Vectra B Hinterachsgeräusche

Diskutiere Vectra B Hinterachsgeräusche im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel Fahrer ich habe bei meinem Vectra B ein tierisch nervendes problem, jedes mal wenn ich über einen leichten huckel fahre gibt es...
Vecci-Racer

Vecci-Racer

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Opel Fahrer

ich habe bei meinem Vectra B ein tierisch nervendes problem, jedes mal wenn ich über einen leichten huckel fahre gibt es ein geräusch als wenn ich die hinterachse gleich verliere oder so. Habe hinten alles neu gemacht federn, stoßdämpfer die buchsen ich habe alles eingesprüht und ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Bitte um Antwort

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
schon mal die Gummis von der Stabilisatorwelle geprüft?
Wenn du die neu machst mess die Welle an der Stelle wo das Gummi gessen hat und kauf dir Gummis für diesen Durchmesser.

Mfg der PrinzV.

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Maximilian,

ich habe nicht ganz verstanden was Du alles neu gemacht hast. Wenn die Stoßdämpfer schon gewechselt wurden, können nur noch die Buchse gewechselt werden. Dann muss das Problem weg sein. Ein Einsprühen der Buchsen repariert das Problem nicht. Dieser Verschleiß ist typisch beim Vectra B ab einer gewissen Laufleistung.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

F

FrecherMichel

Gast
jedes mal wenn ich über einen leichten huckel fahre gibt es ein geräusch als wenn ich die hinterachse gleich verliere oder so.
Mich würde ja mal interessieren wie sich so ein Geräusch anhört???

Ich weiss ja nun nicht wie dein Vectra ausgestattet ist. Aber wie sieht es denn mit einer Anhängerkupplung in Verbindung mit einem Sortauspuff aus? Das kann auch ordentlich scheppern. Oder das der Auspuff in Verbinung mit einer Tieferlegung an die Achse schlägt.

Gruß Michel

Vecci-Racer

Vecci-Racer

Frischling
Themenstarter
die buchsen hab ich auch neu. Tieferlegung hab ich, Sportauspuff auch geht aber nix an. Kann schon sein das es die gummis sind, aber wie kann ich die prüfen?

Robse_84

Robse_84

Routinier
also sind ganz oft die Buchsen vom Stabi die ausschlagen!!!!

Vecci-Racer

Vecci-Racer

Frischling
Themenstarter
das is das problem, wo sitzen die denn? Da muss ich dir ganze Stabistange ausbaun oder?

Robse_84

Robse_84

Routinier
die sind über der Hinterachse siehste nur wenn du das Auto auf der Bühne hast!!!

nee brauchst nur die Halter von den StabiGummis lösen dann kannst die so wechseln!!!

mfg

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
die Gummis kannst du nur prüfen wenn das Auto auf den Boden steht dann legst du dich drunter und schaust ob sich die Welle in den gummis spiel hat wenn da Spiel sein sollte sollten die neu gemacht werden.

Mfg der PrinzV.

H

Holzspecht

Frischling
Mich würde ja mal interessieren wie sich so ein Geräusch anhört???

Das Geräusch hört sich manchmal an wie als hätte ich n Tier im Tank das grad am ersaufen is! Iquuu Iqu! So in der Art wie im Wernerfilm "gekotzt wird später!
Sind doch die Buchsen oder wat!?

Thema:

Vectra B Hinterachsgeräusche

Vectra B Hinterachsgeräusche - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben