Vectra B - Kilometerstand springt zurück

Diskutiere Vectra B - Kilometerstand springt zurück im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @ all Mir ist gestern an meinem Vectra etwas komisches aufgefallen, und woltte euch mal fragen ob jmd von euch so etwas schon mal gehört hat...
Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
Hi @ all

Mir ist gestern an meinem Vectra etwas komisches aufgefallen, und woltte euch mal fragen ob jmd von euch so etwas schon mal gehört hat bzw. woran das liegen könnte...
(SuFu hat kene gewünschte INfo erzielt)

Zum "Problem":

Mein Vectra ist ein Bj 98, und ich habe ihn im April dieses Jahres mit einem Kilometerstand von 137600 km gekauft...

1 Monat später wurde die Anlage verbaut, und somit logischerweise die Batterie abgeklemmt... ein paar Tage später hatte ich ein komisches "Déjà-vu", und zwar ist mir aufgefallen das der kilometerstand zum 2ten mal die 139000 geknackt hat. Dachte mir nichts weiter dabei, weil es sich nur um ca 60km handelte...
Vor knapp 3 wochen hatte ich eine neue grösere ANL-Sicherung verbaut (somit wieder Batt abgeklemmt) und bin mir 100%ig sicher an den 150000 gekratzt zu haben, und zu meinem erstaunen ist er dieses WE auf 147000 umgesprungen...X(

Könnte es sein das mal etwas an dem Tacho bzw. km stand manipuliert wurde?? Über antworten bzw. erfahrungen würde ich mich freuen...

mfg

Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
*up*

Niemand eine Idee woran das liegen könnte??? bzw. noch nie von sowas gehört??

Bin für alle antworten dankbar...

mfg

Thema:

Vectra B - Kilometerstand springt zurück

Vectra B - Kilometerstand springt zurück - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Gebrauchtfahrzeug-Kilometerstand?

Gebrauchtfahrzeug-Kilometerstand?: Hallo, bin dabei mir einen vectra caravan 1,9 cdti zuzulegen. Da ich aber nicht viel geld fur dieses auto habe suche ich einen mit etwa 120.000 -...
  • Opel Vectra 2.2 Caravan

Opel Vectra 2.2 Caravan: Siehe Link: AutoScout24: Detailseite Bluetooth Freisprecheinrichtung, getönte Scheiben ab Rückstizbank, Anhängerkupplung klappbar...
  • Opel Vectra i500

Opel Vectra i500: Zu verkaufen: Opel Vectra i500 Erstzulassung: 10/1998 Kilometerstand: 185.000 km Tüv & AU werden neu gemacht. Ausstatung...
  • Kilometerstand ausgefalle, hilfe!!!!

Kilometerstand ausgefalle, hilfe!!!!: Gestern ist mein Kilometerstand ausgefallen. alles andere stimmt und leuchted. Kann doch nicht sein das der Opel vectra B eine Sicherung oder...
  • Kilometerstand ausgefalle, hilfe!!!! - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Gebrauchtfahrzeug-Kilometerstand?

Gebrauchtfahrzeug-Kilometerstand?: Hallo, bin dabei mir einen vectra caravan 1,9 cdti zuzulegen. Da ich aber nicht viel geld fur dieses auto habe suche ich einen mit etwa 120.000 -...
  • Opel Vectra 2.2 Caravan

Opel Vectra 2.2 Caravan: Siehe Link: AutoScout24: Detailseite Bluetooth Freisprecheinrichtung, getönte Scheiben ab Rückstizbank, Anhängerkupplung klappbar...
  • Opel Vectra i500

Opel Vectra i500: Zu verkaufen: Opel Vectra i500 Erstzulassung: 10/1998 Kilometerstand: 185.000 km Tüv & AU werden neu gemacht. Ausstatung...
  • Kilometerstand ausgefalle, hilfe!!!!

Kilometerstand ausgefalle, hilfe!!!!: Gestern ist mein Kilometerstand ausgefallen. alles andere stimmt und leuchted. Kann doch nicht sein das der Opel vectra B eine Sicherung oder...
  • Oben