
 
LDS`er Vectra B

LDS`er Vectra B

Mitglied
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
48
Ort
LDS/ Königs Wusterhausen
klar kannst du das... aber es ist halt einfacher wenn du die pappe abnimmst, vorallem bei nem coax system...

nu zu deiner frage: die tiefen und ie speaker sind getrennt angesteuert! du kannst es dir aber einfach machen und das kabel der speaker oben verlänern und an deine box unten legen (kannst so auch beide speaker, also orginal und den im coax betreiben in dem du das kabel nur abzweigst)
mußt dann nur beim verlegen des kabels (deswegen pappe ab!!) drauf achten das du das kabel gut am türramen innen fest machst damits nich mit der schreibe in kontakt kommt
 
Thema:

Vectra B Lautsprecher Kofferraumabdeckung

Vectra B Lautsprecher Kofferraumabdeckung - Ähnliche Themen

  • Vectra B und Hecklautsprecher?

    Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€ - Ähnliche Themen

  • Vectra B und Hecklautsprecher?

    Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Oben