Vectra B Kontrollleuchte

Diskutiere Vectra B Kontrollleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Vectra B (0039-182/Y26SE/BJ01/Stufenheck) hat seit heute morgen das Problem, dass eine Kontrollleuchte aufleuchtet. Die Kontrollleuchte...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

mein Vectra B (0039-182/Y26SE/BJ01/Stufenheck) hat seit heute morgen das Problem, dass eine Kontrollleuchte aufleuchtet.

Die Kontrollleuchte befindet sich im linken Abteil des Tachoinstruments. Sie ist Orange und sieht aus wie ein Getriebe. Sie leuchtet nun durchgehend. Hab keine Automatik. Normaler 5-er-Schalter.

Grüße

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das ist die Motorkontrollleuchte. Da hast Du irgend ein Elektronikproblem. Am besten mal beim FOH den Fehlerspeicher auslesen lassen, ansonsten wäre es nur ein Ratespiel was Du für ein Problem hast.

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
moinsen.

so wie siggi schon sagte... dein wagen hat irgendwo ein e-problem... läuft er denn auf notprogramm?

fahre mal zur FOH und lass den fehler auslesen... es könnte vieles sein wie zB. nockenwellensensor... drosselklappe etc.

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Hmmm. Wurde die MKL beim Facelift geändert? Habe die anderst in Erinnerung, daher dachte ich auch, dass es etwas anderes ist.....

Grüße

E: Notprogramm ist nicht angesprungen....

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Ähhmmmm. JA....

Ist wohl doch die MKL... So ein Mist. Beim Facelift kann man ja den Speicher ja nicht mehr selber auslesen?!?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Nein, leider nicht. Das kannst Du nur in der Werkstatt machen lassen oder Du hast ein Auslesegerät.

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Hat sich geklärt. War grad beim FOH. Speicher gelöscht und gut. War irgendwas mit dem KAT; irgendwas mit Effizienz. Aber das ist kein Wunder. Hab nen 200Zeller Sportkat drunter, und der ist nicht ganz dicht. Da ist die Schweißnaht offen...

Danke für eure Hilfe

marquis

marquis

Mopedschrauber
Man liest hier im Forum ständig: "... MKL leuchtet nur, bei akutem Problem...". Also wenn der Fehler behoben wird, geht auch die MKL aus. Ist dem nicht so??? Hab meinen Leerlaufregler getauscht, seitdem läuft der Motor einwandfrei. Nur die MKL leuchtet. (X20XEV)

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wahrscheinlich hast Du noch ein anderes Problem.

marquis

marquis

Mopedschrauber
Genau so war es. Bin zum FOH gefahren. Fehlercode ausgelesen-LMM defekt-Mechaniker hat von seinem privaten LMM zu Testzwecken eingebaut-i.O.-47 Euro abgelegt (für´s auslesen)-Angebot eines LMM von Opel um € 350,00 ausgeschlagen-zum Ersatzteilhändler meines Vertrauens gefahren-LMM von Siemens (genau gleiches Teil wie defektes) um € 150,00 gekauft-eingebaut-seitdem keine MKL und im oberen Drehzahlbereich geht wieder die Post ab!!!

Thema:

Vectra B Kontrollleuchte

Vectra B Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Opel Vectra B Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus

Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus: Hallo Mitglieder, Ich habe heute die Birne von meinen Heckleuchten gewechselt, und als ich die Nebelscheinwerfer hinten eingestellt habe...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Opel Vectra B Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus

Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus: Hallo Mitglieder, Ich habe heute die Birne von meinen Heckleuchten gewechselt, und als ich die Nebelscheinwerfer hinten eingestellt habe...
  • Oben