Vectra B Caravan

Diskutiere Vectra B Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Insider, bin neu im Forum und möchte mir wegen Nachwuchs in den nächsten Wochen einen Vectra kaufen. Er soll nicht älter als 5 Jahre sein...
B

blockerbig

Frischling
Themenstarter
Hallo Insider, bin neu im Forum und möchte mir wegen Nachwuchs in den nächsten Wochen einen Vectra kaufen. Er soll nicht älter als 5 Jahre sein und nicht zu viele Km haben. Nun stehe ich da und sehe die Motorenpalette und weiß nicht was ich kaufen soll. Ich fahre im Jahr ca. 22000 km und daher ist mir der Diesel in den Kopf gekommen 2,0 oder 2,2l. Doch soll er im Unterhalt viel teuerer sein (Steuer wegen der Euronorm) als die Benziner. Dann wäre da noch die 1,6 l-Maschine mit 100 Ps und die 1,8 L Maschine mit 125 PS. Wie sieht es aus mit dem Verbrauch, Steuer, Versicherung?

Wäre nett, wenn ich von euch Infos bekäme.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Stefan :wink1:

S

Silberblitz

Foren As
hi

habe den 2 l diesel der kostet ca 300 € im jahr bei der 2,2 l wird so ca 330 - 340 € liegen die steuern. thema verbrauch ist so eine sache mit der fahrweise ich liege bei etwa 6 - 7 lieter bei 100 km gefahren stadt und autobahn.
kosten bei versicherung musst du nachfragen kommt auf die region an und deine einstuffung die du hast.

mfg christian :wink1:

S

superkolbi

Gast
blockerbig schrieb:
Hallo Insider, bin neu im Forum und möchte mir wegen Nachwuchs in den nächsten Wochen einen Vectra kaufen. Er soll nicht älter als 5 Jahre sein und nicht zu viele Km haben. Nun stehe ich da und sehe die Motorenpalette und weiß nicht was ich kaufen soll. Ich fahre im Jahr ca. 22000 km und daher ist mir der Diesel in den Kopf gekommen 2,0 oder 2,2l. Doch soll er im Unterhalt viel teuerer sein (Steuer wegen der Euronorm) als die Benziner. Dann wäre da noch die 1,6 l-Maschine mit 100 Ps und die 1,8 L Maschine mit 125 PS. Wie sieht es aus mit dem Verbrauch, Steuer, Versicherung?

Wäre nett, wenn ich von euch Infos bekäme.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Stefan :wink1:
der 2.2er kostet 339€ Steuern im Jahr.
Verbrauch bei mir (Langstrecke hauptsächlich Autobahn bei Richtgeschwindigkeit) etwas über 6l.
Ich bekomme heute meinen (fast) neuen 1,9Diesel :sun:
Wenn du Intersse hast, kannst du meinen alten haben: 3,5 Jahre und 146.000km. Quasi mit Vollausstattung und super in Schuß :baby1:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Da mein Steuerbescheid heute eingtrudelt ist,kann ich`s dir genau sagen.
der 1,8 mit Euro 3 kostet 121 Euronen.

M

micha1061

Frischling
steuerrechner: www.kfz-steuer.de
Versicherung: www.aspect-online.de
Letztere Adresse eignet sich auch gut zum Finanzierungsvergleich.

Typschlüssel die ich kenne:
Caravan 2.0 DTI: 0039/171 hat Euro3 und kostet 308€/Jahr
Caravan 2.2 DTI: 0039/188 hat Euro3 und kostet 339€/Jahr

Ich habe mich für einen 2.0 DTI entschieden, da er in der Versicherung um einiges günstiger ist (wenn man noch Vollkasko nimmt).

Grüße Michael

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Hallo

ich hab nen 1.8er und hab jetzt erst 121 € Steuern bezahlt und 450 € Versicherung. Verbrauch ist auch ok, so mit 8 Litern fahr ich die schleuder ;)
bin auch sehr zufrieden mit, hab mir jetzt nur noch ne Lederausstattung günstig geschossen ;)

mfg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Den 2.0 fahr ich auch nicht über 8 Liter.. :sun:

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
naja kommt ja auch immer auf die fahrweise drauf an und ob kurz oder langstrecken ;)

Schindler

Schindler

Doppel-As
also im moment bekomm ich den wagen ohne "unnötiges" gasgetrampel nciht unter 9l gefahren!!! Warum werd ich demnächst mal beim foh prüfen lassen!
(1,8 16V)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
@Schindler: Naja..mehr Leistung durch Motortuning bedeutet meist auch mehr Verbrauch. Bei war doch auch einiges gemacht. Wenn du dir dann noch so breite Puschen draufziehst..

Schindler

Schindler

Doppel-As
ist nur ne andere Nocke drin im, und ein (natürlich nich leistungsverändernder) K&N-Pilz.Muss dazusagen, dass der Leerlauf im Moment nicht sehr ruhig ist, deswegen mein geplanetr Besuch inner Werkstatt!

Thema:

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Oben