Vectra B Felgen 7,5J 18 ET42, hat die jemand verbaut??

Diskutiere Vectra B Felgen 7,5J 18 ET42, hat die jemand verbaut?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin seit 3 Minuten angemeldet und schon habe ich ne Frage :D Also,hat schon irgendjemand am Vectra B 7,5J 18 ET42 mit 225/40er...
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Hallo, bin seit 3 Minuten angemeldet und schon habe ich ne Frage :D

Also,hat schon irgendjemand am Vectra B 7,5J 18 ET42 mit 225/40er Bereifung und einem Fahrwerk(40/40) verbaut?? Muss außer dem Umlegen der hinteren Radlauf-Kanten noch irgendeine Karosseriearbeit erledigt werden?

Wäre euch dankbar für eure rasche Antwort!! (natürluch nicht mehr in den nächsten Stunden, sind ja warscheinlich nicht mehr viele auf um die Zeit:redface: )

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Hallo

Ich habe auf meinem Vectra 7,5J 18 ET35 mit 225/40er Bereifung.

Habe allerdings eine andere ET wie von Dir angegeben.

Bei mir wurden hinten die Kanten gebördelt & bei den vorderen Radhäusern wurde die Kunststoffverkleidung ausgeschnitten.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

MfG Vectra233

Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Danke Leute!!

An Vectra233:
1. Du hast also ein ca. 20mm Fahrwerk eingebaut, hab ich in deiner VH gesehen, jetzt überlege ich, ob die Räder samt 40/40 überhaupt hineinpassen, oder ob die Radläufe gezogen(nicht nur gebördelt) werden müssen.Kann mir da vielleicht jemand Bescheid geben?
2. Hinten Kanten umlegen klar, vorne also den Radhausschutz(Plastik) einschneiden, oder kann ich ihn als Ganzes abschrauben(sind ja nur 5 Schrauben)??

THX im Voraus!:wink1:

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Das ist das Sportfahrwerk von Opel (hab den Caravan Modell SPORT und der ist von Werk aus ca. 20 mm tiefer.

Wenn Du 40/40 bei Dir verbaust könntest Du durchaus Schwierigkeiten bekommen, ich glaub ehrlich gesagt nicht, das Du um das ziehen Deiner kompletten Radläufe herum kommen wirst.

Die Plastikverkleidungen würde ich an Deiner Stelle NUR ausschneiden und nicht komplett entfernen.

MfG Vectra233

Thema:

Vectra B Felgen 7,5J 18 ET42, hat die jemand verbaut??

Vectra B Felgen 7,5J 18 ET42, hat die jemand verbaut?? - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • Oben