Vectra B: Hat die MS etwas mit Klima zu tun

Diskutiere Vectra B: Hat die MS etwas mit Klima zu tun im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo es geht um einen Vectra B 09/2000. Heute wurde die Motorsteuerung eingebaut und plötzlich geht die Klima nicht mehr. Man hört nicht mehr...
O

opel97816

Frischling
Themenstarter
Hallo

es geht um einen Vectra B 09/2000.

Heute wurde die Motorsteuerung eingebaut und plötzlich geht die Klima nicht mehr.

Man hört nicht mehr den Kompressor wenn man sie anmacht. Auch ist es nicht mehr möglich die Umluftklappe zu schließen.

Da Opel heute nur die MS eingebaut hat, ist die Frage können die da was falsch gemacht haben ist es möglich das die MS was mit den zwei Punkten (Umluft und Klima) zu tun haben kann.

Danke für eine Hilfe

Gruss

Stefan

C

cherax

Gast
Hi, mit der Motorsteuerung meinst Du sicherlich das Motorsteuergerät. Bei vielen Motoren muss der FOH beim Ersatz des Steuergerätes nicht nur eine Software aufspielen, sondern auch konfigurieren. Dh man muss im Steuergerät einprogrammieren, ob eine Klima vorhanden ist oder nicht. Und wenn ja, dann evntl eine manuelle oder automatische Klimaregelung, etc. Vieleicht hat er das bei der sogenannten "Varianten-Konfiguration" nicht eingegeben. Oder es ist ein anderer defekt zufällig aufgetreten (Stecker ab etc).

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Da bei der MS die Batterie abgeklemmt wird, so kann die Klimaautomatik die Syncronisation verloren haben. Also Zündung an und Auto und OFF Taste min. 5s halten. Vielleicht liegt es nur daran

Thema:

Vectra B: Hat die MS etwas mit Klima zu tun

Vectra B: Hat die MS etwas mit Klima zu tun - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Was bedeuten die Symbole - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Oben