Vectra B Facelift Schwachstellen, etc.

Diskutiere Vectra B Facelift Schwachstellen, etc. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen Guten Tag an alle, so ich bin momentan auf der Suche nachm Vectra B Facelift. Nun stellt sich die Frage ob ein 2.0DTI mit 101 ps oder ein...
MaTo

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Frischling
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Schönen Guten Tag an alle,

so ich bin momentan auf der Suche nachm Vectra B Facelift. Nun stellt sich die Frage ob ein 2.0DTI mit 101 ps oder ein 1.6 16v ebenfalls mit 101 ps. Was würdert ihr mir empfehlen? Die Benzinmotoren sind ja sehr gut aber wie stehts mit den Dieselmotoren?
Welche Schwachstellen hat das Auto? Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

Vielen Dank im Vorraus und falls dies schon öfters gefragt wurde bitte ich um Entshuldigung.

Mfg
MaTo
 
rob

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Schichtcheffe
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also schwachstellen zwecks rost sind auf jeden fall die radläufe, an den vorderen türen schanierseitig ziemlich unten und die unteren ecken von den türen (die wo nach ausen schwingen) sind die roststellen die mir bekannt sind wo des öfteren auftreten.
zu weiteren schwachstellen kan ich dir nix sagen. soweit mal zum rost

ansonsten kan ich nur sagen: VECTRA B:151::151:
 
MaTo

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Frischling
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Nun ja hab mit Vater geredet weil ich was nettes gefunden habe siehe hier: AutoScout24: Detailseite Allerdings stellt sich die Frage ob sichs lohnt von Hamburg bis nähe Saarbrücken zu fahren. Ist halt auch ein Diesel und bin mir ned sicher ob es besser ist den Diesel zu holen oder ein Benziner, aber der ist einfach GEILLL8)

Mfg
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rob

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Schichtcheffe
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link geht ned kopier mal das ma selber einfügen kann oben

diesel rentiert sich nur noch wenn du wirklich viel fährst. ich würd mal sagen bei den spritpreisen 20000 aufwärts. diesel zieht halt von unten raus ziemlich gut. wenn du mal auf der autobahn stoff geben willst wirste mitn benziner besser dran sein. ich würde dir auch raten vielleicht nach nen 1,8er benziner zu suchen der verbraucht auch ned ivel mehr aber geht bissl besser8)8)
ich fahr selber nen 1,8er und bin voll zufrieden damit

gruß rob
 
MaTo

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Frischling
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1,8er ist Vater dagegen. 100 Ps ist schon die absolute Schmerzgrenze bei ihm8) ist halt mein Erstwagen. Hier nochmal der Link: autoscout24.de/Details.aspx?id=bykg1c3tdygo
Nun ja das mitm viel fahren krieg ich schon hin, da ich mit dem auch ins Ausland fahr, etc.

Mfg
MaTo
 
rob

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Schichtcheffe
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jo der schaut doch ned schlecht aus. hinfahren bissl am auto mecker über jede kleinigkeit und weng versuchen zu handeln8)8)
mein 1,8er hab ich auch zum führerschein gekauft. is echt in ordnung für´n anfänger. (ich zähl mich ja selber noch dazu:kaputt:)
sag deim vadder mal das du dich genauso mit nem 1,6er zutode fahrn kannst. des macht keinen unterschied meiner meinung nach. solangs ned glei über 200ps sind^^ês kommt immer auf einen selber an wie man fährt nicht aufs auto. und wenns dir so geht wie mir das du dir dein auto komplett selbst zusammengespart hast weis ma des oft mehr zu schätzen wie wenn mans geschenkt bekommt....:ja:

aber mal davon abgesehn...den du dir rausgesucht hast schaut echt in ordnung aus..par schicke 17"er oder 18"er drauf und der macht schon schön was her...vorallem XENON :151::151:da würde ich dich drum beneiden
 
K-deluxe

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wobei man sagen kann das der Rost beim Facelift keine große rolle mehr spielt!!

probleme machen zb. die buchsen der hinterachse(die schlagen gerne mal aus)
oder das Dach löst sich(fällt nich ab oder so)aber macht geräusche(wobei das eher beim kombi sache ist)

dazu kommen von meiner sicht aus evtl probleme mit der lenkung!

wenn du den wagen haben willst guck ihn dir an und fahre am besten mal zur dekra oder so

ich fahre mein jetz 150000km ohne große probleme und der hat jetz schon über 230tkmX(
 
rob

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Schichtcheffe
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rost spielt beim face auch noch ne rolle. mein vater und ich fahren beide nen facelift bj 99 und da sind die oben genannten stellen ein problem und bei meinem schwager der ein bj 01 fährt kommts vorne an der fahrertür auch schon leicht. ich würd auf jeden fall mal genau an diese stellen hinschaun ob man was erkennen kan das was gemacht wurde oder vielleicht auch noch orginal belassen wurde. was gut ist: sind recht unauffällige stellen wo man auch mal selber lacken kann mit der dose. hab letzens erst meinen hinteren radlauf gemacht. der lacker wollte 400 haben weil er gesagt hat man muss das blech aufschneiden und neu machen....wuucher. rentiert sich bei dem alter nicht mehr wirklich.
mein rat: schau dir die stellen genauer an wenns um rost geht
 
MaTo

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Frischling
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230tkm ned schlecht :151: Nun ja das mitm Tod fahren ist ihm schon klar, ich mein besser als ne R6 oder ne 1000er Fireblade geht sie ned und die bin ich ja auch schon gefahren wovon er weiß, nur hat er seine Prinzipien. Naja zum Autokauf sag ich ma so 3000 von mir plus 2000 von ihm. Neuer Kühlergrill, Felgen, sowie alle Zeichen am Heck ab wird sowieso mit der Zeit gemacht.
Nun ja jedes Auto hat zwar seine Macken nur viele Raten einem ja von Opel ab, die anderen schwören auf Opel. Aber der Vectra ist einfach ein heiliger Wagen:bowdown: Aber 100 Ps reichen mir auch aus. Softwaretuning gibts ja auch noch8)

Mfg
MaTo
 
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@rob

so wa das von mir nicht gemeint!!

natürlich gammeln die auch nur nicht so doll wie die vor-facelift!

wobei das davon abhängt wo der wagen steht!
meiner hat kein rost und is von 98;(

ps.fahre ne gixxer:ja:
 
MaTo

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Frischling
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Ne k7 sexy sexy 8) 1000er sind mir zu extrem, ich bleib bei ner 600er fixiert8)
Aber Rost hin oder her bei anderen Autos ist es ja oft schlimmer.

Mfg
MaTo
 
Chriss

Chriss

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Die Längsträger unterm Wagen gammeln selbst wenn da U-Schutz drauf ist, hab das schon bei mehreren gesehen. Die Spurstangen schlagen gerne aus.
Wie schon gesagt wurde die HA Gummis schlagen auch gerne aus.

MfG

Chriss :151:
 
wolle4783

wolle4783

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Zum thema rost muss ich leider noch den tankeinfüllstutzenbereich erwähnen kann sein das er nur bei mir rostet aber das ist auch so ne heickele stelle meiner meinung nach vor allem an der stelle wo das blech umgewalzt ist. Vielleicht ist noch die elektrik zu erwähnen. habe zwar selber den 1.8 aber ich selbst hatte schon des öfteren probleme mit der elektrik wobei hc nicht viele elektrische extras habe...
aber wenn du en auto suchst mit dem du schön gemütlich durch die gegend fahren willst würd ich auch den benziner vorziehen. wegen der angst deines vaters: der 1.8 braucht nur minimal mehr und man fährt automatisch anderster wenn du statt "nur" 100 125 ps hast. hatte die selbe diskusion mit meinem alten herren damals auch gehabt aber am schluß hatte ich doch recht.

mfg wolle4783
 
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