Vectra B - Extrem lautes Fahrgeräusch

Diskutiere Vectra B - Extrem lautes Fahrgeräusch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, ich habe vor kurzem einem guten Bekannten seinen Vectra B :151: abgekauft. Es handelt sich um das "Vorfacemodell" (X18XE). Abgesehen...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Guten Tag,

ich habe vor kurzem einem guten Bekannten seinen Vectra B :151: abgekauft. Es handelt sich um das "Vorfacemodell" (X18XE). Abgesehen davon, das der Vorbesitzer den Wagen nicht sehr gepflegt hat, fiel mir schon vom ersten Tag an, das laute Fahrgeräusch auf. Ich würde mal auf die Radlager tippen. Nur sind die ja ohne Spezialwerkzeug kaum selber zu wechseln. Somit müsste ich mir halt die Lager inkl. Naben kaufen (gibts bei Ebay ab 55Euronen das Stück). Nur vorne, finde ich irgendwie keine......

Ich habe nicht allzuviel Ahnung von Autos. Aber vorne muss es doch auch einen "fertigen" Satz zum Wechseln geben.

Außerdem knackt mein Vecci beim Einsteigen. Hier würde ich mal auf die Buchsen tippen. Nur die kann ich zum Beispiel auf Ebay nicht finden.

Weiß jemand Rat, oder hat Tipps?

Danke!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hi,
also für vorne gibt es nur die zum reinpressen, nicht wie an der HA wo man des komplett am stück austauschen kann. da kommst ned umhin entweder in de werkstatt zu fahren oder aber du hast ne 20 tonnen presse um die selber zu wechseln

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Danke erstmal für die Antwort.

Hmmmm. Kann man mit seinen demontierten Naben inkl. Lager zum FOH gehen, und die neu pressen lassen? Oder kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe Augsburg die das zu einem moderaten Preis machen kann? Wie sieht es mit den Buchsen aus? Braucht man da Spezialwerkzeug?

Danke!

Thema:

Vectra B - Extrem lautes Fahrgeräusch

Vectra B - Extrem lautes Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

• Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch

Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch: Liebe Freunde, ich habe vor Kurzem einen Vectra 1.9 TDI Caravan (150 PS, Reifen 225/R18 ) als Neuwagen gekauft. Ein gutes Auto aber mit...
  • extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter

extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter: Hey ho, mein Spritverbrauch ist extrem hoch, meiner Meinung nach. Fahre schon etwas schneller und "sportlicher" als normal aber verbrauche laut...
  • extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter - Ähnliche Themen

• Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch

Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch: Liebe Freunde, ich habe vor Kurzem einen Vectra 1.9 TDI Caravan (150 PS, Reifen 225/R18 ) als Neuwagen gekauft. Ein gutes Auto aber mit...
  • extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter

extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter: Hey ho, mein Spritverbrauch ist extrem hoch, meiner Meinung nach. Fahre schon etwas schneller und "sportlicher" als normal aber verbrauche laut...
  • Oben