Vectra b felgen

Diskutiere Vectra b felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich will auf meinem vectra 17" felgen draufmachen 215/45 bei einem 40/40 fahrwerk wie breit kann ich die felgen nehmen kann ich ruhig 7...
sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Themenstarter
Hallo
Ich will auf meinem vectra 17" felgen draufmachen 215/45 bei einem 40/40
fahrwerk wie breit kann ich die felgen nehmen kann ich ruhig 7 oder 8 zoll nehmen oder sogar 9 zoll breit und welche ET brauche ich
will nich börteln oder kanten umlegen oderso
:klatsch:
Danke schonmal im vorraus für eure antworten

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Benutze mal die Suche, da wirst du fündig. Aber ich würde mal sagen, du kommst ums bördeln nicht herum bei den Maßen und der Tieferlegung.

PS: Willkommen bei uns!

T

THOOR

Gast
hi

kannte muss gemacht werden sprich bördeln

also dann kannste 8*17 locker drauf machen mit 215/40 R 17
die hab ich auch drauf und könnte nochmehr sein

ist das die 100 edition mit 5 loch ????

dann kannste noch größere ohne viel aufwand drauf machen

m.f.g
THOOR

Tomarten

Tomarten

Frischling
mit ein bischen arbeit an den kanten (ziehen) kannst du locker eine 9er breite fahren. Fahre ich auch ausserdem kommt es auch auf die Einpresstiefe an welche breite gut passt.

sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Themenstarter
ich habe 4 *100 und was für felgen kann ich draufmachen bei einem
40/40 fahrwerk ohne irgendetwas zu machen sprich börteln also ich würde gerne 17" fahren aber nicht wenn ich dann börteln muss will nicht börteln dann kann es doch sein das der lack abplatzt oder nicht weil ich will ihn deswegen nicht extra lacken ich habe auch gehört das man eine ET von 35
braucht oder ist das egal ich kenne mich da nicht so aus danke schonmal
im vorraus :wink1:

T

THOOR

Gast
hi

ich denkie mal gehört zu haben das man 7*17 zoll et 38
mit 215 wohl fahren kann ohne zu bördeln aber nagel mich jetzt nicht drauf fest

geh mal auf die seite

http://www.goodyear-tuning.de/

und dann zum Felgenberatungssystem das ist echt nicht übel

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
sonnyblack110 schrieb:
ich habe 4 *100 und was für felgen kann ich draufmachen bei einem
40/40 fahrwerk ohne irgendetwas zu machen sprich börteln also ich würde gerne 17" fahren aber nicht wenn ich dann börteln muss will nicht börteln dann kann es doch sein das der lack abplatzt oder nicht weil ich will ihn deswegen nicht extra lacken ich habe auch gehört das man eine ET von 35
braucht oder ist das egal ich kenne mich da nicht so aus danke schonmal
im vorraus :wink1:
Eine 7x17"-Felge mit einer hohen ET und einem 215/40er Reifen dürfte nur bei Serienhöhe ohne bördeln passen, mit einer Tieferlegung von 40/40mm wird wohl gebördelt werden müssen.

Ich verstehe nicht, warum ihr vor dem bördeln so viel Angst habt. Da platzt kein Lack ab, der wird vorher warm gemacht. Beim bördeln entstehen innen ganz feine Mikrorisse, die lassen sich aber nicht vermeiden. Deswegen sollte man die Bördelkanten auch mit Karosseriedichtmasse und Unterbodenschutz versiegeln, damit da nichts rostet.

T

THOOR

Gast
bördeln ich habe schlechte erfahrung gemacht weil dort ein STÜMPER drann was sogar ne Frima

jetzt habe ich mit dem Rost zu kämpfen muss erst mal drann die Stellen beseitigen

aber wenn du einen guten Karoseirie bauer findest dann ist das kkein Problem mit dem bördeln

dann Unterbodenschutz daurauf

haste recht mit tieferlegung wird das schwierig

mein tipp wirklich guten K bauer suchen und Bördeln lassen

T

The Holg

Mopedschrauber
Hallo!
Also ich habe auf meinem Vectra B Caravan Federn von H&R ca.35mm v. u. h. und Alufelgen 7x17 ET38 mit Bereifung 215/45R17.
Da habe ich nichts an der Karosse machen müssen - ist sogar noch Platz für mehr...
Grüße
Holger

sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Themenstarter
was für felgen hast du denn drauf

T

The Holg

Mopedschrauber
Das sind meine Schätzchen:
Reifen habe ich von Yokohama.

Wenn sie dir gefallen, kann ich dir vielleicht ein gutes Angebot für einen Satz mit Reifen (beides Neuware) machen.

sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Themenstarter
Die Felgen habe ich mir auch gestern bestellt
muss aber leider 2 wochen warten
hast du auch ein bild wo sie auf deinem vectra drauf sind :baby1: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :confu:

P

po1soN

Frischling
Servus, The Holg!

ich fahr nen opel vectra b 1.8 16v (99Bj)!
wieviel würdest du für die felgen verlangen? ist einer tiefergelegt?

gruss miche :klatsch:

T

The Holg

Mopedschrauber
Hallo!
@ sonnyblack110:

Ist zwar kein Originalfoto, kommt dem aber ziemlich nahe... :]

@po1soN:
hab dir ne PN geschrieben.

Grüße
Holger

Thema:

Vectra b felgen

Vectra b felgen - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • Oben