Vectra B: gelochte Bremsscheiben vorne werden sehr warm

Diskutiere Vectra B: gelochte Bremsscheiben vorne werden sehr warm im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAllo, ich hab mir gestern vorne gelochte Bremsscheiben und dazu original Opel Bremsbeläge eingebaut, bin aber bis jetzt damit nur ca 1 km...
C

cbr-driver

Eroberer
Themenstarter
HAllo, ich hab mir gestern vorne gelochte Bremsscheiben und dazu original Opel Bremsbeläge eingebaut, bin aber bis jetzt damit nur ca 1 km gefahrne und öfters mal stark gebremst damit die sich ein wenig einbremsen, nur als ich dann ausstieg hab ich gesehen das die bremsanlage vorne gequalmt hat und mächtig heiß war, es war auch leichter flugrost am anfang drauf...kann das sein das es daran lag das die scheiben und beläge neu waren? hohle mein auto nachher erst vom kumpel ab weil wir dann gleich die bremssättel mit lackiert haben. also falsch gemacht ahb ich nix denk ich mal und geschliffen doer so hat ja auch nichts.....

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
AW: Vectra B gelochte Bremsscheiben vorne, werden sehr warm ???

hi hi hast du vorne innen belüftete scheiben?

C

cbr-driver

Eroberer
Themenstarter

ja sind innen belüftet und gelocht

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

also die bremsscheiben sind wenn sie neu sind normalerweise komplett eingeölt auch innen drinnen. wenn du nun öfter hintereinander stark bremst wird die scheibe ja heiß und das öl was zwischen den scheiben ist fängt an und verraucht.normal unbedenklich und verschwindet mit der zeit.

ich denke wenn du nur nen km gefahren bist und viel gebremst hast, hatte die scheibe gar keine zeit wieder abzukühlen. daher wird sie recht heiß gewesen sein. musste mal ne normale fahrt machen (längere strecke bei normaler fahrweise). wenn es dann noch ist musstenoch mal nachschauen

M

misterY

Schichtcheffe

Man bremst eine Bremse aber langsam ein und nicht mit Vollbremsungen auf dem ersten Kilometer...

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

misterY schrieb:
Man bremst eine Bremse aber langsam ein und nicht mit Vollbremsungen auf dem ersten Kilometer...
da muss mistery zwar recht geben, wenn du wüsstest wie des in werkstätten abläuft.
die machen zwar keine vollbremsungen wird aber schon richtig hergenommen.
habs letzt erst wieder gesehen, kaum hat das auto gestanden hats vorne des qualmen angefangen. bin da mal hin und habe mal geschaut die felge war richtig warm und auf der scheibe hätteste ein minuten steak braten können.

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe

vectrasaurus schrieb:
wenn du wüsstest wie des in werkstätten abläuft.
Deswegen lass ich mein Auto auch ungern in Werkstätten allein. Werkstatt auch nur dann, wenn besondere Kompetenz gefordert ist (Tech2, etc.) oder wenn noch ein Anspruch auf Garantie besteht. Ansonsten gibts den Mechaniker meines Vertrauens, bei dem ich mit unterm Auto stehe und mithelfe.

Thema:

Vectra B: gelochte Bremsscheiben vorne werden sehr warm

Vectra B: gelochte Bremsscheiben vorne werden sehr warm - Ähnliche Themen

• Biete Ölpumpe c25xe+Zümdspule x30xe+Schalter Fensterheben+gelöchte Bremsscheiben hi.

Biete Ölpumpe c25xe+Zümdspule x30xe+Schalter Fensterheben+gelöchte Bremsscheiben hi.: Hallo zusammen, Zündspule Zündspule/Zündmodul Opel Omega/Vectra/Calibra V6 X30XE bei eBay.de: Autoelektrik (endet 03.04.11 22:10:06 MESZ)...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw

biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw: hallo zusammen, biete meine 1800 km genutzte i500 bremse komplett zum fertigen einbau an. ist alles dabei, plug&play dran...und losbremsen. die...
  • Umbaukit 296mm Bremsanlage + Zimmermann Scheiben gelocht

Umbaukit 296mm Bremsanlage + Zimmermann Scheiben gelocht: Mahlzeit Da der Vectra abgetreten wird, verkaufe ich nun auch die angesammelte Bremsanlage für den Umbau. Passt natürlich bei Vectra A, Calibra...
  • Bremsen Vectra GTS 3.2

Bremsen Vectra GTS 3.2: Hallo Leute, da mir heute auf der Autobahn von meinem Auto angezeigt worden ist, das meine Bremsen runter sind, habe ich mich auf die suche nach...
  • Gelochte Bremsscheiben Ha Für Vectra A + Calibra ! Neu

Gelochte Bremsscheiben Ha Für Vectra A + Calibra ! Neu: hallo hab paar neue zimmermann scheiben in gelochter version da liegen passen an calibra+vectra a c20ne bis bj 92 ABE ist dabei wie gesagt NEU...
  • Gelochte Bremsscheiben Ha Für Vectra A + Calibra ! Neu - Ähnliche Themen

• Biete Ölpumpe c25xe+Zümdspule x30xe+Schalter Fensterheben+gelöchte Bremsscheiben hi.

Biete Ölpumpe c25xe+Zümdspule x30xe+Schalter Fensterheben+gelöchte Bremsscheiben hi.: Hallo zusammen, Zündspule Zündspule/Zündmodul Opel Omega/Vectra/Calibra V6 X30XE bei eBay.de: Autoelektrik (endet 03.04.11 22:10:06 MESZ)...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw

biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw: hallo zusammen, biete meine 1800 km genutzte i500 bremse komplett zum fertigen einbau an. ist alles dabei, plug&play dran...und losbremsen. die...
  • Umbaukit 296mm Bremsanlage + Zimmermann Scheiben gelocht

Umbaukit 296mm Bremsanlage + Zimmermann Scheiben gelocht: Mahlzeit Da der Vectra abgetreten wird, verkaufe ich nun auch die angesammelte Bremsanlage für den Umbau. Passt natürlich bei Vectra A, Calibra...
  • Bremsen Vectra GTS 3.2

Bremsen Vectra GTS 3.2: Hallo Leute, da mir heute auf der Autobahn von meinem Auto angezeigt worden ist, das meine Bremsen runter sind, habe ich mich auf die suche nach...
  • Gelochte Bremsscheiben Ha Für Vectra A + Calibra ! Neu

Gelochte Bremsscheiben Ha Für Vectra A + Calibra ! Neu: hallo hab paar neue zimmermann scheiben in gelochter version da liegen passen an calibra+vectra a c20ne bis bj 92 ABE ist dabei wie gesagt NEU...
  • Oben